ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ==> Rückleuchten bedampfen <== (oder lackieren?)

==> Rückleuchten bedampfen <== (oder lackieren?)

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 17:14

Hola,

 

Habt ihr schonmal von bedampften oder lackierten Rückleuchten gehört? In diversen Tuning-Zeitschriften, meist international wie Maximum oder so, findet man manchmal autos, bei denen die Rückleuchten eingefärbt sind, und zwar genau den gleichen Farbton wie der Lack des Autos, egal ob Effektlack oder sonstwas. Klar, dass das nicht ganz legal ist weiß ich auch, aber das ist das schwarz oder rot lasieren auch nicht. Kennt ihr jemanden der das macht, oder sich damit auskennt?

 

Geht das mit alles Rückleuchten? oder sollten die zb als Basis weiß sein(gibt ja viele weiße rückleuchten als zubehör)?

Was kostet das?

Wenn jemand ein Bild ´hat, dann bitte reinstellen!

Cyas

Kersten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist 100%ig verboten! Jedenfalls darfste so nicht mehr auf die Straße!

Im Gegensatz zu lasierten RL sieht man bei lackierten RL ja gar nichts mehr...

Zu Showzwecken auf Treffen oder so kann man sowas ja machen .. aber niemals im Straßenverkehr!!

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:04

hey,

hab ja auch nie behauptet dass das legal ist. aber selbst für treffen o.ä. wär das schonmal ne geile sache! Außerdem hab ich mittlerweile schon mehrere davon gesehen, sogar einmal nen Polo 2f! Und wenn soviele damit rumdüsen kann ich mir ehrlich gesag nicht vorstellen dass man da garnix mehr durchsieht, wie das auch immer gemacht wird..

 

Cyas

Kersten

Rückleuchten sind doch a nur aus Plastik also wo is das Problem ? Anrauen, lackieren, polieren --> fertig.

Zitat:

Original geschrieben von -=Ultimate=-

Und wenn soviele damit rumdüsen kann ich mir ehrlich gesag nicht vorstellen dass man da garnix mehr durchsieht, wie das auch immer gemacht wird..

Diese Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...

Hallo,

habe meine Rückleuchten schwarz lasieren lassen (das macht ein Lackierer). Da mein Auto Tiefschwarz ist kommt es richtig hammer. Es leuchtet noch sehr gut aber man sollte auf jeden fall zusätzliche reflektoren aufkleben sonst gibts mit grün weiss richtig stress. Kostenpunkt liegt bei etwa 50 euro. Man sollte es mit originalen leuchten machen da diese in der jeweiligen farbe sind (blinker orange etc) dann leuchten die farben besser als mit zubehör-leuchten.

MfG Benny

Fakt ist, daß durch die Lasierung/Lackierung/Bedampfung die auf den Original-Rückleuchten angebrachte E-Prüfnummer ihre Gültigkeit verliert, da die Abstrahleigenschaften, unter denen die Leuchte geprüft wurde, durch die Bearbeitung verändert werden.

am 3. Januar 2005 um 9:41

Hi,

http://www.k-tec-carconcepts.de/

http://www.k-tec-carconcepts.de/frames/rl.html

Die machen so was.

 

Zitat:

Wichtig

Die Rückleuchten verfügen dann über keine ABE oder Gutachten mehr und müssen

somit per Einzelabnahme eingetragen werden! (§19 oder §21)

Soviel ich weiß haben die jemanden an der Hand der

die Eintragunen macht. Ich denke nicht dass sich

jeder TÜV oder Dekra Onkel dazu überreden läßt.

 

Grüße

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von cougarboy

Soviel ich weiß haben die jemanden an der Hand der

die Eintragunen macht. Ich denke nicht dass sich

jeder TÜV oder Dekra Onkel dazu überreden läßt.

Wo wir wieder beim altbekannten Thema sind, dass nicht alles, was eingetragen wurde, damit auch zulässig wird.

Ohne lichttechnisches Gutachten ist eine Veränderung der Leuchteinrichtungem am Auto nicht zulässig! Das ist so und bleibt so, Punkt.

Gruß, Markus.

