[RAT] Kaufberatung C Klasse
Hallo Ihr Lieben,
ich stehe zur Zeit vor einer eher etwas schwierigen Entscheidung und bräuchte einmal Euren Rat.
Ich möchte mir einen "neuen" Gebrauchten zulegen. Als Favorit habe ich natürlich Mercedes. Auf bekannten Plattformen wie Autoscout24, mobile, etc. habe ich bereits nach preisgünstigen Angeboten gesucht und bin auch fündig geworden. Jedoch habe ich persönlich keine Ahnung/ Erfahrung was Mercedes anbelangt und weiß daher nicht, worauf genau ich beim Kauf achten sollte bzw. welches der unten aufgelisteten Fahrzeuge am Besten ist.
Zum Vergleich habe ich derzeit 2 Fahrzeuge der C Klasse.
Mercedes-Benz C 220 CDI Avantgarde (W203)
-
- Baujahr 12/2003
- 139.000 km
- 105 kW (143 PS)
- Automatikgetriebe
- Diesel
- besonderer Zusatz: Schiebedach
hier der Link zu diesem Fahrzeug
Mercedes-Benz C 200 T CDI C-Klasse T-Modell (W204)
- Baujahr 02/2009
- 298.900 km
- 100 kW (136 PS)
- Automatikgetriebe
- Diesel
- besonderer Zusatz: Alarmanlage, Xenon, Elektrische Parkhilfe vorn + hinten,
Berganfahrassistent, Reifenset (Sommer + Winter)
hier der Link zu diesem Fahrzeug
Meine Frage an Euch ist:
Welches Fahrzeug würdet Ihr nehmen? Welches ist besser?
Der zweite Mercedes hat ja schon relativ viele vorteilhafte Extras, wohingegen der erste Mercedes nur die Standardausstattung hat.
Ich danke Euch für Eure Mithilfe.
LG
18 Antworten
Wenn du einen 204 haben willst, dann würde ich nur einen der ersten nehmen, da diese den om646 evo haben und nicht den 651er
Hallo
Es ist eine Bezeichnung von MB. Wie wer seine Anzeige im Netz formuliert kann dir hier keiner beantworten. Es geht von S20x über W20x T(Modell) bis W20x Kombi. Also volle Bandbreite. Teils wird auch nicht mal auf Kombi hingewiesen.
Da hilft nur Anzeigen studieren, Bilder anschauen und dann Informationen in den Anzeigen auswerten.
Wenn du dich für bestimmte Modellreihen informieren willst lese dich in hier in den Unterforen ein....es gibt auch Teilweise FAQ-Bereiche in denen auch Kaufberatungen und "Schwachstellen" bestimmter Baujahre oder Motoren genannt werden.
In deinen bisherigen Posts mit Modellvorschlägen kann ich nur eine klare Linie erkennen.....Diesel unter 4k€....
Kann gutgehen....muss aber nicht
Gruß der Ballu
Zitat:
@Crsin schrieb am 13. Juni 2020 um 11:17:04 Uhr:
Wenn du einen 204 haben willst, dann würde ich nur einen der ersten nehmen, da diese den om646 evo haben und nicht den 651er
Dafür haben die ersten bis EZ2010 massiv Probleme mit durchgerosteten Hinterachsen und Bremsleitungen, sowie kaputten ELVs und Comand-Controller.
W203 Bj. 2006/2007 mit erklärbaren Kilometern und regelmäßigen Service. Kilometer um die 200.000 sollten dann nicht schrecken. Dazu max. 2 Vorbesitzer..... nun darfst du träumen. Motor 220cdi oder auch mehr....
Hat natürlich seinen Preis, was ist letzte Preis kannste kippen.... Qualität wird seriös verhandelt, weil die Nachfrage hoch ist.
Dito letztes Baujahr W2004.....