ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. "Mutter" im Fußraum gefunden

"Mutter" im Fußraum gefunden

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 14:59

Hallo. Bin gerade etwas unsicher woher die Mutter (Bild) sein kann. Lag im Fußraum Fahrerseite. Opel meinte nur rein geschleppt oder so. Nur so eine große Mutter hätte ich am Fuß doch gemerkt. Was meint ihr? Könnte die zum astra j gehören oder eher unwahrscheinlich?

20171010-163230
Beste Antwort im Thema

schon fehlerspeicher ausgelesen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sitzbefestigung? War der Wagen vorher in einer Werkstatt? Kann ja einem Mechaniker aus der Hose gefallen sein. Hab schon ne ganze Werkzeugsammlung von "vergessenem"Material....

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 16:07

Freitag war er bei Opel. Aber weiß nicht ob es von da sein kann. Hätte ich ja bestimmt vorher gesehen. Ist ja nicht klein. Mir ist nur mulmig das es von den Pedalen bzw lenker ist.

20171010-182149

schon fehlerspeicher ausgelesen?

Wenn du sicher gehen willst, wird es das einfachste sein zu Opel zu fahren. Erkläre denen was dein Problem ist und das dein Wagen am Freitag bei denen war. Die Werkstatt muss ja wissen was sie an deinem Astra gemacht hat. Am besten die Mutter mal mitnehmen, die müssen doch wissen ob in dem Bereich so große Muttern verbaut sind.

Zitat:

@enrgy schrieb am 10. Okt. 2017 um 22:56:29 Uhr:

schon fehlerspeicher ausgelesen?

Wegen einer Mutter? :)

Wenn der TE verraten würde, weshalb der Wagen in der Werkstatt war, könnte man vielleicht eher helfen..

Vielleicht einfach dem Mechaniker aus der Tasche gefallen.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 5:15

War normale Inspektion Keilriemen wurde getauscht. Filter, Bremsflüssigkeit usw.

Opel war ich ja. Meister hat die Mutter gesehen und meinte gehört nicht zum astra. Trotzdem komisch. Hätte ja mal genauer schauen können. Werde heute nochmal hinfahren. Lässt mir keine Ruhe. Mutter muss ja irgendwo her sein.

Wenn Du Dir so große Sorgen machst:

Warum kontrollierst Du Sitzbefestigung und Befestigung des Pedalbocks nicht einfach selbst?

Zitat:

@enrgy schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:56:29 Uhr:

schon fehlerspeicher ausgelesen?

Der war richtig gut! :D:D:D

EDIT: Zitat und Kommentar eingefügt

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 8:34

War nochmal bei Opel. Habe mit dem gesprochen der die Inspektion gemacht hat. Er konnte sich nicht erklären wo die Mutter her ist. Hat sogar gesagt ist nicht von dem Opel. Habe schon bei Bremse usw geschaut. Meistens sind nur schrauben drin ohne Mutter. Sitz sehe ich auch nichts wo da was fehlt. Und lenkstange sieht man nichts. Vertraue nun auf die Aussage bei Opel das da nichts ist.

am 11. Oktober 2017 um 9:47

Sieht mir ganz nach einer Schraubenmutter aus. Ist das Links- oder Rechtsgewinde, kannst du das sehen?

Ich denke mal Räder und Motorblock werden NICHT abfallen und die Bremse wird wie gewohnt weiterquitschen ;)

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. Okt. 2017 um 17:32:29 Uhr:

Ich denke mal Räder und Motorblock werden NICHT abfallen und die Bremse wird wie gewohnt weiterquitschen ??

Ich denke auch das seine Sorgen unbegründet sind. ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 18:38

Zitat:

@CaptainObvi0us schrieb am 11. Oktober 2017 um 11:47:02 Uhr:

Sieht mir ganz nach einer Schraubenmutter aus. Ist das Links- oder Rechtsgewinde, kannst du das sehen?

Muss ich morgen mal schauen. Macht das ein Unterschied?

am 12. Oktober 2017 um 5:26

Ja, Rechtsgewinde wird nach rechts festgezogen, links Gewinde nach links.

Deine Antwort
Ähnliche Themen