..:: OFF-TOPIC ::.. Umfrage: Wie alt seid ihr und was macht ihr beruflich?
In der Zwischenzeit hab ich nun mitbekommen, wer hier so was für ne Anlage hat und wer auch ein bissel Ahnung hat, von dem was er redet. 🙂
Nun muss ich mich "drangewöhnen", dass nicht alle so alt/jung sind wie und sich auch ne bessere/teurere Anlage leisten können als ich es zur Zeit kann.
Tjo, nun mach ich mal den Anfang. 🙂
Ich bin 20. (83er Baujahr)
Bin Azubi im 1. Lehrjahr als Mediengestalter.
EDIT: 2003 hab ich mein ABI gemacht.
(Das Sachsen-ABI ist das schwierigste in Deutschland! *stolz sei* 😁)
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronny_1983
... naja ... zum Glück hat jeder seine eigene Meinung! ...
Richtig...darauf schmeiss ich doch glatt ne Runde Cyber-Bier...*Prost* 😁
wobei man im Leben feststellt...Meinungen sind wie Auto´s oder Beziehungen...man hat nicht sein ganzes Leben lang das /die Gleiche 😉 🙂
19 und auf dem Weg zum Wirtschaftsabi!
mfg pacino
Zitat:
Original geschrieben von Path
Richtig...darauf schmeiss ich doch glatt ne Runde Cyber-Bier...*Prost* 😁
...
Aber danach bitte kein Auto fahren! 🙂 ... Hm, obwohl meine Freundin und ich bleiben heut zur Hause ... also hoch die Tassen! 🙂 *Prost*
Zitat:
...
wobei man im Leben feststellt...Meinungen sind wie Auto´s oder Beziehungen...man hat nicht sein ganzes Leben lang das /die Gleiche
Das hoffe ich doch! 🙂
18 vor 3 tagen geworden 😁. Bin grad 12 Klasse auf nem technischen Gymnasium :-).
Ähnliche Themen
Bin auch der Meinung, dass jeder für sich was Einzigartiges und unersetzbares ist. Jeder kann vielleicht Dinge, die anderen nicht liegen. Doch leider befähigt es keinen einzelnen von uns dazu, die gesamte Weltzu verbessern... 🙂
Wie auch, hat ja jeder nen anderes Ideal von der "heilen Welt" *g*
Aber was wir können ist uns gegenseitig helfen und unterstützen, wenn jemand anders auf nem Gebiet nicht so gut ist und damitdazu beitragen, dass diese kleine Welt (das eigene kleine Umfeld) wieder besser wird. 😉
Und damit, denk ich, hat es sich auch erübrigt mit seinem Wissen zu prahlen, egal ob es jetzt absichtlich war oder nicht.
In diesem Sinne, laßt dieses Forum weiterhin im Glanze dieses großen und vielseitigen Wissens erstrahlen und uns damit weiterhin untereinander helfen und damit (zumindest im kleinen Kreise) das Leben hier auf dieser Welt angenehmer gestalten 😁
Gruß an alle, der kleine Kobold
PS: Und es bringt auch nichts, jemanden wegen seines Autos, seines sozielen Standards, seiner Ideologie oder ähnlichem zu unterdrücken oder verspotten. Aber trotzdem sollte man niemals seine Augen vor dem Rest der Welt verschließen und sich öfters die Zeit nehmen, um über die Meinungen anderer (im Vergleich zur Eigenen) nachzudenken und damit wieder etwas schlauer in die Zukunft zu gehen. Denn dann, wenn man im Leben aufhört dazuzulernen, dann ist man wohl bereits psychisch tot... 😉
Und aus Erfahrungen anderer Menschen zu lernen, ist manchmal gar nicht so doof und kostet auch nichts, als sich selbst mal kurz ein paar objektive Gedanken zu machen.
Vorweg, das gilt eigentlich nicht nur Dir @Kobold, ich zitiere nur aus deinem Posting weils so schön passend ist.
