[Offtopic]Mein neuer Track :)

Hm, ich hoffe hier für reisst mir keiner den Kopf ab und so gaaaanz Offtopic ist das ja auch nicht ! Mir hat man in dem Forum verdammt viel geholfen und ich hab auch viel gelernt. Und weil ich schon seit gut 4 Jahren selbst Musik mache 🙂 wollte ich euch die nicht vorenthalten ! Es ist so chilliger Trance, könnt euch die Nummer, sofern sie gefällt ja mal im Auto anhören 😉 Der Track heisst " moments " und gibt es auf mp3.de/djsin würde mich sehr freuen wenn ein paar Leute ihn sich anhören, vielleicht gefällts ja 😉

Gruß Sinan

P.s. wenn das thema zuuu sehr offtopic ist, dann einfach löschen und ich entschudlige mich vielmals 🙂

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

find ich mal richtig s..., da gibt es viel viel bessere musik, als das was du machst !

der erste platz steht dir nicht zu !

guckt ech mal die anderen sachen an...

da sind sachen bei, wofür die Künstler Monate brauchen... und diene musik ist in einer Woche am PC entstanden...

naja...

So macht man sich Freunde Jetti 😁. Immer schön gegen den Strom schwimmen 😉

Kennst du die Bedeutung des Wortes "Geschmackssache?"

ich find die musik einfach geil.

@jetronicb: machs besser, dann kannst du die maul dängeln

@Jetti:
Dann lade doch die anderen Lieder alle solange runter bis alle anderen auf Nummer eins stehn und Du hast die Welt verbessert...

Ich find die Stücke okay (zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung) 😉

zum Thema machs besser... hab sowas früher auch gemacht...
kann es gerne noch mal probieren, aber dann kommen ja eh nur voreingenommene meinungen...

ich hab ja nicht gesagt das seine musik sch... ist, sondern, das sie ganz gut ist, nur das es nix fürn platz eins ist, da es auf der page weit aus bessere und anspruchsvollere tracks gibt, und da wird er mir glaube ich auch zustimmen...

und gegen den strom u.s.w., ich bin halt kein mitläufer, und kann ja wohl meine meinung äußern...

wie gesagt, mach weiter so...

Ähnliche Themen

find ich richtig gut die lieder! ich weiß wie schwer das ist, sowas zu produzieren. ich hab auch schon mal lieder selber gemacht

und zu jetronicb. du hast ja wohl gesagt, dass seine musik sche.. is!
Zitat Jetronicb: "find ich mal richtig s..., da gibt es viel viel bessere musik, als das was du machst !"

find ich echt erbärmlich von dir.
der typ macht sich echt absolut keine freunde

Hmm, also sowas wollte ich mit meiner Musik bestimmt nicht bezwecken. Also " Jet " kann meine Musik ruhig scheisse finden und er darf auch jeden anderen Künstler auf mp3.de für talentierter halten als mich. Aber die Behauptung es sei so ungemein einfach solche Tracks zu produzieren finde ich einwenig ignorant. Ich stecke in jedes meiner Stücke viel Arbeit und Zeit. Was man auch daran sehen kann, dass ich in der Regel nur alle paar Monate eine Veröffentlichung habe.

Aber Kritik generell kann ich gut ab, sofern sie konstruktiv ist.

Naja ich danke immer noch allen die mich unterstützt haben 🙂

Gruß Sinan

naja, dann weiß ich nicht was du da machst, aber mit nem guten MusikMaker und etwas erfahrung, macht man solche Tracks wie du sie machst in knapp 2 Wochen, sagen wir mal 50 Arbeitsstunden.
Aber wenn ich mir dann andere sachen anhöhre, mit echter Musik, die aus der Gitarre und dem Schlagzeug kommt, mit Texten und ner echten aussagekraft, dann verstehe ich nicht warum dein Track auf nummer 1 ist...
Ich habe nie gesagt das der track von dir scheiße ist, nur das ich es nicht für richtig halte das er auf eins ist.
ist halt meine meinung, das musik, für die die lete nen halbes jahr brauchen, meist besser ist als etwas was in 50 Stunden am PC entsteht.

