ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. "Rally Look" ... ideenliste ?

"Rally Look" ... ideenliste ?

Suzuki Baleno EG
Themenstarteram 21. April 2011 um 18:32

Ich würde meinen 99er Suzuki Baleno gerne ein bisschen mehr wie ein Rally Auto aussehen lassen!

Ein paar Ideen wären super weil ich nicht grade einfallsreich bin !

Folgendes hab ich mir gedacht ist ein MUSS:

 

-Neue Felgen (Check!)

-Kleines kräftig aussehendes Sportlenkrad (leider nicht möglich ... mama sagt nur mit Airbag! *schäm*)

-Innenbeleuchtung farblich abdunkeln, nachtfahrtinnenbeleuchtung (Check!)

-4 Punkt Gurte (Noch nichts vernünftiges gefunden)

-Rückbank entfernen (soll ich wirklich ?)

So :) ich bin für alles offen, auch sachen die man im Cockpit verändern kann fänd ich hochinteressant!

also ergänzt doch bitte die Liste, ich würde mich freuen ...

liebe Grüße

10 Antworten

Bist sicher, dass du sowas tun möchtest?

Überleg dir das.

Das sieht bei so einem Auto ja lächerlich aus.

Net bös sein, aber wenn nix unter der Haube ist................................gg

Spendier ihm schöne breite Alus mit breiten Reifen.

Lass Motorhaube und Hecktür schwarz folieren (matt)

Eventuell auch das Dach.

Vielleicht noch ein wenig tiefer legen.

Dezent halt das ganze.

am 21. April 2011 um 19:22

XDD kauf dir erstmal nen auto oder spar dir das Geld

4 punkt gurte, also echt mal, wenns richtig knallt (frontalaufprall mit 80) kannste mit jedem Gurt froh sein wenn du keine Knochenbrüche hast.

Oo gut, Rückbank musste selber wissen, aber ich habe ungern nen Bierkasten im Kofferraum, der dann ungehindert nach vorne fliegen kann.

Wenn der rote puffbeleuchtung im Innenraum gefällt, nur zu, nur würd ich da erstmal gucken obs nen anmalen der Glühlampe tut oder obs da auch billigmurks sein muss.

Da würd ich dann echt gucken obs ne passende LED lampe gibt, dann wirds wenigstens net zu dunkel ;)

ohne dich jetzt absichtlich angreifen zu wollen, aber hattest du nicht letztens als es um dein Getriebe ging noch geschrieben das du net zuviel geld in die karre stecken willst? Vielleicht legste dir auch erstmal nen ordentliches Polster an, falls es wieder zu hohen Reparaturkosten kommt.

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Bist sicher, dass du sowas tun möchtest?

Überleg dir das.

Das sieht bei so einem Auto ja lächerlich aus.

Net bös sein, aber wenn nix unter der Haube ist................................gg

Spendier ihm schöne breite Alus mit breiten Reifen.

Lass Motorhaube und Hecktür schwarz folieren (matt)

Eventuell auch das Dach.

Vielleicht noch ein wenig tiefer legen.

Dezent halt das ganze.

Tiefer ist er schon hab ich vergessen zu sagen!

Ich bin froh überhaupt ein Auto zu haben (sponsored by mama ;) ) desshalb finde ich, dass die Motorleistung vollkommen ausreicht und der "Dackelblick" ist auch nicht SO schlimm...

MEINER MEINUNG nach sehen nur Golfs, Polos ect. meist echt lächerlich aus.... niemand soll sich angegriffen fühlen es ist bloß meine Meinung und die Absatzzahlen von VW sprechen ja nun auch für sich!

Das mit dem Folieren wird nicht so einen großen Effekt haben weil mein Wagen schon schwarz ist! :P aber Hochglanz und nicht Matt... Ausserdem vergaß ich zu sagen, dass ich den kurzen hab...also Fließheck

Liebe Grüße und tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung ich bin grade wirklich SEHR müde :/

 

@swift_96 Dieses olster hab ich mir inzwischen dank einem Nebenjob angelegt :)

 

Natürlich sollt ihr nicht am Ziel vorbeischießen! ... Ich will nicht mehr Geld in das Auto stecken als ein besserer Wagen wert wäre ...meine Absicht ist nur ein bisschen "witzigen look" also... ich denke jeder, der so ein Auto sieht weiß schließlich, dass es kein echter Rennwagen ist. Desshalb ist es aber umso lustiger ein bisschen was draus zu machen...manche Leute tunen schließlich auch ihre Käfer oder wie ich in meiner Nachbarschaft gesehen hab: ihren Smart! Und wie gesagt ist mir klar, dass ich keinen Rennwagen oder so fahre und will es desshalb auch nicht ins peinliche ziehen der so...

