ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "Ökonimisches Fahren" ;)

"Ökonimisches Fahren" ;)

Themenstarteram 17. April 2007 um 11:56

Ein paar Tipps zum ökonomischen Fahren:

Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen "Dränglervorschrift" : Drängeln 250 Euro, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

sollte man lieber gleich rechts überholen: 50 euro und 3 punkte (200 euro + 1 punkt gespart!)

einen weiteren punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten spur gleich die standspur benutzt:

Seitenstreifen zum zweck des schnelleren vorwärtskommens benutzen 50 euro und 2 punkte!

Fazit: niemanden bedrängt, nicht aufgeregt, sehr schnell vorangekommen und noch 200 euro und 2 punkte gespart!!!

 

ABER!! Das geht noch billiger und effektiver!

Kauf dir ein blaulicht und ein martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

die verwendung solcher helferlein im täglichen verkehr kostet läppische 20 euro. steht im §38 StVO!!!!!!

Also 230 Euro gespart und keine punkte!

verrückte welt oder?

bald fahren alle mit blaulicht durch die gegend :)

mfg und gutes vorankommen!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. April 2007 um 12:01

Was willst Du eigentlich im Biker-Treff mit diesem Thema?

Wäre eher was für Off Topic oder Fun, aber ich glaub solche Foren gibts (noch) nicht

Zum Glück fahr ich nie auf der Autobahn :)

Themenstarteram 17. April 2007 um 12:07

alter miesmacher :) :) :)

vielleicht interessierts ja wen anders außer dir...

@ C180 Esprit:

Dieser Schwachsinnsthread wurde hier unter diversen Titeln bereits x-mal eröffnet.

Witzig ist er nicht, zumal hier zu illegalem Handeln aufgerufen wird:

Zitat:

… sollte man lieber gleich rechts überholen…

Desweiteren wird in diesem Text darauf hingewiesen, dass es "noch billiger" sei, eine Straftat (Amtsanmaßung) zu begehen:

Zitat:

… Kauf dir ein blaulicht und ein martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

die verwendung solcher helferlein im täglichen verkehr kostet läppische 20 euro. steht im §38 StVO!!!!!! …

Zu diesen in Deinem Text erwähnten € 20,- kann dann noch eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren verhängt werden.

Meiner Ansicht nach sollte dieser Thread ebenso wie die anderen Threads mit diesem Inhalt schleunigst von der Moderation geschlossen, besser noch komplett gelöscht werden.

Themenstarteram 17. April 2007 um 12:34

boooah was´n hier los?

ich glaub manchmal das dass forum echt schon zu groß geworden ist.

zuviele meckerpötte und spaßverderber.

naja was soll´s ist wohl nunmal so.....

Ferner wird noch gerne eine Anzeige wegen Verdacht auf Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung geschrieben.

Wenn man bedenkt, wie panisch manche beim Anblick eines Blaulichts reagieren und wie verschreckte Hühner durch die Gegend fahren, können diese Tatbestände auch leicht realisiert sein.

Der Führerschein des Hobbypolizisten wird dann sichergestellt, ein Abschleppwagen gerufen und der Papierkram der Staatsanwaltschaft übergeben.

Wenn die Möglichkeit besteht, daß die Fahrerlaubnis im Gerichtsverfahren entzogen wird, bleibt der Führerschein beschlagnahmt. Ein paar Monate später sehen wir dann weiter.

@C180 Esprit

Du hälst Straftaten für einen Spaß und z.B mich für einen Spielverderber?

Dann hoffe ich für Dich, daß nichts ernsthaftes bei Deinen "Späßen" passiert und Du an einen humorvolleren Kollgen gerätst.

MfG

Thomas

Also ich stell mich jetzt auf seine Seite.

Es ist nur ein Rundläufer, den er unters Volk bringen wollte. Wenn Ihrs nicht witzig findet, dann ignorierts doch einfach. Ich glaub kaum, dass er irgendjemanden anstiften wollte rechts zu überholen, und selber wird er es auch nicht tun.

Und ich für mich geht das nicht in Richtung Spielverderber, sondern eher Spießer

Gruß LF 17

So sehe ich das auch.

Um mal den Bogen zu den Motorrädern zu schlagen:

Man könnte noch hinzufügen, dass das Überholen im Grünstreifen neben der Mittelleitplanke streng genommen nur "Befahren öffentlichen Grüns" darstellt und mit 20 Euro geahndet wird.

 

Theoretisch.

Genau so Theoretisch wie das Blaulicht.

@ littlefighter17 und Lewellyn:

Schön das Ihr den TE unterstützt!

Das er nicht zu Straftaten aufrufen wollte unterstelle ich einfach mal, und wenn ich anders denken würde, dann hätte ich sicher auch anders reagiert.

Dennoch ist der Inhalt seines Postings mehr als zweifelhaft. Und neu ist das ganze nun auch nicht! Alleine hier bei Motortalk gibt es ausser diesem noch 48, in Worten: achtundvierzig, Beiträge mit genau wortgleichem Inhalt. Der älteste Beitrag ist übrigens vom 15.07.2006, witzig war er damals allerdings auch nicht.

Und aus diesen Gründen halte ich den Thread auch für überflüssig.

Zumindest den letzten Teil mit befahren öffentlichen Grüns find ich jetzt zumindest etwas witzig aber mein Humor ist eh nicht sozialverträglich... ^^

am 17. April 2007 um 15:49

Sollte man hier im Moppedbereich nicht doch mal ne Laberecke aufmachen?

Das hier ist zwar ein sehr kompetentes Forum, aber sobald es mal etwas über rein technische Aspekte hinausgeht wird hier sofort dicht gemacht.

Wer sowas nicht lustig findet (ok, so witzig war's jetzt wirklich nicht), der muss es ja nicht lesen. Ich rege mich ja auch nicht über jeden neuen "Anfängermotorrad" (oder "Anfänger-SSP" oder "mein-Roller-rennt-250km/h" oder...oder...) Thread auf.

am 17. April 2007 um 19:18

Hi,

also ich finde den bloßen Vergleich des Bußgeldkatalogs so wie er hier dargestellt wird auch "Lustig" .

Ist wie beim Parken: Ohne Parkschein 5 Euro

Mit abgelaufenem Parkschein 20 Euro, na wer kauft da noch einen Parkschein?? Ist genau so eine Ironie...............

ABER :

Ich gebe norske da voll recht das er einen versteckten Aufruf zur Rechtsbeugung und begehen von Straftaten nicht besonders toll findet, ich denke auch das schon genug Irre unterwegs sind. Und solange es leute gibt deren IQ wesentlich geringer als die PS Zahl seines Fahrzeugs ist, besteht die gefahr das es wirklich jemand macht. Und das kann dann nicht mehr lustig sein.

Trotzdem, ich glaube nicht das C180 Esprit es um einen Aufruf ging, sondern einfach mal was zum lachen schreiben wollte. ;)

Gruß

Peter

Ok, alles geklärt, jetzt brauchen wir nur noch ne Fun-Ecke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "Ökonimisches Fahren" ;)