"Nichts-ist-unmöglich-Wochen"-Aktion von Toyota

Toyota

Im Rahmen der derzeitigen "Nichts-ist-unmöglich-Wochen"-Aktion bietet Toyota z. B. im Falle des Kaufs eines Avensis (Neuwagen) bis zu 4.000,- € über DAT für den eingetauschten Gebrauchten.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Aktion, insbesondere was die Realisierbarkeit der 4.000,- € angeht? Das "bis zu" läßt mich sehr strenge bis unrealistische Maßstäbe seitens Toyota vermuten, die so gut wie gar nicht zu erfüllen sind. Und wenn doch, geh ich mal von einem eher mickrigen Nachlass für den Neuen aus.

Beste Antwort im Thema

also ich kann dazu folgendes sagen:
Habe bei drei Händlern in meiner Umgebung diese "Aktion" ausprobiert und bei allen drei war es so daß die 4.000 auf meinen Gebrauchten "ohne mit der Wimper zu zucken" dazu gerechnet wurden. Allerdings mußt du das Neufahrzeug dann zum Listenpreis nehmen. War bei allen wie gesagt gleich.

Vielleicht noch interessant was die Händler von der Sache selbst halten nämlich gar nichts. Keiner der Verkäufer hat auch nur ein gutes Haar an der Sache gelassen. Es sei der Versuch dadurch mehr Leute in den Verkaufsraum zu bringen. Allerdings wird dann aber wohl die Mehrzahl der Leute (so wie ich) mit enttäuschter Mine wieder gehen und nie wieder kommen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi,
kann ich gut verstehen, finde ich von dir sehr fair von dir dem Händler gegenüber und würde ich genau so machen.
Hab ich dir schon gratuliert? Wenn nicht: Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß,
Happycroco

Danke, Happycroco, insbesondere auch für die Anerkennung!

Jetzt ist eh "alles" zu spät, da heute Mittag Bestellannahmeschluss für die Produktion des Avensis war.

@Nelke, Du musst nicht rechtfertigen, dass Du die Details zum Deal hier nicht preisgeben willst. Ich war nur neugierig, und akzeptiere Deine Einstellung. Ich hab nur das Gefühl, dass ich noch nie eine gute Verhandlung was Autokauf angeht geführt habe. Deshalb war ich etwas neugierig, was andere Autokäufer für gutes Deal gemacht haben.

Also freue Dich auf den neuen, und nochmal Glückwunsch!

Deine Antwort