Zur Innenraumbeleuchtung: Die ist schon fertig und gut wie sie ist. Sie beleuchtet das ganze Cockpit gleichmäßig in einem Dunklen Grün, was eigentlich kaum warnehmbar ist (das ist auch gut so, damit es nicht vom Verkehr ablenken kann!) aber dennoch ausreicht, dass man alle Instrumente noch sehr gut benutzen kann und auch wenn ihr warscheinlich lacht: ab und zu sinkt mein Blick als Fahranfänger doch nochmal auf die Gangschaltung um schnell zu gucken welcher grad drin ist :cool::cool:)

 

Doppeledit: Ich denke wenn ich mit einem Auto von der Größe meiner Badewanne in den Gegenverkehr gerate siehts sowieso schlecht für mich aus :/ Welche Art von Gurten sind denn nun eigentlich WIRKLICH sicherer ?

Liebe Grüße

am 21. April 2011 um 19:40

Bei den Baleno Sportsitzen empfehle ich die Schroth Gurte (Automatik) Sind sehr gut und sehen auch nach was aus. Wenn du jemanden hinten mitnehmen willst klickst sie einfach aus. Mußt aber die originalen Gurte drin lassen. Wegen Sitzbank ausbauen bekommst du Ärger beim TÜV oder trägst um als Zweisitzer.

OZ Racing Felgen sehen gut aus sind aber teuer

am 21. April 2011 um 19:57

^^ na wenns schwarz ist, ist doch gut, da würd ich nix am lack machen

nur zusehen das sämtliche Anbauteile auch lackiert sind und möglichst so wenig kratzer wie möglich aufweisen

Alus haste auch

die hinteren Scheiben sind sicherlich auch schon getönt

sonst tja, ist das schon der Facelift?

irgend nen streifen würd ich auch net drüber machen, sieht immer aus wie überfahren XD

Themenstarteram 21. April 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von swift_96

^^ na wenns schwarz ist, ist doch gut, da würd ich nix am lack machen

nur zusehen das sämtliche Anbauteile auch lackiert sind und möglichst so wenig kratzer wie möglich aufweisen

Alus haste auch

die hinteren Scheiben sind sicherlich auch schon getönt

sonst tja, ist das schon der Facelift?

irgend nen streifen würd ich auch net drüber machen, sieht immer aus wie überfahren XD

jap die scheiben sind auch schon pechschwarz :) die hinten rechts hat aber 2 "blasen" drunter die muss ich (besser gesagt meine Muttie die hat da auch die nötige Geduld für) nochmal machen :) das werd ich leich morgen mal in angriff nehmen ...

kratzer hab ich (dem alter&alltag endsprechend) leider auch ein paar auf dem Auto aber das macht mir nichts :) die sieht man nur beim längeren hingucken!

Ich hatte überlegt ... naja über so einen streifen hab ich auch schon nachgedacht aber du hast recht... der sieht wirklich "überfahren" aus besnders bei so einem kleinen auto :D

sonst hätte ich allerdings auch keine idee mehr...

btw. die seitenscheiben dürfen NICHT verdunkelt werden... gibts da ein schlupfloch oder so ? also dass das legalisiert wird ? leider bin ich nicht mutig genug mit etwas nicht eingetragenen oder so zu fahren :(

am 21. April 2011 um 20:53

es gibt prozentangaben wie hoch die verdunklung sein darf, aber wie die aktuell ist, kann ich dir nicht sagen

ausserdem sind die doch grün getönt ;P

vordere Seitenscheiben würd ich auch net tönen, da das öftere hoch und runterschieben der Scheibe auch Kratzer verürsacht.

schonmal in die blasen leicht gestochen? Manchmal geht die luftblase dadurch weg

Themenstarteram 21. April 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von swift_96

es gibt prozentangaben wie hoch die verdunklung sein darf, aber wie die aktuell ist, kann ich dir nicht sagen

ausserdem sind die doch grün getönt ;P

vordere Seitenscheiben würd ich auch net tönen, da das öftere hoch und runterschieben der Scheibe auch Kratzer verürsacht.

schonmal in die blasen leicht gestochen? Manchmal geht die luftblase dadurch weg

das mit dem stechen hab ich gar nicht gewusst aber es hat funktioniert :) nur eine kleinere "Welle" also wo sich diese folie ein bisschen "verschrumpelt" hat ist da noch ... ich hab die bis grade eben gar nicht gesehen vieleicht kam sie durch die hitze oder so

kann man die genau so leicht entfernen ? mit rausdrücken ist nicht :/

Hi

Ja, wenn dein Wagen schwarz ist, dann folier doch die Motorhabe, die Heckklappe und das Dach entweder weiss, gelb oder rot.

Ich denke, in weiss kommt er am besten.

Aber wenn du ihn auf einen Rallywagen umbaust, ist das echt nur lächerlich.

Brauchst ja auch einen Gitterrohrrahmen innen und solche Dinge.

Mach es dezent.

am 22. April 2011 um 8:19

Soweit ich weiß, sind 25% tönung / verspiegelung an vorderen Seitenscheiben erlaubt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. "Rally Look" ... ideenliste ?