"S" Knopf

Opel Omega B

Hi, wollt eigentlich nur mal wissen, was passiert so alles wenn ich den "S"-Knopf drücke. Drehzahl und zurückschalten ist klar.
Aber wird z.B. das Gemisch fetter oder andere Einspritzpunkte?
Und wird die maximal Leistung auch ohne Kickdown oder aktivierten "S"-Knopf errreicht?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

------------------------------------------------------------------------

Meist fährst Du in einen niederen Gang, allerdings mit einer höheren Drehzahl. Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.

wie meinste das jetzt.

mit der gleichen geschweindigkeit in einem anderen gang kann ich nicht die gleiche drehzahl haben

Re: s Knopf

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Für die paar Dumm Schwätz gegen ende des Threads möchte ich nur dagen:
Hier jemand eine KLARE Frage gestellt und erwartet eine ebenso Klare und eindeutige Antwort.!!

Sag mal mein Junge hast Du ein Rad zuviel oder zuwenig? Wie führst Du Dich hier eigentlich auf?????????

Kein Wunder das DU (negativ) in (fast) aller Munde bist...ich empfehle Dir mal dringendst Zurückhaltung...

Andrea

@ ans Forum

Hallo,
an Alle,
vor allem an alle Kritiker, wenn auch Hart kritisiert wurde. DANKE .

wahrscheinlich habe ich mich bei meinem Thread im Ton vergriffen,
wobei es mir leid tut, wenn ich einem von Ihnen zu nahe getreten bin, mich hat halt das ständige hin und her, das zu einer never ending Story zu werden schien bewogen, diesen Thresd abzusetzen.

Gruß

Peter

auch danke an Andrea du hattest irgendwie den Nagel punktuell getroffen

Auch hier noch ein Spruch: Umgib dich mit Ja-Sagern und dein kreatives Leben ist beendet!

Ich wachse auch an Kritik, selbst wenn sie gegen mich gerichtet ist.

Re: @ ans Forum

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Ich wachse auch an Kritik, selbst wenn sie gegen mich gerichtet ist.

Dann kannst Du ja bald stehenderweise in die Fenster der dritten Etage rotzen...

Sorry, aber ich sag was ich denke: DU NERVST!

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

wie meinste das jetzt.
mit der gleichen geschweindigkeit in einem anderen gang kann ich nicht die gleiche drehzahl haben

------------------------------------------------------------------------

Ich gehe davon aus wenn ich in der Stadt im 3. Gang fahre und 2000 U/min anliegen. Der andere Fährt im S- Modus im 2. Gang mit 2700 U/min. Beide fahren die gleiche Geschwindigkeit, nur andere Motordrehzahl.

ja, und dann verbrauche ich mehr sprit, das wollte ich sagen

@text und pixel

Hallo,
text und pixel,
normalerweise werden unter dieser Bezeichnung Bildschirmfehler
bezeichnet,
deshalb lese ich deinen letzten thread als Ausrutscher bzw. Artikulierungs Fehler oder besser (um das Gesicht zu wahren) "fehlerhafte Datenübertragung"an.

(ich schreibe auch manche Zeilen, korrigiere, lösche, und sehe dann beim korrekturlesen, dass ausgerechnet der Mist, den ich löschen wollte, dass der übertragen und gesetzt wurde. ::Sch...!!!!).. deshalb sind auch viele threads von mir als geändert durch zu lesen .

Also lieber Mitschreiber, Ich habe mich im F für ein Fehlverhalten entschuldigt.

Solltest du dies als Schwäche deuten, dann mach ruhig weiter.

Mfg

G

Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz!!

Es spricht der kleine Schelm: Eine spitze Zunge ist in vielen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz!

Klasse Rhetorik!!!!

Ich bin schwer beeindruckt. Und amüsiert dazu.
Mehr sage ich dazu nicht mehr, ist mir zu langweilig. Einen Stempel hast Du eh weg... 😁😁😁

PS: Ich deute das nicht als Schwäche. Traurig genug das Du sowas wie eine "Entschuldigung" erst schreiben musst. ICh würd mich mal 2-3 Gedankengänge VORHER zusammenreißen und das Hirn benutzen....

@ Gasoc, Textundpixel

So, und jetzt ist alles geklärt, ok? 🙂

Deine Antwort