Roller verschluckt sich bei Vollgas

Moin zusammen. Ich habe einen Sym fiddle 2 50ccm aus dem Jahr 2018. Ist ein 4t.

Der Roller ist seit ca 3 Wochen in meinem Besitz. Bis zu meinem Kauf, stand er 14 Monate in einer Garage. Um ihn zum Laufen zubringen, wechselte ich das Benzin und reinigte den Vergaser.
Er lief ca 2 Wochen ohne Probleme bis ich ihn für 2 Tage abgestellt habe. Plötzlich lief er gar nicht mehr.
Hab dann Verunreinigungen am Tankboden festgestellt, vermutlich durch das alte Benzin. Daraufhin habe ich den Tank, die Benzinschläuche, den Vergaser und den Kraftstoffhahn gereinigt. Nun läuft der Roller wieder, allerdings verschluckt er sich bei Vollgas. Die Zündkerze habe ich gewechselt und den Vergaser eingestellt. Er verschluckt sich aber weiterhin.

Hab mir jetzt den Luftfilter angeschaut und Flüssigkeit vorgefunden (Siehe Bilder). Ist das normal?
Könnte Luftfilter der Täter allen Übels sein?

Ich vermute, dass es Benzin in meinem Luftfilter ist. Das weist meiner Meinung nach auf einen Defekten Kraftstoffhahn hin. Eventuell habe ich ihn beim reinigen kaputt gemacht!?

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich freue mich über jede Antwort. Beste Grüße Lasse✌🏻

Bild #211505597
Bild #211505600
Bild #211505603
+1
1 Antworten

Wenn's Benzin ist, dann kommt das aus der Schwimmerkammer!
Macht das Schwimmerventil zu?
Klaro, wenn das Luftfilter zu ist und dann noch mit Sprit
wirds Gemisch nix mehr!

Deine Antwort