ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ***Reifen & Felgen Community-Grip-Thread***

***Reifen & Felgen Community-Grip-Thread***

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 20:33

Hallo zusammen,

 

in anderen Foren hat sich ein Thread bewährt, in dem man auch mal locker Themen diskutieren kann, die nicht zum Verlauf der aktuellen Threads passen oder komplett aus der technischen Schiene ausscheren.

 

Auch wenn untereinander Diskussionsbedarf entsteht, der zu keinem Thread so richtig passen will, hier kann man sich über alles unterhalten. Jedes Thema ist erwünscht, solange die NUB und Beitragsregeln eingehalten werden. Es muss aber klar sein, dass hier kein unmoderierter Raum entsteht.

 

Wir starten heute diesen Versuchsballon, es liegt an Euch dieses Teil mit Leben zu erfüllen.

 

Viel Spaß

 

eure Mods

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 21:14

Salve Foristi,

normalerweise werden Moderationsentscheidungen nicht öffentlich gemacht, dies hier ist eine einzige Ausnahme, da sie der Gesamtsituation im Forum geschuldet ist.

AndyBK1983 war hier mit diversen Accounts unterwegs, zuletzt als AndyHWI. Dieser letzte Account wurde einvernehmlich gesperrt, die davor weniger einvernehmlich.

So, mehr gibt es nicht zu diesem Thema, ich bitte auch darum es nicht weiter zu diskutieren und von Rückfragen bei den Moderatoren abzusehen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

So n OT Thread hat sich bei den Volvo Fahrern auch gut gemacht, also warum nicht :D

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:00:39 Uhr:

Woll.... ;) @Gummihoeker Ab wieviel Grad raucht wohl so ein Reifen?

Ab 100°C. Das viele Wasser im Reifen beginnt zu kochen und verdampft. Dadurch wird der Reifen auch kleiner, wenn man ihn beim Donut strapaziert und hat durch den Wasserdampf dann diese kleinen Bläschen auf der Oberfläche. 8)

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:00:39 Uhr:

Woll.... ;) @Gummihoeker Ab wieviel Grad raucht wohl so ein Reifen?

Ich habe keine Ahnung, weil meine Reifen alle Nichtraucher sind.

Betriebstemperaturen von Reifen > 80 Grad gelten als kritisch und ungünstig für Reifen, weil bereits mit physischen und chemischen Beeinträchtigungen des Materialgefüges kalkuliert werden muß. In der Praxis werden diese Temperaturen dennoch überschritten.

Vulkanisiert wird bei Temperaturen ab etwa 130 Grad.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 15:50

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:08:40 Uhr:

Also mir erschließt sich leider der Sinn nicht ganz dieses Threads. *Sorry Mod*

Oder kommt hier son Quatsch rein wie z.B.:

Ab welcher Temperatur beginnen die Reifen zu rauchen? :D

Andy

Genau so, du hast des erfasst.

Das Thema könnte aber auch heißen:

Immer wenn ich am Gardasee losfahre ist das Zitroneneis schon nach einer Stunde weg und nur noch die Waffel übrig, obwohl ich nicht dran geleckt habe.

Oder: hat schon jemand bis Unendlich gezählt (Chuck Norris ausgenommen)?

Oben anpinnen ist nicht vorgesehen. Bei Bedarf wird man ihn sicher wieder finden.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 18. Dezember 2015 um 16:50:54 Uhr:

Bei Bedarf wird man ihn sicher wieder finden.

Der war gut! :D

 

Etwa mit der SuFu? Die mag doch außer mir kaum einer...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:48:03 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 18. Dezember 2015 um 16:50:54 Uhr:

Bei Bedarf wird man ihn sicher wieder finden.

Der war gut! :D

Etwa mit der SuFu? Die mag doch außer mir kaum einer...

Ach...kein Problem. Falls der Thread mal in Vergessenheit geraten sollte...push push...:D

Grüße

Marie

am 18. Dezember 2015 um 21:52

Jedenfalls fängt er schon heiter an ... und obendrein versprühen unsere ehrenwerten Moderatoren direkt Harmonie :) Gut Nacht Leute ;)

Sind oder werden Wanli Reifen jemals so gut wie Conti? xD

am 18. Dezember 2015 um 21:56

Ah nochma en Kalauer ausm Kreis Fulda auf die Nacht :D

Jaa XD bei so nem OT Thread darf man ja n bisschen Spaß machen

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:54:55 Uhr:

Sind oder werden Wanli Reifen jemals so gut wie Conti? xD

...die sind schon besser. :eek::D:D:D

Zitat:

@Gum. mihoeker schrieb am 18. Dezember 2015 um 23:23:13 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:54:55 Uhr:

Sind oder werden Wanli Reifen jemals so gut wie Conti? xD

...die sind schon besser. :eek::D:D:D

Ja die sind schneller...

 

 

...viel schneller...

 

 

...eigentlich am schnellsten...

 

 

...verschlissen/gealtert:)

Gut. Haltbar sind die Wanlis. Aber das ist auch das einzige was die können. Kollege hat die als S1083 snow hero aufm Seat Leon 1.9 tdi. Die drehen immer durch, egal ob trocken nass oder Schnee. Ist recht lustig wenn du ohne ASR bei trockener Piste vom dritten in den 2ten schalten kannst und die bis Abregeldrehzahl kratzen XD aber mittlerweile 5 Jahre un über 60 tkm aufm Auto und immer noch 4 mm. Hinterachse mussten allerdings trotz 6 mm Fulda drauf.. Die Hinterachse bremst auch bei ner Vollbremsung besser als die Vorderachse xD

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 0:28

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:52:41 Uhr:

Jedenfalls fängt er schon heiter an ... und obendrein versprühen unsere ehrenwerten Moderatoren direkt Harmonie :) Gut Nacht Leute ;)

Genau das ist das Problem. Normalerweise muss man immer auftreten um Feuerlöschschaum zu versprühen, dabei ist das mitnichten das Ziel eines Mods.

Ebenfalls gute N8.

am 19. Dezember 2015 um 9:58

Ja ich weiß doch... Un manchmal tut ne kleine Schaumdusche ganz gut ...erfrischt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ***Reifen & Felgen Community-Grip-Thread***