.... Neuling fragt sich heiss ....
Soo mittlerweile habe ich das langsam dank
erfolgreicher tipps gekläärt was ich fahren werde.
Es wird eine yzf r6 EZ : 03/2001
zunächst mal gedrosselt bis ich so das gepferd
richtig unter kontrolle habe und auch beherrsche.
So und nun ???
1. was ist wichtig für mich auf was sollte ich jetzt achten??
2. was sollte ich noch kaufen ??
3. was ist für mich die richtige kleidung´??
4. wie oft sollte ich in die werkstatt checken lassen ob alles noch okay ist ??
5. wann sollte ich die drossel aufheben nach zeit oder nach beherrschung ??
6. wo finde ich leute in meiner nähe die mal lust hätten mit einen frischie zu cruisen
und den ein oder anderen tipp geben würden ( raum berLin )
Beste Antwort im Thema
Das ist natürlich ne Super-Idee, das würde auch ich jedem Anfänger raten, der fragt, was er sich für den Start für Klamotten kaufen soll. Wen interessiert, von welchen Marken Deine Klamotten sind, solange es keine Sicherheitskleidung ist?
Wenig_Ahnung, Du schaffst es wirklich jedes Mal, Unsinn zu schreiben......
C.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wenig_Ahnung
Woher soll das hier einer wissen? Zur Zeit fahre ich in abgeschnittenen 501er Lewis und Kappa-Polohemd. Bei 36° ist selbst ein seidenes Halstuch zuviel.
Ach, Du fährst einen von diesen Mofa-Rollern?... Ja, die kannst Du natürlich bei vorsichtiger Fahrweise auch mit solcher Bekleidung fahren. Das ist allerdings auch schon relativ riskant, wenn es zu einem Unfall kommt.
Die gegnerische Versicherung zahlt bei dieser Bekleidung nur reduziertes Schmerzensgeld.
ich möchte allen danken die was nützliches beigetragen haben ...
es kann sein das man als neuling mal die frage falsch herum stellt
deswegen kahmen auch mansche antworten nicht so ernst wie ich es erwartet habe .
Jedoch danke an alle .
PS: zu der Kleidung
meine frage wahr nicht ob ich irgend ein kleines röckschen das rosa ist tragen soll sondern was brauche ich alles ....
zbs. helm ist klar handschuhe nierengürtel usw.
danke nochmals an aLLe
Zitat:
Original geschrieben von nexxt-pLease
PS: zu der Kleidungmeine frage wahr nicht ob ich irgend ein kleines röckschen das rosa ist tragen soll sondern was brauche ich alles ....
zbs. helm ist klar handschuhe nierengürtel usw.danke nochmals an aLLe
Kauf dir eine gute Lederkombi oder Lederjacke-und Hose, Motorradstiefel, Handschuhe und einen gscheiten Helm.
Nierengurt ist Glaubenssache, ich fahr seit 30 Jahren mit, andere immer ohne.
Motorradwartung laut Herstelleranleitung.
Entdrosseln dann, wenn du offen fahren darfst. Und dann am Anfang langsam eingewöhnen. Ist schon manchem die Kurve oder Strasse schneller ausgegangen als ihm lieb war.
Mit gesunder Selbsteinschätzung statt Überschätzung lebst du länger und gesünder.
Ich wünsche dir viel Spaß und unfallfreie KM auf deinem Motorrad
Gruß nighttrain
ach ja, wenn du dich etwas an das mopped gewöhnt hast, mach ein Sicherheitstraining, das zeigt dir ganz neue Möglichkeiten mit deiner Maschine und dir deine Grenzen auf.
Gibt danach auch bei manchen Versicherungen Rabatt.