? Opel Grandland X Facelift ?
Hi,
wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anläuft ein Facelift kommt!?
Mich würde grundsätzlich interessieren:
- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K
- folgt ein Head-Up-Display
- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008
- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie Säulen und OPC-Sport-Lederlenkrad
Bei den Peugeot ist das nämlich erhältlich.
- Werden irgendwann noch Sportsitze erhältlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die Sitzbezüge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hässlich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre alt😕 Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.
- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich wie immer Recht.
1681 Antworten
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:14:47 Uhr:
Das sind ja auch keine von Kunden bestellte sondern sog. Händlerfahrzeuge.Edit: Ich frage mich eher wo die von Kunden bestellten VFL bleiben.
Gestern Rückmeldung zum Thema Lieferung VFL:
„Gerne buchen wir für Sie einen nächstmöglichen Radwechseltermin, da sich die Lieferung ihres Grandlands weiterhin verzögert.“
Unser MA-Leasing-Corsa geht also noch mal in die nächste Wintersaison mit uns. Haben den jetzt schon 5 Monate länger als geplant. Inspektion wird seit 8 Wochen angezeigt, aber Opel kann uns nicht sagen, ob und wo die zu machen ist. Ist bei den KurzzeitigLeasing (9 Monate) einfach nicht vorgesehen. Irre Situation :-) Wir haben es nicht eilig. Bin zunehmend gespannt, wo das noch alles endet ;-)
Auch bei uns einer aus ESA. Nur die Veranstaltung drumrum und das Ambiente im Verkaufsraum waren grottig. Aber die Kette im Ort bleibt sich da treu. Konnte mich wieder mit Infomaterial längst vergangener Modelle und alten Preislisten aktueller Modelle eindecken.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:15:04 Uhr:
Konnte mich wieder mit Infomaterial längst vergangener Modelle und alten Preislisten aktueller Modelle eindecken.
Hab dein Nebenerwerb entdeckt!...🙂
https://www.ebay.de/sch/i.html?...Na genau... erwischt.... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:58:31 Uhr:
Zitat:
@opel-infos schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:15:04 Uhr:
Konnte mich wieder mit Infomaterial längst vergangener Modelle und alten Preislisten aktueller Modelle eindecken.
Hab dein Nebenerwerb entdeckt!...🙂
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Ich frag mich ja immer, wer für das Zeug ab den 90ern mehr als einen Euro fürs Prospekt bezahlt... Aber eBay ist übervoll mit den Mondpreisangeboten.
Ich habe vor 5 Jahren, ca. 35 Opel Prospekte plus Preislisten ins Altpapier gegeben, da keiner das Zeug haben wollte.
Ich bin irritiert: der neue Grandland wartet mit Neuerungen wie NightVision und Pixel-LED auf, verfügt als GS Line und Ultimate über volldigitale Cockpit-Displays und einen wirklich hochwertigen Innenraum mit Alcantara- bzw. Ledersitzen ... und bei den Händlern stehen als erstes Basismodelle in silbergrau mit schnöden Stoffsitzen?! 😕
Es gibt aktuell wohl zwei Möglichkeiten um mit dem Chipmangel umzugehen: drastisch weniger Fahrzeuge verkaufen und Konzentration auf die hochpreisigen Fahrzeuge oder umschwenken auf mehr Fahrzeuge in einfacheren Ausstattungslinien.
Zitat:
@hoetilander schrieb am 6. November 2021 um 12:34:19 Uhr:
Ich bin irritiert: der neue Grandland wartet mit Neuerungen wie NightVision und Pixel-LED auf, verfügt als GS Line und Ultimate über volldigitale Cockpit-Displays und einen wirklich hochwertigen Innenraum mit Alcantara- bzw. Ledersitzen ... und bei den Händlern stehen als erstes Basismodelle in silbergrau mit schnöden Stoffsitzen?! 😕
Auf mobile.de habe ich auch schon rote GS Line als Launchfahrzeuge gesehen. Scheint also nicht nur die Basisausstattung zu geben.
Und da die eigentliche Markteinführung ja ins nächste Jahr verschoben wurde, wird dann wohl auch mehr kommen.
Bei unserem Zwei-Marken Händler steht der Basis GL direkt neben einem Kia EV6. Ungeschickt.
Das wirkt wie Oma Gerda neben einem 20 jährigen Top Model
Und wieviel Distanz sollte man in einem 2-Marken-Autohaus künstlich aufbauen (?).
So ist beides für den jeweiligen Interessenten präsent.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 6. November 2021 um 20:00:33 Uhr:
Das wirkt wie Oma Gerda neben einem 20 jährigen Top Model
Schön ist der EV6 wirklich nicht, aber als Oma Gerda würde ich ihn nicht bezeichnen.
Optik/Geschmack ist immer im Auge des Betrachters 😉
Moderner wirkt er allemal - und ist auch definitiv mehr eine Erscheinung.
Und ich bin mir sehr sicher: würde vorn ein Blitz prangen würden sich hier einige in ihren feuchten Träumen überschlagen vor Freude 😉
Gut die technischen Daten sind natürlich in einem Opel-Hirn nicht mehr zu verarbeiten.
"Was es gibt Elektromotoren mit mehr als 100kW?" 😁