? Opel Grandland X Facelift ?
Hi,
wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anläuft ein Facelift kommt!?
Mich würde grundsätzlich interessieren:
- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K
- folgt ein Head-Up-Display
- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008
- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie Säulen und OPC-Sport-Lederlenkrad
Bei den Peugeot ist das nämlich erhältlich.
- Werden irgendwann noch Sportsitze erhältlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die Sitzbezüge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hässlich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre alt😕 Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.
- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich wie immer Recht.
1681 Antworten
Der neue Vizor scheint dem Grandland gut zu passen. Kann es mir auch als mein nächstes Auto gut vorstellen, insofern Opel die Qualitätsprobleme (knarzende Türgriffe innen bzw. in der Mittelkonsole) mit dem Facelift behoben haben.
Habe gestern gelesen das Opel die Türpappen schon Ende 2019 geändert hat....soll wohl nicht mehr knistern
Grad Mal durch die Preisliste zum Grandland Facelift gestöbert... dabei ist mir aufgefallen das man bei den Verbrennern mit AT keine Lenkradheizung mehr bekommt. Beim Schalter geht das!
Was ist das wieder für ne Logik? Ist kein Beinbruch, aber finde ich schon Schade.
Haben die Verbrenner mit AT Schaltpaddel?
Wenn ja, wäre das die Erklärung: Kein freien Kabel mehr.
Das schreibt einer, der seine Lenkradheizung in seinem Verbrenner mit AT sehr genießt.
Ähnliche Themen
Möglicherweise schaffen es die Entwickler ja beim Facelift mal an die Jacken- / Sakkohaken hinten zu denken. Die fehlenden Haken (Centartikel) nerven mich bei meinem 2021er nahezu jeden Tag. Ich kann mich in unserem Fuhrpark in den vergangenen 15 Jahren an kein 4-türiges Fahrzeug erinnern, welches die Haken nicht hatte. Wirklich unverständlich!
@Filou-SH
Der Haken ist aber da. Etwas versteckt innerhalb des Griffbügels und auch nicht so gut zugänglich wie beim Astra j oder K - aber vorhanden.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 14. Juli 2021 um 17:18:50 Uhr:
@Filou-SH
Der Haken ist aber da. Etwas versteckt innerhalb des Griffbügels und auch nicht so gut zugänglich wie beim Astra j oder K - aber vorhanden.
…..habe jetzt nochmal nachgeschaut, da ist nichts! Siehe Fotos.
Fahrzeug ist ein Grandland Hybrid aus 04.2021
@WolfgangN-63: Da ist KEIN Kleiderhaken vorhanden.
Seit 2019 schon nicht mehr.
Bei meiner Probefahrt eines GLX im Juli 2019 war auch keiner drin.
Zitat:
@kolpanakolpi schrieb am 12. Juli 2021 um 20:19:24 Uhr:
Grad Mal durch die Preisliste zum Grandland Facelift gestöbert... dabei ist mir aufgefallen das man bei den Verbrennern mit AT keine Lenkradheizung mehr bekommt. Beim Schalter geht das!Was ist das wieder für ne Logik? Ist kein Beinbruch, aber finde ich schon Schade.
Doch. Die Lenkradheizung bekommst Du. Aber erst ab Sitzbespannung Alcantara oder Leder. Hab es mit dem Diesel getestet. Und den gibt es ja nur noch mit 8-Gang AT. GS-Line.
Aber mal was Anderes. Was mich etwas stört oder ärgert, dass man die hintere Sitzheizung nur noch mit dem teuren Lederpaket bekommt. Und das man den dunklen Himmel, welcher noch auf den Vorstellungsfotos zu sehen war, nicht in der Bestellliste findet.
Und ich muß ehrlich sagen, daß ich ein GS-Line Diesel ohne teures Matrixlicht und Leder usw. für 40000 € ganz schön teuer finde. Nur mal zum Vergleich, ein Karoq Sportline mit 150 PS AT und 4x4 in besserer Ausstattung, steht mit ca. 44000 € zu Buche. ich weiß wie das ist mit den Vergleichen.........
Aber was sagt Ihr dazu ? Rechtfertigt die derzeitige Opel-Qualität diesen Preis ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mit der Automatik nur das Winterpaket für 750 Euro. Und da ist die Lenkradheizung leider nicht mit drin.
Kann mich aber auch irren...
Zitat:
@fleurdelile schrieb am 15. Juli 2021 um 09:4:11 Uhr:
Aber was sagt Ihr dazu ? Rechtfertigt die derzeitige Opel-Qualität diesen Preis ?
Ich denke der Gandland ist jetzt kein Vorzeigeobjekt in Sachen Qualität. Aber ob das alleine den Preis bestimmt?
Da zählt sicher mehr dazu.
Sind die Opel Preise aktuell abgehoben? In meinen Augen ja definitiv.
Man dreht fleißig nach oben ohne sich diesen Aufpreis wirklich erarbeitet zu haben oder etwas gegenüber den alten Preisen mehr zu bieten.
Das funktioniert nur weil die Händler, dann die Rabatte für die Endkunden tragen. Heißt Opel/PSA verdient pro Auto mehr. Der Endkunde ist aber nicht bereit dies zu zahlen. Der Puffer ist der Händler der eben jetzt weniger verdienen muss. Opel ist damit gerettet und performt über dem Markt in Sachen Marge. So einfach 🙂
Zitat:
@kolpanakolpi schrieb am 15. Juli 2021 um 09:36:24 Uhr:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mit der Automatik nur das Winterpaket für 750 Euro. Und da ist die Lenkradheizung leider nicht mit drin.
Kann mich aber auch irren...
Du hast schon recht. Ich habe mir das eben noch mal angeschaut. wenn ich im Opel - Konfigurator das Auto zusammenstelle, ist beim Diesel mit AT bei der Winterausstattung das beheizbare Lenkrad mit einem Haken versehen, ergo mit dabei. Bei Leder ebenso wie auch die Sitzheizung hinten.
Jedoch, in der PDF Preisliste ist es wie Du sagst, da fehlt die Lenkradheizung für die AT Getriebe, aber da ist auch die Winterausstattung mit den Ledersitzen nicht aufgeführt.
Mein Schluß wäre jetzt positiv denken und davon ausgehen, daß der Konfigurator schon wieder aktueller ist........
Ansonsten den Händler fragen, der sollte es genau wissen bzw. in Erfahrung bringenkönnen......