Und zu Zitat #1 (und meiner Antwort darauf) gleich auchnoch vorweg, ich respektiere natürlich deine Meinung, möchte hier nur auch meine zum Ausdruck bringen...
---
Zitat:
Bin auch der Meinung, dass jeder für sich was Einzigartiges und unersetzbares ist.
Ich vielmehr glaube du kennst einfach nicht genug Leute 😉
Also nö, ich bin da anderer Meinung.
Zitat:
Jeder kann vielleicht Dinge, die anderen nicht liegen.
Jo, DA kann ich dir Recht geben.
Zitat:
Und damit, denk ich, hat es sich auch erübrigt mit seinem Wissen zu prahlen, egal ob es jetzt absichtlich war oder nicht.
Ich habe nicht versucht mit meinem Wissen zu prahlen.
Ich habe diese Diskussion nicht losgetreten.
Ich habe lediglich versucht mich zu "verteidigen".
Und ich habe auf die letzten ~120 Erwähnungen von "Coder-Sklaven" oder ähnlichem netten Wörtern schon garnichtmehr reagiert.
---
@cbozler:
Du bist schon ganz ok ;-)
mfg.
--hustbaer
@hustbaer
akzeptire natürlich auch deine Meinung, aber Einzigartigkeit kann auch was negatives sein... 😉
Meinte jetzt auch nicht, dass du mit wissen prahlst, du bist eher derjenige gewesen, der auf der Methaebene war und damit versuchte den anderen nen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben...
Aber wie schon viel vorher gesagt "jeder der Schuh, der ihm passt" 😁
Und dazu passend noch ein abschließendes Zitat: Löse nicht die Schuldfrage, sondern das Problem.
Und jeder hier wird wohl alt / reif genug sein um zu wissen, was auf ihn persönlich zutrifft und was nicht 😉
Manchmal klingen beiträge Arrogant. Das stimmt. Es ist auch oft ohne Absicht. Man schreibt aus seiner Sicht, wie einem das Maul gewachsen ist und liegt dann eben ohne daß man es will daneben.
Das passiert jedem und gerade wenn man im Text eigene Meinung schreibt und verbreitet. Ich wollte mal zum besinnen aufrufen, da ich das Gefühl hatte, daß Hustbaer sich hier verteidigen muß und hier eigentlich großen Respekt verdient. Denn egal wie, er ist Moderator... Und damit sitzen wir in seinem "Wohnzimmer". Auch wenn da oben jemand "Bier" mitgebracht hat...
ICH ENTSCHULDIGE MICH JETZT MAL FÜR MEINE ARROGANZ, ICH BIN IHR AUCH SEHR BEWUßT, KANN MICH ABER MANCHMAL NICHT ZÜGELN. KANN ABER JEDEM ANGEGRIFFENEN NACHFÜHLEN, WIESO ER SICH ANGEGRIFFEN FÜHLT.
Habe auch versucht in einem Beispiel darzulegen, wieso man vorsichtig sein soll:
Ich dachte mir ich nehme mich raus und bastele ein Beispiel, denn dann greife ich keinen anderen an...
(PS.: Der 40000Watt-Laser ist kein Arbeitsgerät für mich, nur einmal hab ich Handlanger an so einem gespielt...)
Supi, wir kommen miteinander wieder aus. Und buttern wir uns nicht runter, denn das was unser Beruf wert ist, sehen wir alle am Monatsende... So mehr oder weniger... Und damit ist das verdamt privat, sonst wären unsere Kontoauszüge auf Googel zu finden... (Nemt das bildlich und nicht als aleinig gültig. Das Monatsgehalt zeigt nämlich nicht so wirklich was man für nen tollen Beruf hat. Aber das, was man zuwenig verdient soll man nicht in Respekt-Credits auf einem HiFi-Forum einfordern oder was weiß ich. Wieder kein Ansprechen irgendeiner Person. Extrembeispiel für einen niederen Beweggrund einer fiktiven Person....)
