1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. "Parkrempler" mit Polizei...

"Parkrempler" mit Polizei...

So, folgende Situation habe ich heute mitbekommen:
Beim einparken ist ein Kumpel gegen ein geparktes Auto gefahren. Er hat ordnungsgemäss die Polizei gerufen, da der Halter ihm nicht bekannt war. Die Polizei hat den betroffenen Wagen dann "untersucht" und befunden dass kein Schaden vorliegt. Weiterhin sagte der Polizist, dass er mein Kumpel nun aus der Haftung sei. Meine Frage die ich mir jetzt stelle ist, das die Polizei evt. gar nicht den Halter informiert und ein vielleicht jetzt äusserlich nicht erkennbarer Schaden noch später auftaucht und dem Fahrzeug z.B. durch Roststellen oder ähnliches Unheil droht. Sind die freundlichen Helfer eigentlich nicht verpflichtet den Halter zu informieren?

Gruss
Andreas

22 Antworten

Wie gesagt, rein rechtlich is alles palletti. Bleibt das Gewissen.

Christo

Entscheidend sollte sein, dass der Hilfesuchende einen möglichst guten Rat bekommt.

Wenn meine Qualität (bitte neutral verstehen) nicht stimmt, dann wird es genug geben, die es besser wissen und die sich damit durchsetzen.

Das mit der Agressivität sehe ich genau umgekehrt und moniere das immer mal wieder.
Ich sage in aller Regel nur meine Sicht der Dinge.
Auch wenn ich verstehe, dass jeder Neue (hier: ich) sich erst durch die Hackordnung nach oben arbeiten muss.
Ist unter Jungs halt so.

Wieder mal die Bestätigung. 😁

Ohne weitere Worte, du Unschuldslamm.

Christo

*rofl* - los gehen wir balgen 😉

Im Ernst. Es weiß doch bis jetzt noch keiner (!) was die Polizisten nun gemacht haben - zumindest kann es keiner als die beiden einschätzen und wissen.

Sorry - aber wenn ich angehalten werde, krieg ich auch net immer mit was Polizist Nr. 2 grad mit meinen Personalien anstellt während Nr. 1 sich grad intensivst mit meinem ungetunten, unauffälligen (ersnst gemeint 🙂) Auto beschäftigt 😉

Also in diesem Sinne würde ich mal sagen, was solls - lasst die Jugens ihren Job machen, die meisten machen ihn gut, viele sehr gut und auch einige hervorragend - so wie überall halt 🙂

Salmonische Grüße
Schreddi

PS: @madcruiser: "Aggressivität" war hier sicher nicht auf Qualität bezogen, sondern vielmals auf Wortwahl und verbale Arroganz - es kommt halt so rüber, ob du es willst oder nicht - aber es ist so.
Bringt doch nix, jedem anderen sofort Halb- oder Unwissen vorzuhalten - selbst wenn es mal so ist dass man bei einem Thema mehr weiß, so kann man das auch anders ausdrücken 😉