1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. "Raucherpaket"

"Raucherpaket"

Mercedes

Hallo in die Runde,

hat jemand das "Raucherpaket" mitbestellt?

Zitat:

Aschenbechereinsätze vorn und hinten in den Ablagefächern sowie Zigarettenanzünder vorn und 12 V Steckdose hinten im Ablagefach. Die Ablagefächer im vorderen und hinteren Bereich der Mittelkonsole lassen sich durch diese herausnehmbaren Einsätze in Aschenbecher mit Deckel verwandeln. Komplettiert wird die Ausstattung durch einen Zigarettenanzünder vorn und der 12 V Steckdose hinten.

Nein ich will nicht im Auto rauchen 😉, aber die 12V Steckdose im hinteren Ablagefach würde mich interessieren. Leider habe ich nirgends Bilder oder weitere Infos gefunden.

Hat vielleicht jemand Bilder? 🙂

Danke und Gruß
Schipp

Raucherpaket
17 Antworten

Meines Wissens ist es so, dass man zumindest eine 12V Steckdose dennoch hat. Sagte mir jedenfalls mein Verkäufer, als ich ihn darauf ansprach. Ich bin auch Nichtraucher, aber brauche gelegentlich mal die Steckdose.

Grüße

Totti

Moin

Eine Steckdose, vorn unter dem Deckel, ist da. Im Fond ist auch eine möglich, aber wohl nur asl SA in bestimmten Paketen. Wenn ich mich recht entsinne, im Ablagepaket und offensichtlich auch im Raucherpaket.

Gruss
Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 28. November 2016 um 17:53:50 Uhr:

Moin

Eine Steckdose, vorn unter dem Deckel, ist da. Im Fond ist auch eine möglich, aber wohl nur asl SA in bestimmten Paketen. Wenn ich mich recht entsinne, im Ablagepaket und offensichtlich auch im Raucherpaket.

Gruss
Michael

Im Ablagepaket ist doch "nur" eine weitere im Kofferraum und nicht im Ablagefach der Rückbank, oder? Zumindest lese ich das so in der Preisliste.

Zitat:

@Schipp schrieb am 28. November 2016 um 18:00:45 Uhr:

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 28. November 2016 um 17:53:50 Uhr:

Moin

Gruss
Michael

Im Ablagepaket ist doch "nur" eine weitere im Kofferraum und nicht im Ablagefach der Rückbank, oder? Zumindest lese ich das so in der Preisliste.

Genau so ist es. Nur im Kofferraum zusätzlich!

Also ich muss mich outen, denn ich bin Raucher und kann bestätigen das im Aschenbecher im Fond ( Rückseite Mittelkonsole ) eine Steckdose ist und kein Zigarettenanzünder.
VG Günni

Zitat:

@Gunter5 schrieb am 28. November 2016 um 18:52:22 Uhr:

Also ich muss mich outen, denn ich bin Raucher und kann bestätigen das im Aschenbecher im Fond ( Rückseite Mittelkonsole ) eine Steckdose ist und kein Zigarettenanzünder.
VG Günni

Wärst du so nett und könntest davon mal ein Bild machen? 🙂

Vorne ist der Unterschied ja vermutlich nur der herausnehmbare Aschenbecher.

Mich hat der Freundliche damals darauf hingewiesen, dass ich nur über das Raucherpaket die 12V Steckdose im Fonds bekommen. So auch bestellt und unsere Kühlbox hat sich bedankt. Den Aschenbechereinsatz vorne habe ich einfach entfernt ...

Die Steckdose für die Rücksitzbank gibt es nur im Raucherpaket. Hier ein Bild aus der Betriebsanleitung

Ich habe das Raucherpaket für meine kleinen Kinder mitbestellt.

Die würden sich ganz schön beschweren, wenn der Bildschirm des Rear Seat Entertainement (DVD) schwarz bleibt, nur weil keine Steckdose da ist.
Die im Kofferraum ist mit Urlaubsgepäck nicht gut zugänglich.

Zitat:

@factum schrieb am 28. Nov. 2016 um 21:34:45 Uhr:

Die Steckdose für die Rücksitzbank gibt es nur im Raucherpaket. Hier ein Bild aus der Betriebsanleitung

Kann ich so nicht bestätigen. Habe kein Raucherpaket und trotzdem die 12v Dose Hi. Ob diese nun mit dem Ablagepaket oder 220v Steckdose Hi. oder Edition 1 oder exklusiv innen oder.....Oder... mitgekommen ist kann ich leider nicht sagen. Aber da ist sie definitiv.
Gruß Zuli

Zitat:

@factum schrieb am 28. November 2016 um 21:34:45 Uhr:

Danke. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können mal nachzuschauen 🙄

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 28. November 2016 um 23:33:22 Uhr:

Zitat:

@factum schrieb am 28. Nov. 2016 um 21:34:45 Uhr:

Kann ich so nicht bestätigen. Habe kein Raucherpaket und trotzdem die 12v Dose Hi. Ob diese nun mit dem Ablagepaket oder 220v Steckdose Hi. oder Edition 1 oder exklusiv innen oder.....Oder... mitgekommen ist kann ich leider nicht sagen. Aber da ist sie definitiv.
Gruß Zuli

Kann jemand bestätigen, dass mit der 230V-Dose die 12V-Dose im Fond dabei ist?
Was passiert wenn man die 230V Dose mit dem Raucherpaket kombiniert?

Zitat:

@iggyko schrieb am 29. November 2016 um 23:47:55 Uhr:

Zitat:

Kann jemand bestätigen, dass mit der 230V-Dose die 12V-Dose im Fond dabei ist?
Was passiert wenn man die 230V Dose mit dem Raucherpaket kombiniert?

Bei U67 230V Dose gilt laut Konfigurator: 1) in Verbindung mit Aschenbechereinsätzen vorn und hinten (301) entfällt der Aschenbechereinsatz hinten

Beides geht wohl nicht.

Zitat:

@Epi1967 schrieb am 30. November 2016 um 16:44:36 Uhr:

Zitat:

@iggyko schrieb am 29. November 2016 um 23:47:55 Uhr:

Bei U67 230V Dose gilt laut Konfigurator: 1) in Verbindung mit Aschenbechereinsätzen vorn und hinten (301) entfällt der Aschenbechereinsatz hinten

Beides geht wohl nicht.

Muss mich korrigieren, hab gerade in der Bediengsanleitung gesehen, dass zwar der Aschenbechereinsatz entfällt, 230Volt Anschluss und die 12 Volt Dose verbaut wird.

Img-0138
Deine Antwort