ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. @ Rentenspender

@ Rentenspender

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 14:27

Was ist eigentlich aus deinem Turbo-Sound-Whistler geworden?

Hab ich das nur verpasst, oder hast du dich noch nicht drüber geäußert?

Würde bestimmt alle mal interessieren.

18 Antworten
am 3. Juli 2006 um 21:20

hi,

ich denke, ich muss dir abbitte leisten.

ich habe ihn (natürlich unsichtbar ;-)) direkt hinter dem kühlergrill (vielleicht bin ich auch zu doof, den zu postieren oder ich kauf mir ein hörgerät), aber es >whistlet wenig oder gar nicht.

ich verstehe es einfach nicht.

wenn man das ding an den mund hält und nur leicht reinbläst, pfeift das super. unverständlich für mich, genau hinter dem grill, da müsste eigentlich mehr luft durchfließen, es pfeift aber >nothing. bin ratlos!

(natürlich meine ich bei der >fahrt und nicht im >stand ;-))

am 4. Juli 2006 um 0:38

stecks doch mal in den auspuff rein sie man doch auch kaum bestimmt

am 4. Juli 2006 um 23:00

doch würde man sehen.

einzig möglich wäre, am beginn des endtopfes dies einzubauen.

ist mir zuviel action

hallo

Pack das Teil doch in den Ansaugschlauch des Luftfilters. Da drinn entfaltet der doch erst seine Wirkung.

bis denne

Leichti

am 5. Juli 2006 um 20:00

daran dachte ich auch schon, aber ich finde das teil relativ >groß.

meine bedenken waren, dass dann nicht genug luft reinkommt und es auf kosten von sonstwas geht.

was meinst du?

am 5. Juli 2006 um 21:21

Hey wie sieht das Ding denn aus?

Kannst du nicht ein Pic reinstellen?

am 5. Juli 2006 um 21:53

whistler

 

weiß nicht, ob das foto gut ankommt

am 6. Juli 2006 um 13:37

Das teil ist eigentlich für den Auspuff gedacht!!

am 6. Juli 2006 um 21:19

nein, es stand extra dabei, ansaugstutzen, hinter grill oder auspuff. alles möglich.

Nunja

hinter den Grill, da funzelt das erst bei hohen Geschwindigkeiten, da vorher nciht genug Luftgeschwindigkeit da ist.

Auspuff, am ende sieht man es, und setzt man es irgendwie vor dem ESD ein, dann schluckt dieser viel vom Pfeiffen

Bleibt also nur der Ansaugschlauch VOR dem Luftfilter. Hier ist mit steigender Drehzahl der Luftstrom recht hoch und sollte ihn zum Ansprechen bringen, entsprechend der Drehzahl.

Ob er den Luftstrom behindert, stellste erst fest, wenn du es testest :D

bis denne

Leichti

am 6. Juli 2006 um 22:00

an was merkt man das dann?

geringerer >zug? etc.?

kann was überhitzen?

Hmmmm, passieren dürfte eigentlich nix.

Im schlimmsten Fall setzt der Computer nen Fehler, da nach Gaspedalstellung mehr Luft reinkommen müsste, als der LMM registriert. Denke aber für mcih persönlich, da dürfte nix passieren, denn ein verschmutzter Luftfilter hat ja nen ähnlichen Efekt, und der wird ja auch nicht gleich als Fehler gesetzt.

die Lambdaregelung sollte ausserdem einen möglichen Luftmangel sofort ausgleichen. Und solltest du wirklich merken, das da irendwie Leistung fehlt, dann schraubste den halt wieder raus.

bis denne

Leichti

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 15:45

was ist eigentlich das wieder für ein müll?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich kenn nur das http://www.boosthead.com/home.php

hab auch noch was zum thema luftfilter.

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

am 16. Juli 2006 um 19:24

@ leichti

auch im ansaugtrakt >whistled nix.

ich baue es wieder aus und nehme es als maultrommel für die wm 2010.

Deine Antwort