Preisliste für alles was um Omega ist

Opel Omega B

Hallo!! was mir schon voll oft afgefallen ist,ist das jeder hier immer nach Preisen fragt.Lasst uns hier in diesen account doch mal all eure Preise rein schreiben die bei euch schon angefallen sind. Somit hat man wenigstens mal nen Anhaltspunkt wenn was ist. Ich fange damit an Ps Egal ob freie  Werkstatt Oder FOH.

1.Kurbelwellensensor 2l 16v offiziell 63 Euro + 100 Euro Einbau FOH
2.Zahnriemen 2l 16v freie Werkstatt komplett mit Riemen,Rollen Einbau 170 Euro
3.Achslager vorne  Neue Buchsen rein pressen komplett 100 Euro Freie Werkstatt.
4.Fehlercode auslesen Bei FOH 13,80 Euro
5.Ölwechsel 5W30 35 Euro komplett bei FOH
6.Handbremse einstellen 15 Euro Freie Werkstatt
Stabi wechseln Stabi 45 Euro Einbau 10 Euro freie Werkstatt.

nun Ihr dann kann man leichter über Preise reden.

14 Antworten

Ok und Koppelstangen neu machen kostet:

Gelenkstange für Stabilisator,
ersetzen rechte und linke Seite inclusive Einbau und Mwst = 118,36 Euro beim FOH.

Anscheinend hat hier jeder nen Omega der keine Rep braucht....Ha Ha Ha😉 

Zitat:

Original geschrieben von opcvectra

Moin,

nun mal ganz langsam mit den jungen Pferden.....😁😁😁

Es soll Leute geben die interessieren sich dann für die AW werte die z.B. das TIS vorgibt und errechnen dann die Kosten....

Wenn Du so eine Aufstellung machen willst solltest Du auch dazu schreiben wo die Reps gemacht wurden..... Weil die Stundenverrechnungssätze in Deutschland sehr unterschiedlich sein können bzw. sind....

Und ganz nebenbei.... Bei dem Ölwechsel für 35 € war aber weder Öl vom FOH noch der Filter vom FOH dabei....

Gruss

Marcus

Nockenwellensensor ersetzen 49.68
Ersateile 103,04
alles zu sammen 152.72 + märchensteuer ca 180.00 beim FoH prenzlau

stabi 32,oo ohne märchensteuer und 10 eus einbau bei freier werkstatt

die anderen rechnunge werden hier zu viel was mein omi schon alles hatte

Ähnliche Themen

Ölfilter plus das Öl komplett mit Wechsel bei Opel und ich stand daneben! Kein WITZ!!!!!!!!!!!!!!! Ölwechsel bei Opel umsonst wenn man das Öl bei denen kauft. zumindest bei uns und der Hoppmann ist riesig. 

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Zitat:

Moin,

nun mal ganz langsam mit den jungen Pferden.....😁😁😁

Es soll Leute geben die interessieren sich dann für die AW werte die z.B. das TIS vorgibt und errechnen dann die Kosten....

Wenn Du so eine Aufstellung machen willst solltest Du auch dazu schreiben wo die Reps gemacht wurden..... Weil die Stundenverrechnungssätze in Deutschland sehr unterschiedlich sein können bzw. sind....

Und ganz nebenbei.... Bei dem Ölwechsel für 35 € war aber weder Öl vom FOH noch der Filter vom FOH dabei....

Gruss

Marcus

Zitat:

Ölfilter plus das Öl komplett mit Wechsel bei Opel und ich stand daneben! Kein WITZ!!!!!!!!!!!!!!! Ölwechsel bei Opel umsonst wenn man das Öl bei denen kauft. zumindest bei uns und der Hoppmann ist riesig. 

Moin,

muss ich dazu jeztzt noch irgendwas sagen? hattest Du nicht was von Preisen erzählt über die man sich unterhalten könnte? Nicht von speziellen Angeboten eines einzelnen Autohauses...

Mein letzter Ölwechsel mit Ölfilter hat genau 12,49€ gekostet.... für nen X30XE

Und wir hatten ganz nebenbei noch einen richtig schönen Tag....
Und jetzt darfst Du gerne auf mich losgehen..... Du warst doch der der gesagt hat das die *alten* hier von den Jungen noch was lernen könnten..... ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort in dem betreffenden Thread von Dir. Wegen dem neuen Omega ab 2008.....

