? Opel Grandland X Facelift ?
Hi,
wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anläuft ein Facelift kommt!?
Mich würde grundsätzlich interessieren:
- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K
- folgt ein Head-Up-Display
- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008
- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie Säulen und OPC-Sport-Lederlenkrad
Bei den Peugeot ist das nämlich erhältlich.
- Werden irgendwann noch Sportsitze erhältlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die Sitzbezüge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hässlich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre alt😕 Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.
- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich wie immer Recht.
1681 Antworten
So kann man auch für Standardisierung sorgen. Einfach so designen, dass 90% der Kunden einfach schwarz ankreuzen (müssen) 😁
Die meisten Autos werden ja in schwarz und weiß (+silber) bestellt.
Darauf optimiert, und man trifft fast alles.
Oder Opel bietet einfach die schwarze Motorhaube wieder an.. 🙂
Ähnliche Themen
Sonst wirds halt wieder foliert, falls es Opel nicht anbieten sollte. Aber die offizielle Preisliste wird ja bald kommen, da steht es vielleicht wieder drin. Meist sind ja die Vorablisten der Händler noch nicht komplett zu Bestellstart der Präsentationsfahrzeuge.
Aber wenn ich mal querrechne, komm ich mit der Business-Elegance am besten...
Zitat:
@greenkeeper_gtc schrieb am 9. Juli 2021 um 16:46:02 Uhr:
Sonst wirds halt wieder foliert, falls es Opel nicht anbieten sollte. Aber die offizielle Preisliste wird ja bald kommen, da steht es vielleicht wieder drin. Meist sind ja die Vorablisten der Händler noch nicht komplett zu Bestellstart der Präsentationsfahrzeuge.Aber wenn ich mal querrechne, komm ich mit der Business-Elegance am besten...
Die GS-Line hat doch einen geschwärtzen Chromrahmen
steht so zumindest in den Aussattungsdetails, im Konfigurator ist es aber irgendwie nicht drin :-/
Elektrische Heckklappe und Keyless Open & Start im Zwangspaket mit schwarzem Dach bei Business Elegance gefällt mir nicht oder ich übersehe etwas.
Zitat:
@whoami35 schrieb am 10. Juli 2021 um 13:11:12 Uhr:
Elektrische Heckklappe und Keyless Open & Start im Zwangspaket mit schwarzem Dach bei Business Elegance gefällt mir nicht oder ich übersehe etwas.
Das kannst du auch getrennt haben. Dach schwarz kostet dann 600, - €. Und für 350 mehr bekommst du dann eben noch Keyless und die elektr. Heckklappe. Muss man halt selbst entscheiden dann...
Was ist den mit dem Gang/Wahlhebel?
Mal ist der kleine kurze abgebildet und mal der normale, bisherige....?
Wie bisher beim Grandland X auch schon. Der normale Wählhebel für Benzin und Diesel, der andere für die Hybrid-Versionen.
Ich finde den neuen grandland richtig gut. Vor allem die Möglichkeiten mit dem schwarzen dach und dem vizor. Ich für meinen Teil finde ihn vom Design her sehr gelungen und könnte mir vorstellen ihn als nächsten Dienstwagen zu bestellen.
Problem an der Sache ist das ich noch einen Wohnwagen ziehen möchte und da wird's bei den Motoren und den mickrigen Anhänge- und Stützlasten sehr eng.
In Frage kommt da nur der 1,5 Diesel AT, und auch das nur mit Magenschmerzen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit der motor/Getriebekombi auf der Langstrecke und eventuell im Gespannbetrieb?
Zitat:
@greenkeeper_gtc schrieb am 10. Juli 2021 um 19:36:00 Uhr:
Zitat:
@whoami35 schrieb am 10. Juli 2021 um 13:11:12 Uhr:
Elektrische Heckklappe und Keyless Open & Start im Zwangspaket mit schwarzem Dach bei Business Elegance gefällt mir nicht oder ich übersehe etwas.Das kannst du auch getrennt haben. Dach schwarz kostet dann 600, - €. Und für 350 mehr bekommst du dann eben noch Keyless und die elektr. Heckklappe. Muss man halt selbst entscheiden dann...
Keyless Go gibt es nur bei der GS-Line einzeln, da die eh ein schwarzes Dach hat.
Bei Business Elegance nur im Paket inklusive Dach.
Er hat schon recht, Keyless Go/Elektr. Heckklappe ist an ein schwarzes Dach gekoppelt.
Ist technisch doch auch völlig plausibel?
Die Sonnenenergie, die das schwarze Dach nicht reflektiert, sondern als Wärme in das Dachblech leitet wird genutzt um den Transponder der ZV und die Antriebe der Heckklappe zu betreiben. Ohne diesen Kniff fressen beide Optionen schlicht zuviel vom CO2 Budget 😁