ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "Neuer" S212 -- und nun?

"Neuer" S212 -- und nun?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 21:08

Hallo

 

Ich habe nun nach längerer Suche endlich einen tollen S212 gekauft von einem älteren Mann.

 

Leider konnte der mir zur Ausstattung nicht viel sagen, und so endecke ich jeden Tag immer etwas neues. Wie z. B. Parktronic, der Mann nichts davon erzählt, auch in der Anzeige nichts davon gelesen. Heute entdeckt und für brauchbar befunden.

 

 

Z. B. Kann ich im Menü Aut. Ablendlicht aktivieren. Laut Beschreibung von dem alten Mann hat er aber so etwas nicht, oder er weiß es nicht.

 

Wenn es im Menü auftaucht, hat mein Auto das auch oder ist das in jedem Menü aufgeführt, ob er nun diese Ausstattung hat oder nicht?

 

Konnte es bisher noch nicht testen.

 

 

Dann habe ich das Navi Aps 50 verbaut mit Media Interface, zumindest lag diese Beschreibung im Auto.

 

Der Mann erzählte mir etwas vom comand...

 

Glaube ich aber nicht das es ein comand ist. Aber ich habe gelesen hier im forum, dass man beim aps 50 jeder zieleingabe die navi DVD einlegen muss, da das Radio angeblich keinen internen Speicher besitzt.

 

Bei mir kann ich aber eingeben was ich will, selbst Mailand schon eingegeben, er will keine navi dvd haben und lädt alles so einwandfrei.

 

Ich bin da echt etwas verwirrt im Moment....

 

 

Kann man damit auch normal DVD schauen?

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JoergC200k schrieb am 5. Juni 2018 um 20:26:00 Uhr:

Ich denke, dass ist auch nicht schlimm. Schlimm ist, das man sich scheinbar für seine fragen "rechtfertigen" soll.

Es ist leider eine Unsitte in diesem Forum, dass sehr viele User hier ihre eigenen Vorstellungen als Maßstab ansehen. Dass unter Umständen andere Fahrer andere Bedürfnisse (oder auch andere Möglichkeiten) haben, womöglich diverse Extras nicht vermissen oder gar -unvorstellbar- aktiv nicht haben wollen übersteigt die Vorstellung etlicher User hier.

Das gilt für Ausstattung genauso wie für die Motorisierung...da hilft nur ignorieren und sich das eigene Auto nicht vermiesen lassen.

Zur Ausstattung: Im Netz gibt es auch alte Preislisten, da kannst Du bei Interesse die Ausstattung nachlesen.

Zur Bedienung: Hast Du die APP mit der Bedienungsanleitung schon entdeckt ?

Viel Spaß mit dem Wagen,

Gruß

Hagelschaden

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 14:38

Also ich habe lange die Autos verglichen im Internet und lange gesucht, und es ist nicht einfach einen unfallfreien S212, mercedes gepflegt, 85000 km erst runter, mit einigermaßen Ausstattung zu bekommen. Manche haben sogar noch handschaltung.

 

Natürlich ist das nicht Vollaustattung, aber ich bin positiv überrascht.

Und nach meinem W204 eine deutliche Verbesserung.

_20180604_163857.jpg
_20180604_163929.jpg

Fotos!

Steht irgendwie auch nichts vom Radio, oder gibt es ein NTG7 ?

Und für mich sieht das nach einem ex Leihwagen / Mietwagen aus, der wievielte Besitzer bist du?

Oder die Ausstattungsliste ist nur merkwürdig, Versandfahrzeuge / Line Paket Mietmodell

am 4. Juni 2018 um 15:49

Hallo,kann mir jemand sagen welches Navi der Neue hat ? E 250 CDI 4-matic BJ 03.2014

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 16:11

Vielleicht wollen oder können es hier einige nicht verstehen. Das ist kein "Boah, guck mal was ich ne geile Ausstattung habe..." Thema.

Ich habe lediglich Hilfe gesucht um etwas über die Ausstattung meines Fahrzeugs zu erfahren, weil der ältere Vorbesitzer mir nicht wirklich sagen konnte was alles verbaut ist.

Ich weiß auch nicht genau was Serie ist und was nicht.

