ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. "Nichts-ist-unmöglich-Wochen"-Aktion von Toyota

"Nichts-ist-unmöglich-Wochen"-Aktion von Toyota

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 4:26

Im Rahmen der derzeitigen "Nichts-ist-unmöglich-Wochen"-Aktion bietet Toyota z. B. im Falle des Kaufs eines Avensis (Neuwagen) bis zu 4.000,- € über DAT für den eingetauschten Gebrauchten.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Aktion, insbesondere was die Realisierbarkeit der 4.000,- € angeht? Das "bis zu" läßt mich sehr strenge bis unrealistische Maßstäbe seitens Toyota vermuten, die so gut wie gar nicht zu erfüllen sind. Und wenn doch, geh ich mal von einem eher mickrigen Nachlass für den Neuen aus.

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 6:51

also ich kann dazu folgendes sagen:

Habe bei drei Händlern in meiner Umgebung diese "Aktion" ausprobiert und bei allen drei war es so daß die 4.000 auf meinen Gebrauchten "ohne mit der Wimper zu zucken" dazu gerechnet wurden. Allerdings mußt du das Neufahrzeug dann zum Listenpreis nehmen. War bei allen wie gesagt gleich.

Vielleicht noch interessant was die Händler von der Sache selbst halten nämlich gar nichts. Keiner der Verkäufer hat auch nur ein gutes Haar an der Sache gelassen. Es sei der Versuch dadurch mehr Leute in den Verkaufsraum zu bringen. Allerdings wird dann aber wohl die Mehrzahl der Leute (so wie ich) mit enttäuschter Mine wieder gehen und nie wieder kommen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Keine Angst, Toyota verschenkt gerne seine Autos.:) Bei DSL-Leitungen wird immer mit BIS ZU 16MBit/s geworben, das BIS ZU wird von vielen Kunden regelmäßig überlesen, was öfters zu Zoff führt.

Fazit:

a) Verschenkt wird nie etwas, warum auch?

b) Werbung hat die Aufgabe, den Verstand außer Kraft zu setzen. Dies zu erkennen, ist eigentlich nicht besonders schwierig.

c) Ich würde bei Interesse zu Toyota fahren und nach einem Angebot für mein Auto fragen, niemand kann hier von außen Vorhersagen machen.

d) BIS ZU 4000€ kann auch 100€ bedeuten, leider:).

MfG Harry

am 14. Mai 2008 um 6:51

also ich kann dazu folgendes sagen:

Habe bei drei Händlern in meiner Umgebung diese "Aktion" ausprobiert und bei allen drei war es so daß die 4.000 auf meinen Gebrauchten "ohne mit der Wimper zu zucken" dazu gerechnet wurden. Allerdings mußt du das Neufahrzeug dann zum Listenpreis nehmen. War bei allen wie gesagt gleich.

Vielleicht noch interessant was die Händler von der Sache selbst halten nämlich gar nichts. Keiner der Verkäufer hat auch nur ein gutes Haar an der Sache gelassen. Es sei der Versuch dadurch mehr Leute in den Verkaufsraum zu bringen. Allerdings wird dann aber wohl die Mehrzahl der Leute (so wie ich) mit enttäuschter Mine wieder gehen und nie wieder kommen.

Vorausgesetzt der Gebrauchte wird fair bewertet heißt das beim Preisrahmen, in dem Toyota-Fahrzeuge üblicherweise angeboten werden, deutlich über 10 % Rabatt. Und das ohne zu verhandeln.

am 14. Mai 2008 um 8:00

wobei das genau der Knackpunkt ist....mit viel verhandeln ist da dann nicht mehr. Auf den neuen wird nichts nachgelassen punkt! - wie in meinem Fall auch nach einer halben Stunde argumente hin und her.

Nur wieviele können so gut verhandeln, dass sie mehr Rabatt als über diese Aktion bekommen?

Wenn man beim Avensis-Kauf wirklich immer 4.000 EUR bekommt und dieser über den Daumen gepeilt zwischen 25 und 35.000 EUR kostet, sind das zwischen 16 und 11,43 %. Ich finde das sehr ordentlich … :)

am 14. Mai 2008 um 9:27

Und nicht zu vergessen - man wird seine alte Gurke ohne viel Aufhebens zu einem mehr als anständigen Preis los, ohne sich selber um den Verkauf und die teilweise mit allen Wasser gewaschenen Käufer kümmern zu müssen.

 

Ich finde ein solches Angebot in dieser Preisklasse mehr als überlegenswert!

 

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 9:32

Nun, sicher hat Toyota nichts zu verschenken, die Interessenten aber auch nicht. Aber Geschenke werden ja auch nicht erwartet. Nur, wenn man sieht, welch immens attraktive Angebote bei Auslaufmodellen anderer Hersteller möglich sind (so bspw. auch beim alten Mazda 6) dann darf man sich bei Toyota nicht wundern, wenn man am Ende auf Halden des Auslaufmodells des Avensis sitzen bleibt. Denn für dessen Preisniveau gemäß Liste bekommt man wesentlich modernere und besser ausgestattete Autos, zB den neuen Mazda 6 oder den neuen Ford Mondeo – und auch da kriege ich für einen vernünftigen Gebrauchten einen guten Preis UND einen spürbaren Preisnachlass auf den Neuen.

am 14. Mai 2008 um 9:50

beim Avensis wirst du die 4.000 Euro dazu ohne Probleme bekommen da bin ich mir sicher. Was mich interessieren würde wäre ob der Händler dir dann auf den Avensis auch einen Nachlass gibt.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:18

Die 4000 € bezogen auf den Listenpreis (einschl. Überführung) meines AV Executive-Wunschmodells ergäben 13 % Nachlass - viel zu wenig für ein Auslaufmodell! Andere namhafte Hersteller bieten da 20 % und mehr!

am 14. Mai 2008 um 10:34

genau! darum bin ja auch ich ohne ein Ergebnis wieder gegangen. aber einfach mal ausprobieren. Vielleicht geht ja bei dir mehr als bei mir.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:44

ich werde berichten :)

Offiziell weiß ja nieeemand, dass der Avensis nächstes Jahr abgelöst wird. ;)

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 11:25

wußte ichs doch, dass bei der Fachpresse nur Lügner arbeiten :D

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 12:31

Aber ernsthaft: wenn mir ein Verkäufer jetzt noch so käme und einen auf Unwissenden macht, ist das Gespräch gleich beendet. Ich lass mich nicht für doof verkaufen! Damit macht er alles andere als einen seriösen Eindruck und bietet somit auch keine Grundlage für das Vertrauen, das für einen Autokauf unabdingbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. "Nichts-ist-unmöglich-Wochen"-Aktion von Toyota