Achsoooo jetzt verstehe ich dein Problem. Es geht dir um dieses Phänomen " Musik aus dem Computer " und dem falschem Glauben jeder könne mit einem Dance E Jay oder Music Maker individuelle Musik machen. Also wenn es dir um das können eines Instruments geht, kein Problem, kann ich. Aber ist halt nicht das was ich machen möchte. Hiflt mir nur bei meiner Musik.

Und der Glaube, wahre Musik sei nur richtige Bandmusik halte ich für ziemlich veraltet. Erstens wird heut zu tage absolut kein Lied mehr ohne Hilfe eines Computers aufgenommen. Das macht ja auch Sinn, weil man dadurch die Qualität der Musik enorm steigen kann.

Und wie Aussagekräftig ein Stück ist daran zu bemessen wieviel Text oder Idee dahinter steckt halte ich auch für recht ungünstig.

Ich versuche mit meiner Musik eine gewisse Stimmung zu transportieren, eine Atmosphäre zu kreiieren. Da kannst du mir 5000 Gitarren , 10000 Klaviere und 50 Orchester hinstellen, es hat für mich nicht die selbe Wirkung wie ein gut eingestellter Synthesizer mit den passenden Effekten.

Der Vergleich mit Music Maker etc. überlese ich einfach mal, da bei diesen Programmen man lediglich FERTIGE Samples NEU zusammen mischt, aber nicht viel selbst macht. Bei meinen Tracks muss ich an jedem Sound basteln, an jedem Zischen, rauschen wie auch immer.

Das heisst, ich akzeptiere deine Meinung, dass du mit solcher Musik generell nichts anfangen kannst, aber die Behauptung es sei wesentlicher einfacher als Bandmusik zu machen, oder Musik in der Text vorkommt, halte ich einfach für falsch.

Ich glaube das artet hier jetzt in einer Grundsatzdiskussion aus, was ist Musik und was nicht 🙂 Naja, ich denke, dass wichtigste ist, man macht das was einen glücklich macht. Und wenn es das Schlagen eines Stockes auf einen Eimer ist, und das 20 minuten lang. So ist das doch völlig ok.,.. egal wie primitiv die Geräuscherzeugung ist.. wenns gefällt, ist es richtig. !!

Somit 🙂 Gruß euer Sinan

Zitat:

Meine Wenigkeit, meine Kopfhörer, mein PC, meine beiden Turntables und mein Mischpult

Wie denn? Keine Synths?

Was hast denn so an Hardware?

*neugieriger-Musiker-fragt-aus-purem-Interresse*

Naja alles Software halt. Hardware Synths sind teuer 🙂 und ich als armer Schüler... 🙂 Hab nur meinen Pc !

Sinan

@ Sinan:

lass dich nicht ärgern, ich finde deinen Erfolg durchaus gerechtfertigt, höre mir alle 3 Songs sehr gerne an und stimme zu, daß sie unglaublich entspannend sind. Ideal für früh morgens zum Kaffee oder abends auf der Terasse. Danke dafür nochmals!
Damals während meiner Ausbildung hatte ein Kollege auch einen PC, Synthi und weiß-ich-was dabei und damit auf seinem Zimmer Musik gemacht. Ich hab da eine zeitlang gern mal mitgemacht, zugeguckt, war halt neugierig, wie das geht...
Und ich muss sagen, wenn man die Samples selber macht, ist das eine Scheiß-Arbeit und nicht im Geringsten mit Musicmaker und so Kram zu vergleichen.
Ich denke auch nicht, daß Sinan in 50 Stunden den Track fertig hatte, aber das ist meine Meinung!
Nichtsdestotrotz bitte ich darum, benachrichtigt zu werden, sobald was Neues in der Wagschale liegt.

@ Jetti:
lern's doch einfach mal, nix zu sagen. Was hat dir das jetzt gebracht? Garnix! Nur wieder kräftig draufhauen und danach doch eh wieder einpacken müssen, weil außer dir niemand diese bescheuerte Meinung teilt. Ich hoffe inständig, du wirst mal erwachsen...

