..:: OFF-TOPIC ::.. Umfrage: Wie alt seid ihr und was macht ihr beruflich?

In der Zwischenzeit hab ich nun mitbekommen, wer hier so was für ne Anlage hat und wer auch ein bissel Ahnung hat, von dem was er redet. 🙂
Nun muss ich mich "drangewöhnen", dass nicht alle so alt/jung sind wie und sich auch ne bessere/teurere Anlage leisten können als ich es zur Zeit kann.

Tjo, nun mach ich mal den Anfang. 🙂

Ich bin 20. (83er Baujahr)
Bin Azubi im 1. Lehrjahr als Mediengestalter.

EDIT: 2003 hab ich mein ABI gemacht.
(Das Sachsen-ABI ist das schwierigste in Deutschland! *stolz sei* 😁)

195 Antworten

okok um euch junx den wind aus den segeln zu nehmen ziehe ich das mal ins lächerliche.: äh ich meine natürlich hier meine version:

wenn meiner ;-) 25 cm lang ist, dann ist die tiefe beim log in am slot in der frau .. ja nach eingesetztem k - wert (kraftwert lach) eher relativ......

*schlapplach*

hey junx von dem ganzen kram versteh ich nix!! gar nix, und ich bin der einzige von uns der in einer leitenden pos. sitzt!!!! lach mich kaputt.... ich hab früher im schulbus auch immer gesagt das der benz von meinem papa der beste is........hihi

wir können ja auch mal über disposition und wirtschaftlichkeiten in der logistikbranche diskutieren.... aber wer will das....

ganz ehrlich: ihr hättet nur müll schreiben können, also ich würd trotzdem denken das ihr mega ahnung hättet!!!

@ronny

hey meen jung,

sei froh das du ne azubi stelle hast, und das du dazu beitragen kannst das dein betrieb noch die möglichkeit und das geld hat, einen azubi auszubilden....

in meiner ausbildung (2jahre , vorher 1 j .höhere handelsschule) hab ich jeden tag von 8 - mind. 18 Uhr gearbeitet, frühstück im büro, und mittag meistens auch....

jetzt bin ich jeden tag 12 stunden im büro... mittag nebenbei,, linke hand brötchen rechte hand telefon... nur so gehts.. noch.....

und die meisten ausgelernten hier verdienen das gleiche wenn nich sogar mehr wie ich........ aber ich hab nen job!!! und das ist wichtig... das einzige was mich gehaltsmässig von der gruppe der schlechtverdiener abhält, ist mein firmenwagen... also ... es ist nich alles gold was glänzt (ausser an meinen 17zoll bbs ;-)....)

Klar mein ich die Auflösung. Wie tief etwas zeichnen kann ist ja im Anbetracht einer 2-Dimensional-reduzierten Drstellung eigentlich bis ins unendliche.

Ja, W-Buffer ist schon der normale Puffer für Fliesskomma.

War aber nicht Der Voodoo3-Chip in der Lage tiefen als Kommazahl zu speichern? Irgendwie hieß es das, und ich habe mich gefragt wieso überhaupt.

Oder galt das nur für das Farbspekrum? Ich weiß es nicht mehr genau.

Ah, jetzt ist einiges in sachen Tiefenpufferung im rechten Licht.... Mit der Transformation aus dem Tiefenpuffer ist jetzt irgendwie mir auch nicht mehr so alles koscher, denn der Wird ja irgendwie gelöscht um das nächste Frame zu rendern... Das der Landwirt als Spezialist das nicht als erstes anprangert....

Und bisher dachte ich, daß Tiefenpuffer mehr als Marketingbegriffe sind. Und ich dachte bis auf wenige Techniken wie W- und Z-Buffer gibt es nicht mehr. Warum der Stenc.-Buffer immer beim Z-Buffer dazugezählt wird verstehe ich da schon nicht mehr. Und was LANDWIRT mit den Schnittstellen mein will ich auch nicht verstehen... Das ist schon doch viel mehr ne Treiberaufgabe...
Ich bin jetzt einfach verwirrt. Deshalb ist hier sense.

