"Nachbearbeitung" eurer Sciroccos

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,

ich warte zur Zeit sehnsüctig auf die Ankunft meines Scirocco 2.0 TSIs, der hoffentlich irgendwann im Februar bei mir eintreffen wird.

So wunderschön ich ihn auch finde und obwohl ich ihn natürlich genau nach meinen Vorstellung bestellt habe, gibt es noch einige zusätzliche (mehr oder weniger kostenintensive) Nachbearbeitungen und Zusätze die ich vornehmen möchte und dazu holen will/muss.

1. Rolloverschluss bei dem Getränkehalter in der Mittelkonsole
2. LED Kennzeichenbeleuchtung
3. Winterreifen auf Alus
4. Tieferlegungsfedern 35mm

Was sind denn eure Erweiterungen/Nachbearbeitungen/Änderungen?

Vielleicht bietet dieser Threat ja ein paar Anregungen was man noch so machen kann um den Rocco noch mehr zu perfektionieren!?!?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ich sehs mal so, wenn hier einer im Forum seinen Scirocco tieferlegt und bearbeitet wird dies hier auch ausgiebig mit Bildern präsentiert. Gleichzeitig tun dies viele andere Scirocco-Fahrer im Forum nicht bzw. halten sich mit ihrem Standard-Scirocco zurück. Kann etwas täuschen in meinen Augen. Ich hoffe dass dieses wunderschöne Fahrzeug kein Tunig-Opfer wird. Schöne Felgen drauf etc. ist ja gut, aber wenn ich z.B den Abt Scirocco sehe oder den Umbau auf R8-Scheinwerfer, dann fallen mit die Haare aus. Ich hoffe sowas wird auf unseren Strassen selten bleiben.

habe auch schon überlegt, was ich mit dem teil anstelle und nach langen hin und her habe ich mich entscheiden, nichtmal andere felgen zu montieren!!!

muss zwar leider noch bis april warten, aber die entscheidung steht!!!

wenn ich bedenke, was ein hype um einen alten scircocco oder corrado gemacht wird, der unverbastelt ist, dann denke ich ich mir, das will ich auch mal haben!
zudem ist meiner bestellt, wie er meist in den prospekten zu sehen ist.....das macht noch mehr kultstatus!!!

meiner bleibt auf jeden fall unverbastelt.....!!!

weiß auch nicht, was manche so reitet??? *g*
mir gefallen diese led lichter nichtmal?!?!?!?!?

72 weitere Antworten
72 Antworten

Farbstudie “the green Maple Leaf” für Leute denen Viperngrün zu gelbstichig und weiß zu blass ist.

ich sag mal ähh ja......

ich sag mal ääh..grauenhaft 😰

Zitat:

Original geschrieben von weisserRocco

ich sag mal ähh ja......

Die Bildbearbeitung war natürlich als Satire gedacht, erfreulich das noch ein Hauch Gegenwehr besteht. Was hier teilweise so an Abscheulichkeiten rumgeistern, bei einem Neufahrzeug das so kurz auf dem Markt ist absolut erschreckend. Das Image des Sciroccos wird sicher sehr darunter leiden, der Opel Manta lässt grüßen.

Ähnliche Themen

Das seh ich allerdings genauso. Ein optisch total gelungener VW, einfach großartig.
Aber ich habe noch nie davon gehört, dass soviele Neuwagen direkt erstmal tiefergelegt werden, oder foliert usw...

Tolles Auto, aber das Image wird ziemlich schlecht werden, erst recht, wenn es die ersten Gebrauchten um die 15 000 Euro geben wird.

MFG

Sevo

Ich sehs mal so, wenn hier einer im Forum seinen Scirocco tieferlegt und bearbeitet wird dies hier auch ausgiebig mit Bildern präsentiert. Gleichzeitig tun dies viele andere Scirocco-Fahrer im Forum nicht bzw. halten sich mit ihrem Standard-Scirocco zurück. Kann etwas täuschen in meinen Augen. Ich hoffe dass dieses wunderschöne Fahrzeug kein Tunig-Opfer wird. Schöne Felgen drauf etc. ist ja gut, aber wenn ich z.B den Abt Scirocco sehe oder den Umbau auf R8-Scheinwerfer, dann fallen mit die Haare aus. Ich hoffe sowas wird auf unseren Strassen selten bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

habe auch schon überlegt, was ich mit dem teil anstelle und nach langen hin und her habe ich mich entscheiden, nichtmal andere felgen zu montieren!!!

muss zwar leider noch bis april warten, aber die entscheidung steht!!!

wenn ich bedenke, was ein hype um einen alten scircocco oder corrado gemacht wird, der unverbastelt ist, dann denke ich ich mir, das will ich auch mal haben!
zudem ist meiner bestellt, wie er meist in den prospekten zu sehen ist.....das macht noch mehr kultstatus!!!

meiner bleibt auf jeden fall unverbastelt.....!!!

weiß auch nicht, was manche so reitet??? *g*
mir gefallen diese led lichter nichtmal?!?!?!?!?

nir auch nicht, ich finde vorne sie speziell bei Audi richtig peinlich (neuer A4, S8, R8 usw)

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

nir auch nicht, ich finde vorne sie speziell bei Audi richtig peinlich (neuer A4, S8, R8 usw)

naja...beim audi geht es noch!

gerade beim r8 und auch beim rs6.....aber dann hört es laaaangsam auf mit dem gut-aussehen *ggg*

Also eine tieferlegung ist beim Scirocco mMn Pflicht, verstehe VW nicht, so ein schickes Auto zu bauen und es mit solch einem Geländefahrwerk auszustatten, da kann man ja ne ganze Büffelherde drunter her jagen!!! Ansonsten sind bei mir die Interlagos mit Wintergummis versehen, fürn Sommer gibt es schicke 19" BBS, thats it.

also für alle die die originalen einstiegsleisten verbauen möchten, aber noch nicht haben.
da ich vom scirocco abgesprungen bin und auf den gti warte, hab ich noch 1 satz einstiegsleisten, original verpackt und neu.
also. wer interesse hat bitte "perönliche nachricht" an mich.

mfg
christian

Mahlzeit!

Ich persönlich haben mir den Wagen so bestellt, wie ich ihn haben wollte.
Aber ich kann es schon verstehen, dass einige Leute schon alleine aus dem Individualisierungsgedanken (Mein Auto gibts nur einmal..) ihr Auto verändern wollen.
Ich fahre nun schon jahrelang einen uniblauen Golf IV Edition. Noch gesichtsloser kanns nicht werden... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Mahlzeit!

Ich persönlich haben mir den Wagen so bestellt, wie ich ihn haben wollte.
Aber ich kann es schon verstehen, dass einige Leute schon alleine aus dem Individualisierungsgedanken (Mein Auto gibts nur einmal..) ihr Auto verändern wollen.
Ich fahre nun schon jahrelang einen uniblauen Golf IV Edition. Noch gesichtsloser kanns nicht werden... 😁

Prost Mahlzeit !

Deine Antwort