"Notstart" bei Tartarini funktioniert auf einmal nicht mehr

Hi,

nachdem ich neulich bei meinem Umrüster war, geht auf einmal der Start auf Gas bei meiner vollsequentiellen Tartarini nicht mehr. Habe eigentlich keine Einstellung gesehen, mit der er das versehentlich hätte abschalten können.

Hat jemand ne Idee?

Grüße Dirk

46 Antworten

Notstart/Tartarini

Hallo daalv und alle Anderen,
bin seit Dezember 05 auch LPGtanker, fahre eine Tartarini und bin in der Bedienungsanleitung des Leihwagen (wurde uns für die Dauer der Umbauaktion gestellt) auf diese Funktion aufmerksam.
Nach der übernahme erstmal vergessen und dann in diesem Forum wiederentdeckt.
Also, Bedienungsanleitung gelesen, da steht nix drin. Auf zum Händler.
Laut Tartarini Deutschland ist diese Funktionsbeschreibung aus der Bedienungsanleitung herausgenommen worden, das es bei Nutzung der "Notstartfunktion" wohl zu kapitalen Defekten der Steuergeräte kommen kann. Tartarini empfiehlt seinen Werkstätten, diese Funktion aus den o.g. Gründen nicht einzusetzen.
Warum allerdings in anderssprachigen, älteren Bedienungsanleitungen diese Funktion beschrieben wird, konnte mir mein Händler nicht sagen. waren die Anlagen damals besser???

Grüße vom Niederrhein

hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen.

laut meinem umruester kann man nurnoch 5mal auf gas starten, danach muss der counter per software wieder auf 0 gesetzt werden.

nun ists also wieder ne richtige "not"startfunktion 🙁

Deine Antwort