PS.: Hustbaer, zeig dem wo Papa den Most holt...!

Und noch an Landwirt:
Wäre ich cool und wollte Begriffe aneinander reihen, dann wäre es:

Der Hamilton-Operator ist in einem 3-Teiligen System durch zusätzliche Faktoren zu korrigieren um Spin-Bahn-, Spin-Spin-, Abschirmung- und Teichenwechselwirkungen zu beschreiben.
*Ahwouwou*, sogar in der Chemie wissen wir was Matrizen sind und Funktionen können wir auch aufstellen, was für ne riesen Sache!!!!

Will hier auch mal meinen Senf von mir geben, da mich die "Informatiker"-Diskussion hier doch echt genervt hat!! Und ich mich in meiner Wirtschafts-Informatiker-Ehre angegriffen fühle...

Was aus irgendeinem Grund immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube ist: Informatiker = Programmierer!! Und das wahrscheinlich noch als purer Tipp-Sklave, der schön säuberlich irgendwelche fachlichen Anforderungen in die Tastatur hackt.

Ich habe im Vergleich zu nem "normalen" Studenten einen riesigen Vorteil: Ich kenn sowohl die Theorie an der Akademie, als auch die Praxis! Wer also glaubt, Informatiker sei ein Tippser, der suche mal in der Kristall-Google nach Spiralmodell, V-Modell und klick sich mal durch! DAS bzw. die beschriebenen Tätigkeiten machen auch Informatiker! Momentan bräucht ich nicht mal nen Rechner (beim Surfen hilfts aber 😉 )! Nennt man Konzeption...
In der Praxis wird nicht einfach drauf los programmiert, es müssen Untersuchungen im Vorfeld gemacht werden... all das lernt man an keiner Uni!

Ganz ehrlich, ich habe selber nicht mal die Hälfte von hustbaers, Landwirts und cbolzers Diskussion verstanden... Und ich BIN Informatiker! Nur eben auf einem komplett anderen Fachgebiet!

Also, seht es bitte endlich ein Programmierer } Quellcode-Tipper!!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Cisie

...Spiralmodell, V-Modell und klick sich mal durch! DAS bzw. die beschriebenen Tätigkeiten machen auch Informatiker! Momentan bräucht ich nicht mal nen Rechner (beim Surfen hilfts aber 😉 )! Nennt man Konzeption...In der Praxis wird nicht einfach drauf los programmiert, es müssen Untersuchungen im Vorfeld gemacht werden... all das lernt man an keiner Uni!...
Danke!

äh...ja...aber genau das lernt man an der uni wenn man informatik studiert mit nebenfach BWL und Wirtschaftsinformatik. die ganzen theoretischen grundlagen und modelle zielen ja auf diese vorstudien und machbarkeitsstudien ab. sachen wie V-modell, überlappendes phasenmodell usw. gehören auch zum stoff.

Ähnliche Themen

so nu mecker ich ... hört mal auf mit dem fachgesimpel.... diskutieren ok.. aber wer will wissen was ein v-modell ist????

ausserdem weiss das jedes kleine kind:::mercedes VITO ================ V-Modell

@volksracing

Nu lass doch mal die jungen Hengste zeigen wer sie sind....ich find´s lustig anzuschauen 😉

Wenn man in der Männerwelt gelandet ist...und feststellt das man jahrelang nen fremden Planeten seine Heimat genannt hat...ist man eh zu faul sich weiterhin derart zu echauffieren 😁

mich tangiert das ganze extrem periphär.... aber es wundert mich das grade cbozler und der hustb. sich so seltsam unterhalten... *lach*

sprechen wir doch nun wieder über gott und die welt...

is hier sonst noch wer speditionskaufmann=??????

Nein aber ich hatte mal ne Grafikkarte mit Vodoochip 😉

Lg
Flo

Ich kenne auch kein V-Model. Das klingt ja wie nen "Envelope" als Molekülform...