60,00 Rückleuchten lasieren

10,00 Reflektoren

50,00 Bußgeld wenn man erwischt wird

100,00 neue Rückleuchten

-----------

220,00 Eur

Rückleuchten von FK mit ABE Gutachten und völlig legal 149,99 :D:D:D

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

60,00 Rückleuchten lasieren

10,00 Reflektoren

50,00 Bußgeld wenn man erwischt wird

100,00 neue Rückleuchten

-----------

220,00 Eur

Rückleuchten von FK mit ABE Gutachten und völlig legal 149,99 :D:D:D

Senci

Stimmt, habe ich auch zu dem preis gekriegt. Und kann die auch in die Tonne kicken. Mein Wahlspruch:

" Baust du Rückleuchten von FK ein, besorg dir schonmal ein Angelschein!"

Ich könnte problemlos kleinere Zierfische in meinen Rückleuchten halten. :)

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Stimmt, habe ich auch zu dem preis gekriegt. Und kann die auch in die Tonne kicken. Mein Wahlspruch:

" Baust du Rückleuchten von FK ein, besorg dir schonmal ein Angelschein!"

Ich könnte problemlos kleinere Zierfische in meinen Rückleuchten halten. :)

Der Preis stimmt?? lol war geraten. von FK kaufe ich nichts beleuchtungstechnisches.

Ich habe das auch lediglich zu Vergleichszwecken der Kostenrechnung aufgeführt ;)

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Der Preis stimmt?? lol war geraten. von FK kaufe ich nichts beleuchtungstechnisches.

Ich auch nicht mehr. :)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 17:31

Jaja, lachtg mich ruhig aus....

ICH BIN MIR BEWUSST DASS DAS VERBOTEN IST, AUS ENDE!!!!!!

Wer es hirnrissig findet sich verbotene sachen einzubauen oder sie nur für treffen dranzubauen, bitte, aber behaltet es gefälligst für euch, das interessiert mich nicht!

 

Ich bin ledeglich auf der Suche nach etwas neuem, was noch kaum einer hat! Und ich rede hier nicht von diesen bunten Rückleuchten, sondern von Rückleuchten, die genau die Farbe tragen, die der LAck der Karosserie auch hat und zudem noch durchlässig sind, und das gibt es!

Wer dazu ein Bild hat, bitte reinstellen!

 

Gruß

Kersten

Zitat:

Original geschrieben von -=Ultimate=-

Jaja, lachtg mich ruhig aus....

ICH BIN MIR BEWUSST DASS DAS VERBOTEN IST, AUS ENDE!!!!!!

Wer es hirnrissig findet sich verbotene sachen einzubauen oder sie nur für treffen dranzubauen, bitte, aber behaltet es gefälligst für euch, das interessiert mich nicht!

 

Ich bin ledeglich auf der Suche nach etwas neuem, was noch kaum einer hat! Und ich rede hier nicht von diesen bunten Rückleuchten, sondern von Rückleuchten, die genau die Farbe tragen, die der LAck der Karosserie auch hat und zudem noch durchlässig sind, und das gibt es!

Wer dazu ein Bild hat, bitte reinstellen!

 

Gruß

Kersten

nu ma langsam mit den jungen Pferden.

1. Verbotenes hier zu unterstützen ist n schmaler Grad

2. Wer vernünftige Antworten will sollte immermal auf demselben Niveau bleiben und nicht ausrasten

3. Wird Dir doch geholfen

4. Habe ich Dir ledigliche eine Kostenaufstellung gegeben zu dem was passieren kann

5. Lachen wir Dich erst aus, wenn Du trotz unserer Warnung erwischt wirst und berappen musst.(spass)

Das Du 0815 Rückleuchten nicht magst kann ich durchaus nachvollziehen. Ich suche für meinen schon ewig einfach schwarze, was sich als verdammt schwer herausstellt.

Um aufs Thema zu kommen. Lass sie bedampfen.

Sieht natürlich gut aus, wenn die Leuchten in Wagenfarbe sind, aber dann bitte nur für Showzwecke. Auch auf Treffen nicht (außer du baust vor ort um). Soviel gebietet die Vernunft und geforderte Sicherheit im Straßenverkehr.

Und nun mal ruhig Blut ;) Spass muss sein

Senci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ==> Rückleuchten bedampfen <== (oder lackieren?)