(nacht) Klarglasscheinwerfer

Mercedes E-Klasse W210

Also hab die Klarglasscheinwerfer in der nahct fotografiert und muss sagen die schimmern genau so blau wie echte xenon die Philips lampen die dabei sind, also besseres blau als das avantgarde xenon. Aber auf dem foto kann man es nicht so gut erkennen aber in wirklichkeit sieht es viel besser aus.

18 Antworten

Hey Sobek!!!

Also naja, Bestrafung ist das nicht, aber sch.... find ichs auch! 🙁

Man tauscht nicht nur das Glas aus, sondern den gesamten Scheinwerfer... denn das ist ein Projektionsscheinwerfer mit DE-Technik und der funzt etwas anders als der herkömmliche Halogen-scheinwerfer... Tja, ich denke legal ist da momentan nix zu machen!!! Und so'ne Nachrüst-Xenon-Lösung in nen Nachrüst-Klarglasscheinwerfer?!? Nee, ich weiß nicht!!

@AMG60

War bei Dir tatsächlich ne 100 Watt Lampe bei???
Wäre sehr vorsichtig damit, erstens blenden die meistens wie Sau, weil der Glühdraht nicht so sauber gespannt ist wie bei den normalen Lampen und deswegen streuen sie teilweise sehr!!! Und deshalb sind sie nicht unbedingt heller als zugelassene +50% Lampen wie z.B Philips Vision plus!!!!

Ausserdem, und das ist viel wichtiger, kannst Du dir im schlimmsten Fall deine schönen neuen Scheinwerfer kaputt machen, weil die 100 Watt lampen um einiges heißer werden als 55Watt Exemplare!! Und da in den modernen Klarglasleuchen besonders viel Kunststoff verbaut ist, kann der eventuell durch die enorme Hitze Schaden nehmen!!!! 😰 Und das wäre doch schade drum!!!

Würde die tauschen!!! 🙂

Gruß
Andy

Na ja... vielleicht kommen ja irgendwann die Teile für Xenon. Spätestens wenn alle einen w211 haben 🙂

was zahlt man denn so für den satz klarglasscheinwerfer und die blauen birnen?
hab bei ebay gesehen, dass die inpro scheinwerfer 325 euros kosten, weiß aber nicht wie teuer der einbau ist bzw wie aufwendig.
geil aussehen tut es aber schon!

hi

für das geld kannst du sie ja kaufen, also ich hatte 365€ bezahlt inklusive porto und verpackung und die birnen waren dabei. Das einbauen ist nicht schwer aber würde es trotzdem in der werkstatt machen lassen weil die müssen noch die leuchten einstellen da sind solche räder dran da kann man die höhe und die breite der leuchtstrahles einstellen.