Gruss

Marcus

Und Ich warte noch immer auf beweise von dir!😁 Ich habe gesagt Ich beziehe meine Infos direkt von OPEL HOPPMANN!!!!!!!!!!!!! mehr beweise geht wohl nicht. Ich kann leider nicht in die Auftragsbücher schauen.... aber wenn Ich das mal schaffen tue dann schicke ich dir die per Einschreiben...Es ist immer leicht zu behaupten es würde was nicht stimmen aber du hast dich ja zurück gezogen in dem du sagtest ICH MÜSSE NICHT BEWEISEN..... Ne das zählt ja irgendwie auch nicht oder.....aber mir ist das auch egal...Ich denke dir irgendwie auch😉 

so das dazu....
Nun habe ich da was falsch verstanden Ich dachte du meintest das wäre bei mir zu billig gewesen......aber dabei warst du ja irgendwie billiger....da müsste ich auch mal hin😁

So und nun bitte keine Emails mehr von dir bezüglich neuem Omega!!!!!! ICH GLAUBE ES DIR EINFACH JETZT!!!!!  Der Klügere gibt nach!!!!!!! WAR EIN SCHERZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁😁😁

Moin,

der günstige Preis für meinen Ölwechsel ist leicht erklärbar.....

Man nehme:

Einen Guten Zubehörhandel.... und gebe für den Ölfilter nach Abzug aller Rabatte 2,49€ Brutto aus....

Einen guten Kumpel, der sich hier zufällig auch rumtreibt und ganz nebenbei eine Hebebühne sein eigen nennt....

Gehe in die Werkstatt des besagten Kumpels und erwerbe das nötige Öl (5,75l) für besagte 10,00 € direkt aus dem Grossgebinde....

Dann nehme man zwei Schinken zum Trinken (kann man googlen)

Und dann ist der Ölwechsel für diesen Preis realisierbar.... 😁😁😁

Noch mal zu dem Omega.... Ich treibe mich seit 2004 hier im Forum rum und bin begeisterter Omega Fahrer, dieser hier ist mein dritter. Dieses Thema, neuer Omega ab 2008, taucht hier in schöner Regelmässigkeit immer wieder auf..... zusammen mit den von Dir gezeigten Fotos (Studie Insignia). Daher mein Unglaube....
Jetzt Teil 2: Ist Dein Opel Händler, auch wenn er mehr als eine Filliale hat, allwissend?
Der weiss dann scheinbar mehr als alle anderen Opelhändler in ganz Deutschland, und Du kannst mir glauben das ich deren einige kenne und mit denen auch zu tun hatte bzw. habe....
Woher bezieht er das Wissen das es in 2008 einen neuen Omega geben soll?
Daher immer noch ungläubig....😁😁😁

Jetzt Du wieder....

Gruss

Marcus

Moin,

Nachtrag:

Du brauchst nicht nachgeben....

ich hab beim besten Willen nix dagegen eine gepflegte Disskussion incl. Schlagabtausch zu führen solange es in einem vertretbaren Rahmen bleibt....

Gruss

Marcus

Tja und deshalb sind wir alle hier Omega fahrer. die haben schon alles erlebt.😛 

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

Nachtrag:

Du brauchst nicht nachgeben....

ich hab beim besten Willen nix dagegen eine gepflegte Disskussion incl. Schlagabtausch zu führen solange es in einem vertretbaren Rahmen bleibt....

Gruss

Marcus

gehört zwar nur bedingt zum thread, aber da hier schon mehrmals das Wort "Ölwechsel" gefallen ist:
Meiner ist auch bald fällig, und wollte daher wissen, welches Öl ich nehmen soll (castrol oder shell oder egal?) und ob ich bei 10W40 bleiben soll, oder doch lieber auf 5W40 umsteigen sollte?
Gruß
Toni

Moin,

wenn ich ehrlich sein soll.... bleib bei dem was drin ist. Ich hab in meinem das Shell Helix Ultra drin 10W40.... und bin zufrieden...

Gruss

Marcus

Moin Driver: Dein Öl gibs aber garnich ?
http://www.shell-select.de/330.asp

LOL wir schweifen aber ab jetzt, oder?

Moin,

da haste mich aber kalt erwischt.... ich meinte das Shell Helix Super....😁

Gruss

Marcus

Deine Antwort