 

 

Navi ist aps 50 mit Media interface.

 

Vorbesitzer gibt es 2.

Der erste war Mercedes Werkstatt Meister und der zweite der ältere Herr von dem ich ihn habe, ein "Mercedes Narr", der sich jetzt einen schönen GLC geholt hat.

 

 

 

@JoergC200k

Top Ausstattung für einen 1,8L. Glückwunsch!

Wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Neuen!

Zitat:

@JoergC200k schrieb am 4. Juni 2018 um 18:11:31 Uhr:

Vielleicht wollen oder können es hier einige nicht verstehen. Das ist kein "Boah, guck mal was ich ne geile Ausstattung habe..." Thema.

Ich habe lediglich Hilfe gesucht um etwas über die Ausstattung meines Fahrzeugs zu erfahren, weil der ältere Vorbesitzer mir nicht wirklich sagen konnte was alles verbaut ist.

Ich weiß auch nicht genau was Serie ist und was nicht.

 

Navi ist aps 50 mit Media interface.

Vorbesitzer gibt es 2.

Der erste war Mercedes Werkstatt Meister und der zweite der ältere Herr von dem ich ihn habe, ein "Mercedes Narr", der sich jetzt einen schönen GLC geholt hat.

Ausstattung reicht doch, hatte nur nichts zum Radio in der Liste gesehen.

Und wenn du weißt wer die Vorbesitzer waren ist das doch auch geklärt mit dem Leihwagen, bei mir steht z.B.

Behördenfahrzeug und es hat nie einer gehört.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 17:30

Aber durch die Ausstattungsliste kommen bei mir erneut Fragen auf.

 

Ich mag die diesen Silbernen Grill nicht und würde diesen gerne ändern. Ging beim w204 problemlos. Allerdings hat mein neuer ja diese Kühler Jalousien. Muss ich da beim wechseln auf etwas achten oder geht es überhaupt?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

PSX_20180603_215307.jpg
PSX_20180603_215348.jpg

Was gefällt Dir an dem Grill nicht ?

Willst Du ihn schwarz haben ?

Dann ab zum Lackierer - würde ich aber nicht machen - sieht doch gut aus !

Oder willst Du den Zentralstern - dann aber den Haubenstern durch eine Plakette ersetzen !!!

Also ich würde den Grill höchstens gegen den AMG-Paket Grill tauschen. Ansonsten gefällt mir der Grill gut.

Der Grill mit Zentralstern gefällt mir gar nicht.

Aber alles Geschmackssache, dem Besitzer muss das Auto gefallen.

Zum Thema Mietwagen: es handelt sich um ein Fahrzeug, das ein Jahr lang an einen Daimler Mitarbeiter vermietet (verleast) war. Daher die Steuercodes in der Liste. Danach wurde es an den Zweitbesitzer verkauft, entweder auch ein Mitarbeiter oder über eine Niederlassung. Alles gut, kein Grund zur Sorge.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 6:20

@schwarzwaldtib

 

Vielen Dank für die Erklärung.

 

Genau so hat es mir der Verkäufer mitgeteilt und das habe ich mir später durch MB noch einmal bestätigen lassen.

 

Ich mag es vorne am Grill gerne etwas dunkler :-)

Zitat:

@JoergC200k schrieb am 5. Juni 2018 um 08:20:12 Uhr:

@schwarzwaldtib

Vielen Dank für die Erklärung.

Genau so hat es mir der Verkäufer mitgeteilt und das habe ich mir später durch MB noch einmal bestätigen lassen.

Ich mag es vorne am Grill gerne etwas dunkler :-)

Falls du den Grill komplett schwarz möchtest, gibt es hier schon verschiedenes dazu.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 5. Juni 2018 um 16:25

Superausstattung?

Außer Schiebedach und ILS sehe ich da nichts!

Zitat:

@Jock68 schrieb am 5. Juni 2018 um 18:25:13 Uhr:

Superausstattung?

Außer Schiebedach und ILS sehe ich da nichts!

Moin,

dem Einen oder Anderen soll das reichen aber das die Ansprüche dabei auseinander gehen liest man ja hier öfter. Viele Grüße, Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen