..:: OFF-TOPIC ::.. Umfrage: Wie alt seid ihr und was macht ihr beruflich?
In der Zwischenzeit hab ich nun mitbekommen, wer hier so was für ne Anlage hat und wer auch ein bissel Ahnung hat, von dem was er redet. 🙂
Nun muss ich mich "drangewöhnen", dass nicht alle so alt/jung sind wie und sich auch ne bessere/teurere Anlage leisten können als ich es zur Zeit kann.
Tjo, nun mach ich mal den Anfang. 🙂
Ich bin 20. (83er Baujahr)
Bin Azubi im 1. Lehrjahr als Mediengestalter.
EDIT: 2003 hab ich mein ABI gemacht.
(Das Sachsen-ABI ist das schwierigste in Deutschland! *stolz sei* 😁)
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e36_runner
...
und Auto is auch schon da
...
Motorrad: Aprilia RS 125
Offiziel gedrosselt 😉
Beides selber bezahlt?
Stanze hat recht, aber diese Einzelfälle interssieren nicht, wenn man ein ganzes System betrachtet. Wenn alle aus Ulm doof sind, und Albert Einstein das ja nicht war, läßt das keine Rückschlüsse zu, daß Ulm doch ne schlaue Stadt ist.
Aber Mädel, wie oft wechselt ein solcher Lehrer? Das geht nur, wenn er im höheren Dienst ist. Das sind auch nicht alle oder besser gesagt sehr viele... Und normal bleibt der Lehrer da, wo er Referendariat gemacht hat. Wieviele Lehrerwechsel hast Du mitbekommen, die aus dem Süden zu euch gekommen sind? Ich frag so, denn ich weiß, daß man aus dem Süden zu euch nicht so einfach wechselt...
Und wenn, kann er schlecht das Abitur deutlich härter wie die Kollegen stellen... Dazu erstellen die doch die Musterklausuren.
Aber zum Glück ist Kultus Ländersache... Ich wollte den scheiß weder aus faul Bonn noch aus träge Berlin bekommen. Solange die unseren Länderfinanzausgleich kassieren und unsere Autobahnen vom Bund nicht sanniert werden, sollen die da oben an ihrer Unfähigkeit ersticken. NRW ist da zum Glück nicht so schlimm. Die zahlen glaub etwas Strukturausgleich... Aber ansonsten ist das echt schlimm.
Oder wie fändet es ihr, wenn ab Stuttgart-Schwäbische Alb die Autobahn nach München dem technischen Stand zu Zeiten Fritze Hitlers entsapricht? Nach Süden in BW keine Autobahn führt, auser Stuttgart Bodensee und im Rheintal? Die aber viel zu klein sind? In den Osten nur eine Autobahn geht? Die nen asphaltierter Feldweg ist? Und wenn die zweite (A96) erst in Bayern beginnt und noch nicht mal durchgehend ist? Landstraßen komplett verstopft sind, weil 30-Tonner drauf fahren um die A8 München - Ulm zu meiden? Unsere Brücke der Bundesstraße 30 25 Jahre ohne Straße in der Landschaft stand? Die Straße nur zur Hälfte 4-Spurig ist? Pendeltempo 60-80 am Morgen...
Die Bundesstraße in den Osten (nach Bayern) so eng ist, daß an vielen Stellen 2 Laster nicht aneinander vorbei kommen?
Hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun, aber Abi zentral ja (in jedem Bundesland), aber nicht zentral von Berlin. Und endlich die fehlenden Miliarden für den Straßenbau, anstatt im Osten Geisterstätte zu verbinden. Wenns nen echten Verkehrstopf in der EU gäbe, würde Süddeutschland als bedürftig gelten. Und das im Zentrum Europas!
Zitat:
Original geschrieben von cbozler
...
anstatt im Osten Geisterstätte zu verbinden.
...
Ohne dich persönlich jetzt angreifen zu wollen, aber da merkt man, dass du ein richtiger Wessi bist! Und mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen! *Kopf schüttel*
Warst Du schon mal auf der A8? Orte, die im Osten ne Autobahnanbindung haben, haben bei uns nicht mal das, was ne A8 ist.
Ich war mal in Thüringen, Sachsen und somit im Süden vom Osten. Da braucht man die Autobahenen. Aber im Norden gibts z.T. so große Autobahnen für null Autos.
Der Ausbau der A8 ist seit 15 Jahren schon überflüssig. Nix tut sich. Hier im Süden verschlingen Staus bereits Milliarden an Geschäftsgewinnen. Das bekommt der Staat noch zu spüren.
