1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "Muss" Ausstattung 5er touring

"Muss" Ausstattung 5er touring

BMW

Mein AG spendiert mir einen neuen 5er touring, entweder 520d oder evtl. auch 525d.

Das freut mich natürlich, aber ich muss bzgl. der Ausstattung den Ball flach halten. Erfreulicherweise bringt der 5er ja schon eine Reihe von schönen Extras serienmäßig mit, u.a. Xenon Licht oder die teilelektrischen Sitze, aber der Rest ...

Ich habe mal folgende Extras vorgesehen:

- M Sportpaket
- Lackierung uni weiß oder schwarz
- Comfort Paket
- Dachreling
- erweiterter Instrumentenumfang
- Navi Professional

Alternativ könnte ich auch die Luxury Line nehmen und zusätzlich Sportsitze und schwarzen Dachhimmel (das ist mir wichtig) rein konfigurieren, kommt ungefähr auf den gleichen Preis.

Jetzt habe ich maximal noch ein paar Hunderter oder maximal 1.000€ "Luft" für ein paar Kleinigkeiten.

Was meint ihr? Habe ich etwas (wirklich) Wichtiges übersehen? Was lohnt sich bei den Kleinigkeiten? Speed Limit Info? Gepäckraumpaket? Adaptives Kurvenlicht? Außen- und Innenspiegelpaket? ...

Mir ist ein (einigermaßen) guter Sound wichtig. Reicht die HiFi Lautsprecher oder müssen es die Harman Kardon's sein? Das wären dann schon wieder 600€ und meine Reserve wäre fast weg ...

Einfach mal ein paar Meinungen wären schön!

Beste Antwort im Thema

Die Muss Ausstattung ist die, welche man im BMW-Konfigurator nicht entfernen kann.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:36:52 Uhr:

Mein AG spendiert mir einen neuen 5er touring, entweder 520d oder evtl. auch 525d.
Mir ist ein (einigermaßen) guter Sound wichtig. Reicht die HiFi Lautsprecher oder müssen es die Harman Kardon's sein? Das wären dann schon wieder 600€ und meine Reserve wäre fast weg ...

Einfach mal ein paar Meinungen wären schön!

Ich kann dir empfehlen, es bei dem Hifi-System zu belassen, hab schon alle 4 Systeme getestet, mein Vater hat das Standard-System, meiner Meinung nach vollkommen ok für normale Lautstärke und akzeptables Klangerlebnis.

Hifi-System hat klar bessere Klangqualität, vor allem durch Hochtöner und Druckvolleren Bass, ist meiner Meinung nach das basslastigste system der 4.

Harmann Kardon System ist imGegensatz zum Hifi-System ein Rückschritt hoch 10 für einen Mehrpreis von 600TEUROS!(comfort paket) , Bässe finde ich sogar fast schlechter als im Standard-System, höhen sind ok und das Klangerlebnis ist im Allgemeinen etwa wie im Standard-System.

Bang&Olufsen System, ein Traum, grandiose Höhen, Bässe könnten für mich etwas Druckvoller sein, sind trotz dessen sehr gut. Und durch die extra Lautsprecher, den extra Tonträger auf der Armatur über dem Bildschirm ist das Klangerlebnis so Brillant, das für mich den Mehrpreis auch gerechtfertigt. Auch bei hoher Lautstärke und "fetten" Bässen und hohen Höhen immer Klarer Klang.

Gruß Jannik😁

Sozusagen unverzichtbarer Luxus 😁 :
INTEGRAL-AKTIV LENKUNG
AUTOMATlSCHE HECKKLAPPENBETAETlGUNG
KOMFORTZUGANG
SOFT-ClOSE-AUTOMATIK FUER TUEREN
RUECKFAHRKAMERA
KOMFORTSITZE
XENON- od. LED-LICHT
STANDHEIZUNG
HEAD-UP DISPLAY

Komfortzugang und Softclose ist sowas von unnötig! Auch eine Standheizung braucht man nicht wirklich!

Der TE hat noch knapp 1.000€ zur Verfügung....

Zitat:

@Hurrr schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:28:47 Uhr:

Lenkradheizung ist glaube ich kein "muss", sowas wäre bei einem Fahrrad ganz nett 😁 aber bei keinem Auto in Deutschland, vielleicht eher was für Russland ein "muss" 😉

Lenkradheizung ist kein Muss, aber das meistunterschätzte Extra!Für nur 250 Euro im Winter jeden Morgen Luxus!