Aber Vito ist noch besser. Ich komme auch nicht mit, würde aber gern mehr dafon verstehen.

PS, so jung bin ich auch nicht mehr.

@Landwirt
Warum studierst Du 2 Nebenfächer? Ist das bei euch Studienordnung?

Und ich kann NIRGENS dem Hustbaer auch nur das Wasser reichen, wehalb er mit MIR spricht, und ich nur was frag, das aufgrund des Unwissens konfus und strange wirkt. Ahnung hab ich davon wenig, ich kenne nur einige Hardware-instanzen und ein paar Schaltlogiken, kenne Spannungsregler und verstehe wie ich Hardware schrotte. Dann kann ich meine Homevideos auf DVD umwandeln (Und das ganz gut, Im Internet kursiert ja nur Qualitativer dreck...) und IR-Module löten, CCD-Module verlöten und an den PC hängen, Kühlschränke in den PC bauen, VMods entwicken...

Ich bin höchstens ein 3.klassiger Bastler, nix mehr. In sachen Videobearbeitung kenne ich mich ganz gut aus, aber das letzte Einarbeiten in MPEG2 war schon gewaltig mühsam. 3ivX kenne ich mich garnicht aus, Xvid nur, weil ich seit knapp 4 Jahren DivX verwende. Ein paar M-JPEG-Codecs kenne ich noch, aber das wars. Wie sie letztlich progammiert sind weiß ich nicht und werde ich nicht lernen.

Ich bin so nen Hobby-IDIOT, die Landwirt angesprochen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

äh...ja...aber genau das lernt man an der uni wenn man informatik studiert mit nebenfach BWL und Wirtschaftsinformatik. die ganzen theoretischen grundlagen und modelle zielen ja auf diese vorstudien und machbarkeitsstudien ab. sachen wie V-modell, überlappendes phasenmodell usw. gehören auch zum stoff.

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen! Natürlich lernst Du, was das ist und was THEORETISCH dahintersteckt.

Aber:

Hast Du jemals probiert, jemandem von einer Fachabteilung zu erklären, was ein IST-Prozess ist? Die schauen Dich an, wie ne Kuh bei Vollmond...

DAS ist die wahre Kunst des (Wirtschafts-)Informatikers!! Er muss die Brücke zwischen den Fachabteilung und den Codier-Sklaven schlagen, und das lernst Du auf keiner Uni dieser Welt, sondern nur durch Praxiserfahrung...

@Volksracing:
Hast vollkommen Recht: das alles interessiert hier keinen 😉 Aber nachdem ich bei Hustbaer schon so wenig verstanden hab, wollte ich auch mal etwas fachsimpeln (nenn es "Rache"😉 😁

@path:
Das "junge Hengste" hab ich überlesen! Dürfte wohl ebenfalls zum "reiferen Publikum" diese Forums zählen 😉

@All: Einigen wir uns einfach darauf:
Vito ist ne Drecks-Karre, trotz meiner Benz-Vorliebe...
Voodoo war die beste GraKa aller Zeiten 😎

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Cisie

@path:
Das "junge Hengste" hab ich überlesen! Dürfte wohl ebenfalls zum "reiferen Publikum" diese Forums zählen 😉

😁 Jaja...wem die Schuhe passen 😉

Die Voodoo war die beste GraKa? Vielleicht bis zur Voodoo2 und die war einfach schon "Konzept-Idiotie..."

Ich hatte in sachen 3-D-Karten wirklich alles schon drin. Seit der ersten S3, der Voodoo1 und 2 auch die 3, der TNT, TNT2, GF-DDR, GF2-400, GF3 im Rechner meines Bruders..., GF4 im rechner meines Freundes, Ati Rage128, Rage Max für nen Freund, 9500, 9700 und die 9800XT im Rechner meines Vaters.

Die hab ich alle mal in meinen Coputern auch getestet. Die besten waren die

GF-DDR (kostete mich aber auch 750 DM...)
9700
Asus 3400TV, nicht wegen dem TNT, eher dem TVin/out.

