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@ Rentenspender
Was ist eigentlich aus deinem Turbo-Sound-Whistler geworden?
Hab ich das nur verpasst, oder hast du dich noch nicht drüber geäußert?
Würde bestimmt alle mal interessieren.
18 Antworten
hi,
ich denke, ich muss dir abbitte leisten.
ich habe ihn (natürlich unsichtbar ;-)) direkt hinter dem kühlergrill (vielleicht bin ich auch zu doof, den zu postieren oder ich kauf mir ein hörgerät), aber es >whistlet wenig oder gar nicht.
ich verstehe es einfach nicht.
wenn man das ding an den mund hält und nur leicht reinbläst, pfeift das super. unverständlich für mich, genau hinter dem grill, da müsste eigentlich mehr luft durchfließen, es pfeift aber >nothing. bin ratlos!
(natürlich meine ich bei der >fahrt und nicht im >stand ;-))
stecks doch mal in den auspuff rein sie man doch auch kaum bestimmt
doch würde man sehen.
einzig möglich wäre, am beginn des endtopfes dies einzubauen.
ist mir zuviel action
hallo
Pack das Teil doch in den Ansaugschlauch des Luftfilters. Da drinn entfaltet der doch erst seine Wirkung.
bis denne
Leichti
daran dachte ich auch schon, aber ich finde das teil relativ >groß.
meine bedenken waren, dass dann nicht genug luft reinkommt und es auf kosten von sonstwas geht.
was meinst du?
Hey wie sieht das Ding denn aus?
Kannst du nicht ein Pic reinstellen?
whistler
weiß nicht, ob das foto gut ankommt
Das teil ist eigentlich für den Auspuff gedacht!!
nein, es stand extra dabei, ansaugstutzen, hinter grill oder auspuff. alles möglich.
Nunja
hinter den Grill, da funzelt das erst bei hohen Geschwindigkeiten, da vorher nciht genug Luftgeschwindigkeit da ist.
Auspuff, am ende sieht man es, und setzt man es irgendwie vor dem ESD ein, dann schluckt dieser viel vom Pfeiffen
Bleibt also nur der Ansaugschlauch VOR dem Luftfilter. Hier ist mit steigender Drehzahl der Luftstrom recht hoch und sollte ihn zum Ansprechen bringen, entsprechend der Drehzahl.
Ob er den Luftstrom behindert, stellste erst fest, wenn du es testest :D
bis denne
Leichti
an was merkt man das dann?
geringerer >zug? etc.?
kann was überhitzen?
Hmmmm, passieren dürfte eigentlich nix.
Im schlimmsten Fall setzt der Computer nen Fehler, da nach Gaspedalstellung mehr Luft reinkommen müsste, als der LMM registriert. Denke aber für mcih persönlich, da dürfte nix passieren, denn ein verschmutzter Luftfilter hat ja nen ähnlichen Efekt, und der wird ja auch nicht gleich als Fehler gesetzt.
die Lambdaregelung sollte ausserdem einen möglichen Luftmangel sofort ausgleichen. Und solltest du wirklich merken, das da irendwie Leistung fehlt, dann schraubste den halt wieder raus.
bis denne
Leichti
was ist eigentlich das wieder für ein müll?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich kenn nur das http://www.boosthead.com/home.php
hab auch noch was zum thema luftfilter.
@ leichti
auch im ansaugtrakt >whistled nix.
ich baue es wieder aus und nehme es als maultrommel für die wm 2010.