Ganz ehrlich: Bei den verbliebenen paar hundert Euro würde ich eher die Lenkradheizung nehmen als irgendwelchen Spielkram. Softclose zum Beispiel: Niemand kennt es, jeder andere haut die Tür auf brutale Weise zu und man selber hat auch recht wenig davon. Sitzt man dann aber im Auto, wertet es das Fahrzeug unglaublich auf, wenn man warme Finger hat beim Fahren und nicht irgendwelche Handschuhe tragen muss mit denen man keinen Knopf mehr trifft.

Weder mein E39 noch der F07 haben Lenkradheizung trotz sonst sehr guter Ausstattung und dafür bin ich beiden Erstbesitzern noch böse!

Also: Nimm Lenkradheizung!

100 Prozent Zustimmung!
Ich hab auch immer gelacht, aber noch in keinem Auto war das Lenkrad so kalt wie das im F10!
Ich hatte immer Lederlenkrad auch aktuell im Familien-Zweit-Kombi, aber im F10 ist das erste mal, dass ich Handschuhe im Auto habe!!! Ich dachte immer sowas haben nur Leute über 60!!!
Mein neuer hat Lenkradheizung!!!

VG
MondeoCHIA

Zitat:

@KolosseumTenor schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:47:49 Uhr:

Zitat:

@Hurrr schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:28:47 Uhr:

Lenkradheizung ist glaube ich kein "muss", sowas wäre bei einem Fahrrad ganz nett 😁 aber bei keinem Auto in Deutschland, vielleicht eher was für Russland ein "muss" 😉
Lenkradheizung ist kein Muss, aber das meistunterschätzte Extra!Für nur 250 Euro im Winter jeden Morgen Luxus!

Ganz ehrlich: Bei den verbliebenen paar hundert Euro würde ich eher die Lenkradheizung nehmen als irgendwelchen Spielkram. Softclose zum Beispiel: Niemand kennt es, jeder andere haut die Tür auf brutale Weise zu und man selber hat auch recht wenig davon. Sitzt man dann aber im Auto, wertet es das Fahrzeug unglaublich auf, wenn man warme Finger hat beim Fahren und nicht irgendwelche Handschuhe tragen muss mit denen man keinen Knopf mehr trifft.

Weder mein E39 noch der F07 haben Lenkradheizung trotz sonst sehr guter Ausstattung und dafür bin ich beiden Erstbesitzern noch böse!

Also: Nimm Lenkradheizung!

Hör die bei entsprechender Wichtigkeit die Musiksysteme mal selber an. Hier sind 200 Meinungen von 100 Nutzern unterwegs!!!! Wer das Standardsystem oder simple Hifi für besser hält als das HK, der hat die Einstellmöglichkeiten nicht verstanden.
LG

Also ich halte die Alarmanakge für wichtig. Ich kann kaum noch zählen wieviele 5xx aufgemacht wurden und die navis entwendet wurden.

- Erweiterter Instrumentenumfang, den Du bereits aufgeführt hast, hilft in Kombination mit SpeedLimitInfo (SLI), welche dann dauernd angezeigt werden kann (konfigurierbar), weil ansonsten bei Umschalten der Anzeige des Bordcomputers, z.B. Anzeige Bonuskilometer bei EcoPro Modus die SLI ausgeblendet wird. Wenn Du SLI nicht wählst, kannst Du wahrscheinlich auch den erweiterten Instrumentenumfang einsparen.

- HiFi sollte reichen (kenne HK aus anderem Fahrzeug)

- LED ist meines Erachtens nicht nötig, Xenon, jedoch in Kombination mit Kurvenlicht, ist schon hervorragend im Vergleich zu früheren Fahrzeugen mit Xenon, die ich fuhr.

- Komfortausstattung muss wegen Türöffnung nicht zwingend sein, jedoch in Kombination mit autom. Heckklappenöffnung in Verbindung mit "Fusskick" war ich mit vollen Händen bei Regenwetter schon mehrfach froh darum und möchte dieses Feature nicht mehr missen, offenbar so, wie es bei anderen in diesem Thread mit ihrer Lenkradheizung der Fall ist.

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion und PDC, evtl. In D bereits in der Basisausstattung oder im Komfortpaket enthalten, ist unbedingt empfehlenswert

Ich wünsche eine gute Wahl!

Deine Antwort