? Opel Grandland X Facelift ?
Hi,
wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anläuft ein Facelift kommt!?
Mich würde grundsätzlich interessieren:
- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K
- folgt ein Head-Up-Display
- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008
- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie Säulen und OPC-Sport-Lederlenkrad
Bei den Peugeot ist das nämlich erhältlich.
- Werden irgendwann noch Sportsitze erhältlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die Sitzbezüge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hässlich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre alt😕 Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.
- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich wie immer Recht.
1681 Antworten
Ich vermute mal, dass die anderen Vlogger wie autophorie, Ausfahrt TV & Co jetzt auch nachziehen werden.
Ich hätte gerne den GS Line etwas mehr im Detail gesehen. Leider wird er im Videobeitrag der Autobild nur kurz gezeigt. Insbesondere die schwarz lackierten Anbauteile gefallen mir gut als Kontrast zur Hauptlackierung.
Zitat:
@hoetilander schrieb am 19. August 2021 um 11:01:00 Uhr:
Ich vermute mal, dass die anderen Vlogger wie autophorie, Ausfahrt TV & Co jetzt auch nachziehen werden.Ich hätte gerne den GS Line etwas mehr im Detail gesehen. Leider wird er im Videobeitrag der Autobild nur kurz gezeigt. Insbesondere die schwarz lackierten Anbauteile gefallen mir gut als Kontrast zur Hauptlackierung.
Oh ja, der refinanzierte Ausfahrt TV Youtuber. :-(
Hier mal ein Video
https://youtu.be/sQAumfn3lG0
Ähnliche Themen
Die Front passt meiner meinung nach überhaupt nicht zum Rest des Autos, hier wäre weniger mehr gewesen.
Ja und es wäre bei der GS Line schöner gewesen wenn man den „Chrom-Bart“ in schwarz gemacht hätte, dafür das Opelzeichen, den Unterfahtschutz und die angedeuteten Auspuffblenden in Alu. Das geht alles sehr unter und von weitem sieht es aus als hätte man das Zeichen abmontiert weil man sich seiner Marke schämt.
Ich muss echt lachen mittlerweile. Diese Front… Das sieht ja auf bewegten Bildern noch schlimmer aus als auf den Pressefotos. Das muss doch ein verspäteter Aprilscherz sein. 😁
Und das Spiegeldreieck scheint in dem Video auch nicht mehr Schwarz Hochglanz zu sein sondern nur noch in billigem Plastik.
Mich überrascht, dass Opel es bis jetzt nur beim Crossland geschafft hat, einen komplett geschlossenen Vizor umzusetzen. Astra, Mokka und Grandland haben diese löchrige Lösung. Bei der ganzen Show um dieses ach so wichtige Designelement ist das doch ziemlich enttäuschend.
Zitat:
@senki schrieb am 19. August 2021 um 21:31:22 Uhr:
Die Front passt meiner meinung nach überhaupt nicht zum Rest des Autos, hier wäre weniger mehr gewesen.
Da geht es mir genauso. Was beim Mokka noch stimmig aussieht, wirkt hier wie ein angeklatschtes Fremdobjekt. Ähnliches empfinde ich auch für die neue Tachoeinheit. Da ist nix integriert und aus einem „Guss“.
Zitat:
@AQuick schrieb am 19. Aug. 2021 um 22:27:25 Uhr:
Da geht es mir genauso. Was beim Mokka noch stimmig aussieht, wirkt hier wie ein angeklatschtes Fremdobjekt. Ähnliches empfinde ich auch für die neue Tachoeinheit. Da ist nix integriert und aus einem „Guss“.
Ja beim Innenraum bin ich auch noch unsicher. Das ist so ein Mix aus neu und alter Grandland was sich teilwiese nicht so gut verträgt.
Dazu wirkt das Cockpit durch das neue Layout irgendwie kleiner/weniger luftig als früher. Kann es aber nicht genau fest machen.
Aber gegen die Front ist der Innenraum noch gut umgesetzt.
Irgendwie sieht die neue Front so... abgeschnitten aus. Kann es auch da nicht genau greifen, aber es sieht einfach seltsam aus...
Ein zu kurz abgeschnittener Zehennagel vllt? 😁 😁
Ich persönlich fand, Opel hatte immer ein sehr gutes Händchen bei Facelifts. In meine Erinnerung waren die Facelifts immer ein optischer Gewinn. Anders als Ford z.B. Dort sah es meistens schrecklich aus.
Ich kann mich daher an kein Facelift bei Opel erinnern, das ich so gruselig fand wie jetzt beim Grandland.
Aber die lackierten Anbauteile gefallen mir sehr gut. Das hätte man vorher schon gebraucht und nicht erst jetzt, wo man dafür die Front für meinen Geschmack völlig verunstaltet hat.
Ich empfand den Crossland schon als ähnlich schlimm.
Nur dass beim Crossland die Basis halt schon gruseliger war mit dem VFL.
Hier ist der Absturz tatsächlich heftiger