Ich nehme mal an dass Sincinaty wirklich viel Zeit in seine Musik investiert. Ich hab mir die Songs noch nicht runtergeladen, weiss aber genau wie schwer dass ist, nur mit dem PC Musik zu machen und diese dann auch nur mit Kopfhörern abzumischen. Habs mal gestern auf nacht probiert und mir heute dass Ergebnis auf den Studiomonitoren angehört. *gänsehaut*
Aber wenn es einigen Leute im Forum gefällt, dann kann ich nur sagen Hut ab!
Hab mir die Songs noch nicht angehört.
Und das unser lieber Jetronicb auch nicht immer das gelbe vom Ei von sich gibt wissen wahrscheinlich auch mehrere.

@ Jetronicb:

Zitat:

zum Thema machs besser... hab sowas früher auch gemacht...

Warum hast du aufgehört Musik zu machen?

Hast du ein paar Tracks die ich mir anhören kann?

Musik kann man meistens nur für sich selbst machen, denn einen Plattenvertrag zu bekommen ist seit DSDS, Star Search und dem Österreichischen pendant Starmania wirklich nicht einfach.
Man darf trotzdem nicht aufhören wenns zu schwierig wird, oder niemand die eigene Musik ausstehen kann.
Hab ich alles schon gehabt.

Zitat:

Aber wenn ich mir dann andere sachen anhöhre, mit echter Musik, die aus der Gitarre und dem Schlagzeug kommt, mit Texten und ner echten aussagekraft, dann verstehe ich nicht warum dein Track auf nummer 1 ist...

Echte Musik?

Every Music is Sound and every Sound is Music!

Musik besteht doch nicht nur aus dem Spielen einer Gitarre und Schlagzeug, hast du schonmal Avantgarde gehört?

Sagen dir Funkstörung und Aphex Twin etwas?

Wenn du lieber auf "akustische" Musik und auf die klassische Band-Formation stehst, wird dir das niemand verübeln. Zeig aber trotzdem etwas mehr Respekt vor jemanden der sich in seiner Freizeit mit Musik auseinandersetzt die dir nicht gefällt.
Das ist ja dass schöne am Menschsein: Die Vielfalt!

Das wäre doch langweilig wenn jeder nur an Heino gefallen hätte, alle nen 3er Golf fahren und grüne Socken tragen...

@Sincinaty
Wünsch dir weiterhin viel erfolg. *geht-jetzt-mp3-saugen*
P.S.: Kennst du Reaktor?

öhm, ne ich höhre eigendlich nur Dance,Trance und manchmal Rap...
Schranz und Gabba sowie Hardcore kann ich auch mal gerne höhren...
hab ca. 10 originale Maxis von Scooter im regal liegen (van ca. 1993-1997) also ist das keine geschmacks sache...
verstehe ich nicht, das ihr mir meine meinung nicht lassen könnt...
finde das lied ja gelungen, nur nicht für platz eins, wo ist da das problem ?

und ob ich noch nen paar tracks habe ??? ne, ich hab das vor ca. 4-5 Jahren gemacht, da liegen jetzt schon 3 neue Computer und div. Formatierungen zwischen, und gebrannt ? - muss ich mal gucken...

Jau Jetti, guck doch mal, ob du noch Musik von dir hast. Bin echt gespannt, wie sich das anhört.
Mal ganz unabhängig davon, wer es ist, ich hör mir gern jede Art von Musik an und selbst, wenn's musikalisch nicht mein Geschmack sein sollte, respektier ich sie und zolle den entsprechenden Respekt den Mühen gegenüber zu.
Also wär schön, wenn du noch was hättest, einfach rein interessehalber. Ich versprech dir auch, wenn's mir nicht gefallen sollte, kein schlechtes Wort drüber zu schreiben!

Jau Jetti, guck doch mal, ob du noch Musik von dir hast. Bin echt gespannt, wie sich das anhört.
Mal ganz unabhängig davon, wer es ist, ich hör mir gern jede Art von Musik an und selbst, wenn's musikalisch nicht mein Geschmack sein sollte, respektier ich sie und zolle den entsprechenden Respekt den Mühen gegenüber zu.
Also wär schön, wenn du noch was hättest, einfach rein interessehalber. Ich versprech dir auch, wenn's mir nicht gefallen sollte, kein schlechtes Wort drüber zu schreiben!

Deine Antwort