Und wenn ich so nen typischer Wessi bin, wie weit ist unser GESAMTDEUTSCHER schon im Westen gewesen? Schon mal im Süden gewesen? Wenn nicht, dann siehst Du mal, daß Sachsen und Schwaben näher sind als man denkt. Aber nen Tip: Solltest Du mal herkommen, fahre nicht A8 oder A81 oder A7 oder A5... Wenn Du Nachts kommst gehts.
Und ich finde es faszinierend, daß gleich Wessi/Ossi fällt. Eigentlich Südi/Nordi wäre richtig. Ihr aus dem Osten habt eine hyperempfindliche Anschauung, wie wir Wessis euch sehen. Lese meinen vohrigen Threat und überleg, wo Deine Tolleranz bleibt. Wenn das zum Wessi-Vorurteil führt, weiß nicht.
Gehts um den Länderfinanzausgleich? Da ist der Osten zwar nicht gerade Geber, aber der Solidaritätszuschlag ist hoch genug, das eigentlich zu decken. Das Gefälle OSt-West sollte nie über den LFAusgl. reduziert werden sollen. Das weißt Du aus der Schule besser als ich... Und den Soli zahl ich gerne, damit die im Osten mal auf die Beine kommen. schließlich sind wir ein Land. Aber maulen von "drüben" möcht ich auch nicht hören. Mehr können wir im Westen auch nicht... Und Sachsen ist ja echt nen Vorreiterland da drüben. Wenn alle so wären, wäre es leichter. aber da sieht man das Süd(Ost) - Nord(West)-Gefälle in Dtlnd. Um das gings. Und in 10 Jahren hat Sachsen Schleswig Holstein weit überholt in allen bellangen. Also erzäl hier nix von Wessi und Ossi. Komplett fehl am Platze.
Ähnliche Themen
tja es gibt halt dinge, da kann keiner unserem cbozler was vormachen!!! wessi ossi blabla wem interessiert dieses sch.... gelaber... türke deutscher blabla is doch alles nur dummesrumgevorurteile (ha neues wort) ich unterscheide nur zwischen normal und assi (schlapplach) und assis gibt es im westen im norden im süden im osten inne türkei inne schweiz inne usa usw......
aber bozler hat da recht!! was passiert in deutschland!!!!???? erst die ganzen verfehlungen unserer politik, dann sowas wie das mautdisaster... hey man ich bin spediteur ?? soll ich nun lachen weil wir keine maut bezahlen müssen im moment??? oder soll ich weinen? -- weil bis einführung der echten maut das deutsche verkehrswesen kollabiert ist???? hey is doch cool die polnischen und holländischen lkw kommen dann nicht mehr nach deutschland ----- weil der verkehr hier noch mieser läuft als bei ihnen zuhause... lach...
hier im emsland stehen seid etlichen jahren zig autobahnbrücken auf den feldern.... alle für die a31 ... ich glaub es fehlen nur noch 10 km max. zwischen den beiden teilstücken... tja ... für die 10 km braucht man nun 45 min durch die ortschaften und landstrassen....
ps. gottseidank: off-topic.....
Zitat:
Original geschrieben von cbozler
Warst Du schon mal auf der A8? Orte, die im Osten ne Autobahnanbindung haben, haben bei uns nicht mal das, was ne A8 ist.
Ich war mal in Thüringen, Sachsen und somit im Süden vom Osten. Da braucht man die Autobahenen. Aber im Norden gibts z.T. so große Autobahnen für null Autos.Der Ausbau der A8 ist seit 15 Jahren schon überflüssig. Nix tut sich. Hier im Süden verschlingen Staus bereits Milliarden an Geschäftsgewinnen. Das bekommt der Staat noch zu spüren.
Und wenn ich so nen typischer Wessi bin, wie weit ist unser GESAMTDEUTSCHER schon im Westen gewesen? Schon mal im Süden gewesen? Wenn nicht, dann siehst Du mal, daß Sachsen und Schwaben näher sind als man denkt. Aber nen Tip: Solltest Du mal herkommen, fahre nicht A8 oder A81 oder A7 oder A5... Wenn Du Nachts kommst gehts.
Und ich finde es faszinierend, daß gleich Wessi/Ossi fällt. Eigentlich Südi/Nordi wäre richtig. Ihr aus dem Osten habt eine hyperempfindliche Anschauung, wie wir Wessis euch sehen. Lese meinen vohrigen Threat und überleg, wo Deine Tolleranz bleibt. Wenn das zum Wessi-Vorurteil führt, weiß nicht.