Alles andere war in sachen "Bildqualität" oder Leistung nicht befriedigend. Die Voodoo's waren wie "Spielen ohne Brille", immer unscharf.

Aber wir sind ja ein Car-HiFi-Forum. Das Diskutieren wir bei OC-Inside oder VR-Zone.

Zum Thema:

Es ist ja toll, daß jeder sein Fach für so toll und schwierig hält. Und hier erklärt, was er tolles kann. Helden der Bleistifte und des karrierten Papiers. Wir kommen jetzt alle wieder auf den Teppich. Den ob einer BWL macht (mir kommt es vor als ob 2 BWLer in diesem Land auf jeden Kunden kommen... Nett, Kunde=König...) oder Informatik (Nachdem die Inder nicht kommen, sind das wohl die Kunden der BWLer... Was anderes studiert D nicht mehr... ach, Jura...) oder so ne Zwittersache dazwischen, ist ja alles schön und recht. Vielleicht studieren dann noch welche E-Technik. ABER SOLLEN WIR NUN EIN RANKING AUFSTELLEN WIE:

CBOZLER IST SCHEIßE, weil er Chemiker ist und man da ja nur nen giftiger Koch ist... oder

CBozler ist super, denn der kennt sich bei ein paar Sachen aus und darf an 40000W-gepumpten Lasern rumschustern...

Wir werden nun alle unsere Verdienste dezent einkerkern, denn Bildungsproleten sind wir doch nicht, oder? Danach üben wir bescheidenheit und Respekt. Wenn wir dann noch ruhig und entspannt sind, posten wir wieder. Dabei werden wir sicher etwas Arroganz auspacken, aber etwas dieser ist ja fordernd für den nicht so hoch gestellten.
VIEL WICHTIGER ABER IST, daß wir hier Information austauschen und nicht Idiologie. Letzeres erfordert ne Partei oder Turban und Bart (hinreichend, aber nicht notwendig...) und ist das was gerade hier läuft. Wenn's keine Infos sind, wie es das Thema (so) impliziert, verbreiten wir Meinungen. Schlichtweg begrenzt deren Gultigkeit die eigene Sphäre, sprich ist individuell verschieden, jeweils gültig und nicht als endliche Warheit anzusehen, schlußfolglich frei zu bilden.

Das ist keine Verfassung,m sondern eine Bitte. Wenn wir so toll sind wie wir glauben, sonnen wir uns doch selbst darin und blenden nicht die anderen.

@CBozler

Ich bin begeistert...(absolut ehrlich gmeint 🙂 )

Dein Beitrag hat zwar eine gewisse Arroganz 😉

Aber er zeugt von "Reife"...

Nicht böse sein...ich bin absolut ehrlich begeistert...hab so etwas kaum noch hier erwartet 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

@CBozler

Ich bin begeistert...(absolut ehrlich gmeint 🙂 )

Dein Beitrag hat zwar eine gewisse Arroganz 😉

Aber er zeugt von "Reife"...

Nicht böse sein...ich bin absolut ehrlich begeistert...hab so etwas kaum noch hier erwartet 😉

Gruß

... naja ... zum Glück hat jeder seine eigene Meinung! ...

Zitat:

Original geschrieben von Path

😁 Jaja...wem die Schuhe passen 😉

*lol*, wenn ich meine Beiträge so durchlese, muss ich die Kritik wohl gelten lassen: Leicht übers Ziel hinausgeschossen...

Wollte eigentlich nur sagen, dass idR ein falsches Bild des Informatikers vorherrscht... *hihi*

Fehler erkannt, und (hoffentlich) verstanden!
Ich gelobe natürlich Besserung 😉 😁

@cbolzer:
Du hast absolut Recht! Natürlich etwas schwierig formuliert...
Auch wenn mir die unterschwellige Selbstbeweihräucherung etwas zuwider läuft.
Aber denk daran, alle hier wirst Du mit diesem Stil wohl nicht erreichen...

!!BIG RESPECT!! 😁

Deine Antwort