ALSO, BIG CYBERPROST!
bin 17 jahre alt,, plan meine karre, bin inna 11. in 5 monaten sitz ich denn inna 12, klasse mit mathematik und physik als leistungskurs.. geplant is danach n maschinenbaustudium(verkehrswesen)..
ich spar gerade für n auto:-)
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
Ich habe nicht versucht mit meinem Wissen zu prahlen.
Ich habe diese Diskussion nicht losgetreten.
Ich habe lediglich versucht mich zu "verteidigen".
Und ich habe auf die letzten ~120 Erwähnungen von "Coder-Sklaven" oder ähnlichem netten Wörtern schon garnichtmehr reagiert.
Mist, ich glaube, dass muss ich auf meine Kappe nehmen...
Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, für sämtliche (unbeabsichtigte) Beleidiungen, die ich hier mit meinen Posts ausgelöst habe!
Alles was ich wollte war aufzuzeigen, das ein Informatik-Studium mehr ist als Programmieren!
Ich habe einen Heidenrespekt vor jedem, der Java&Co. in den Griff kriegt, ich habs mehr schlecht als Recht hnibekommen!
Zitat:
Original geschrieben von cbozler
Manchmal klingen beiträge Arrogant. Das stimmt. Es ist auch oft ohne Absicht. Man schreibt aus seiner Sicht, wie einem das Maul gewachsen ist und liegt dann eben ohne daß man es will daneben.
Besser hätte ich es nicht sagen können! Ich kritisier Dich, obwohl ich eigentlich den allergleichen Fehler gemacht habe...
Man ist so in seine Argumentationskette vertieft, dass das Formulierte oft überspitzt klingt, und man sich keine Gedanken über die zusätzlichen Bedeutungen des Gesagten macht.
Vereinfacht: Denken - Schreiben - Lesen - Denken - Posten!
Ich hab wohl nur geschrieben und gepostet!
Moment bitte... *riesenBierdeckelrauskram*
DIE NÄCHSTEN 3 RUNDEN CYBERBIER AUF DEN DÄMLICHEN PFÄLZER HIER!!
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Cisie
Vereinfacht: Denken - Schreiben - Lesen - Denken - Posten!
Das ganze mal grafisch ausgedrückt 😉
04.85 12.FOS technik
danach hoffentlich gehobener Polizeidienst und böse Auto-tuner jagen und die ganzen pseudos mit ihren aufgemozten anlagen 😉 😁
Zitat:
Das ganze mal grafisch ausgedrückt 😉
Also für einen Nicht-Mediengestalter (Nicht-Grafik-Designer) gar nicht mal so übel! 😁 🙂
Hab bei Seite 7 aufgehört zu lesen ... is aber spaßig ... 😁
Bin grad noch 23, studiere Maschinenbau an der Uni Karlsruhe, zuvor das schwerste aller schweren ABIs ( 😉 ) in BaWü gemacht ...
Und natürlich wird immer fleißig gejobbt, um das Auto zu finanzieren ...
Was machst du den ganzen >Tag
HI,
bin 39 und seit 15 jahren Car Hifi fanatiker.
Berufsbezeichnung kann ich nicht genau sagen, nennen wir es mal Anlagenberater.
Als Hobby alte VW ( vor Bj. 83, eher so 65-70 ) und Car Hifi.
Ein paar meiner Einbauten sind schon veröffentlicht worden in den Printmedien.
Pc Schrauben und Ego Shooter ooch noch.
Aber hauptsächlich sammle ich alte High End Endstufen ( Adcom,Brax, PPI, Orion, Sony ES,usw... )
Momentaner Stand sind 121 Stück.
Vielleicht sollte ich mal ein virtuelles Museum machen, wenn mal Zeit wäre.
trimode