Gehts um den Länderfinanzausgleich? Da ist der Osten zwar nicht gerade Geber, aber der Solidaritätszuschlag ist hoch genug, das eigentlich zu decken. Das Gefälle OSt-West sollte nie über den LFAusgl. reduziert werden sollen. Das weißt Du aus der Schule besser als ich... Und den Soli zahl ich gerne, damit die im Osten mal auf die Beine kommen. schließlich sind wir ein Land. Aber maulen von "drüben" möcht ich auch nicht hören. Mehr können wir im Westen auch nicht... Und Sachsen ist ja echt nen Vorreiterland da drüben. Wenn alle so wären, wäre es leichter. aber da sieht man das Süd(Ost) - Nord(West)-Gefälle in Dtlnd. Um das gings. Und in 10 Jahren hat Sachsen Schleswig Holstein weit überholt in allen bellangen. Also erzäl hier nix von Wessi und Ossi. Komplett fehl am Platze.
kann es sein, dass du ziemlich borniert bist? also sowas naiv denkendes wie dich hab ich selten gehört. ich glaube dass du nicht mal ansatzweise eine ahnung hast, wie es in ostdeutschland aussieht. von unserer situation hier weißt du ja nun wirklich nichts, sonst würdest du hier nicht so einen schwachsinn schreiben. und deine philosophischen reden hier ... naja. ich habe 3 jahre in münchen gearbeitet. dort konnte ich mir ein ziemlich gutes bild machen, wie das bei "euch" so läuft. jetzt bin ich wieder in meiner heimatstadt dresden. in bayern und in sachsen habe ich in einer spezial-glas gmbh gearbeitet. diese betriebe bauen ein teil der bildröhre für den fernseher. ich war/bin in beiden betrieben angestellter gewesen. in münchen habe ich das 2,5-fache verdient wie hier!! und die arbeitszeit ist in münchen auch noch kürzer gewesen. und solche argumente wie "die miete ist in west-dtl. höher" ist ja noch größerer schwachsinn.
ich denke ihr (und damit meine ich die west-deutschen) sollten mal lieber ganz ruhig sein. ihr habt es doch nun wirklich nicht schwer!
zur umfrage:
ich bin 26 (geboren `77) und bin maschinen-arbeiter in einer spezial-glas gmbh.
naja mir gings auch schon mal besser!!! weniger arbeitslose hatten wir auch schon mal... aber nu....
Zitat:
Original geschrieben von Ronny_1983
Beides selber bezahlt?
Ja, bin aber kein bonze, muste auch hart für schuften 🙂
Zitat:
Original geschrieben von e36_runner
Ja, bin aber kein bonze, muste auch hart für schuften 🙂
🙂 War ja auch nur gefragt! Dann brauchst du jetzt ja nur noch auf dein 18. warten! 🙂
@ Izzo77:
*dir zustimm*
Zitat:
Original geschrieben von Volksracing
naja mir gings auch schon mal besser!!! weniger arbeitslose hatten wir auch schon mal... aber nu....
das bezweifel ich ja gar nicht, aber bitte immer schön die relationen sehen: wie schaut es bei uns aus und wie bei euch.
ja du hast recht, die relationen!!! ganz ehrlich ich halte mich für sozial sehr engagiert, aber ich kann nichts dafür das es so läuft wie es läuft!!! und es ist auch gottseidank nicht mein problem wie es "drüben" aussieht... aber das problem wird durch jammern nicht besser, als unternehmer kann man sehr stark in das tiefe loch schauen, unter meine fittiche habe ich mittlerweile 3 speditionen aus dresden/raum vogtland die ich mitdisponiere... also von dem kontakt weiss ich was bei euch abläuft...
naja was will man tun... jammern hilft nicht...
Sooo, nun mal zu meinereiner:
Naechste Woche feier ich 28.
Auf dem Weg dahin habe ich ueber Realschule/Fachgym Abi gemacht (Schnitt 3,2, Physik 4), war 1 Jahr beim Bund (Heeresmusikkorps, sehr abgefahrene Zeit), hab Chemisch-Technischer-Assistent und dabei selbststaendig lernen gelernt, hab dabei gemerkt dass hoehere Chemie unschoen ist aber ich die Messgeraete ganz spannend finde, also angefangen Physikalische Technik zu studieren (http://www.fh-wedel.de/), hab 2 Jahre in Amerika forschen dazwischen geschoben (http://faculty.washington.edu/afolch/) und studiere nun wieder in D zuende.
Grusz
Danny
P.S.: In Amiland ist mir aufgefallen, das Deutsche ganz schoene Noergler sind....
@alle streithanseln & laberanten:
hm...
wenn sich das hier nicht beruhigt, dann mache ich hier zu.
meiner einer hat ja auch etwas denebengelangt, aber bald wird mir etwas bunt hier.
mfg.
--hustbaer
Also bin 21 Bj 82
Hab den beruf des schmiedes erlernt, und werden in den nächsten jahren meinen meister machen und dann selbstständig werden
Hi all
bin 25, studiere an der TU München Maschinenbau Vertiefung Fahrzeugtechnik und Mechatronik