ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Nur" 15.000 km pro Jahr - "überwiegend Autobahn" 11.000,- Euro

"Nur" 15.000 km pro Jahr - "überwiegend Autobahn" 11.000,- Euro

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:18

Hallo zusammen,

ich suche einen Kompaktwagen für 11.000,- Euro!

- 4 Leute + Gepäck müssen komfortabel Langstrecke fahren können

- "lediglich" 15.000 - 18.000 km pro Jahr

- kein "reines" Stadtauto!!! Der Wagen steht oft 2, 3 Tage herum, ohne gefahren zu werden

- überwiegender Einsatz auf auf der Autobahn (Langstrecken von 200 km bis 600 km)

- ich fahre gerne 140 km/h schnell, das sollte bei der Motorenauswahl berücksichtigt werden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alalexander schrieb am 5. Februar 2016 um 08:27:03 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 5. Februar 2016 um 01:55:12 Uhr:

Wenn dann würde ich den ersten betrachten. Zwar hat er noch eine steuerkette die bei vw Probleme machte, ist aber in den letzten Baujahren nicht so ausgeprägt. Zudem verfügt der Wagen noch über die Anschlussgarantie und scheint gut gepflegt zu sein. Der zweite ist anscheinend ein unfaller und der Hinweis auf die motorwäsche ist eher negativ anzusehen.

Besten Dank. Ist allerdings kein Unfaller, habe extra nachgefragt. Der FH hat den Wagen vor dem Kauf aufbereiten lassen und bei der Aufbereitung war wohl auch die Motorwäsche inkludiert.

Sind die Preise denn an sich in Ordnung?

Den 1.4er TSI mit Steuerkette würde ich trotzdem nicht nehmen. VW hat das Problem nie in den Griff bekommen. Ansonsten hätten sie ja auch nicht wieder auf Zahnriehmen geschwenkt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

das böse Erwachen kommt noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Nur" 15.000 km pro Jahr - "überwiegend Autobahn" 11.000,- Euro