@ Mods und 211er User only (ausschliesslich)

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich weiss, ich bin erst seit 3 Monaten in diesem Forum vertreten, aber was in den letzten Tagen und Wochen hier abgegangen ist, kann man wirklich nicht als ein Miteinander bzw. als Austausch von Erfahrungen oder "Smaltalk" bezeichnen.
Deswegen aber langjährige Mitglieder auszuschliessen "verbannen" kann und wird keine Lösung des Problems sein.
Viel besser fände ich ein klärendes Gespräch zwischen den zuständigen Mods sowie den 211er-Fahrern.
Auch an die Mods, keiner der 211er-Fahrern lässt sich gerne beleidigen, provozieren oder ihren Wagen schlecht reden.
Wir sind doch alle hier um Meinungen, Erfahrungen auszutauschen sowie Probleme zu besprechen.
Ich hoffe das auch die Mods in der Lage sind zwischen Aktion und Reaktion zu unterscheiden und davon Abstand nehmen rikoros gegen User vorzugehen deren Reaktionen auf Provokationen meiner Ansicht nach gerechtfertigt war.
Gruss TAlFUN

p.s.
Wollen wir hoffen das dieser Tread nicht wieder von irgendwelchen Provokateuren zum schliessen gebracht wird !

Beste Antwort im Thema

Die letzten Entwicklungen hier und die PNs von den Verbannten zwingen mich in diesem Forum doch noch einmal an die Tastatur.

Ich halte die Moderation hier für inakzeptabel. Ich meine, man sollte nur sehr aktive Leute, die eine entsprechend hohe Präsenz im Forum haben, als Moderator einsetzen. Damit würden ausartende Threads schnell erkannt und ggf. geschlossen sowie Verfasser inakzeptabler Beiträge zeitnah angesprochen. Das von Mods kritisierte virtuelle ***Popcorn und Bier hol*** ist nämlich nichts als ein leiser Hilferuf, einen Thread endlich zu schließen. Leider wird hier fast nur auf Alarm hin reagiert, und dann auch meist noch von Mods die die jeweiligen User gar nicht kennen. Dafür kommt dann gleich die Riesenkelle.

hektor z.B. wird für ein nicht beleidigendes Posting belangt, weil es angeblich den Thread entgleisen ließ. Aber rambello, der mit seinem gebetsmühlenhaft vorgetragenen SBC-Hass sicher an die 100 Threads off topic entgleisen ließ und in diesem Forum noch nie als hilfreich aufgefallen ist, ist noch immer hier.

Viele User mit Ahnung haben daher diesem Forum den Rücken gekehrt und überlassen das Feld dem abgehängten Prekariat ohne Geld, Geschmack und Bildung. Insofern scheint die Welt wenigstens gerecht: Dummbatzen verdienen offenbar auch wenig Kohle. Sonst würden sie nicht erst jetzt, wo erste Gebrauchtwagen die 10k-Grenze touchieren, hier in Rudeln auftreten.

Machs gut, pv125, einer meiner liebsten Buddies! hektor-58, wir waren keine Freunde, aber den Ausschluss hast du nicht verdient! Tschüss Forum!

P.S.:

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

.........ich danke Dir, aber morgen ist er vorbei😠 dann werde ich schön gemütlich, durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgebremst, nach Hause fahren und dann mit 16.000 Umdrehungen wieder hier richtig mitmachen. 😁

Dat ward ja man ok wedder Tied. Beam mir mal ein Krabbenbrötchen und nen lütten Köhm rüber! 😁

Am Montag machen wir hier ein lokales MT-Minitreffen (ein Pfälzer will Auto gucken 😁), da haben wir ja viel aufzuarbeiten...

Hey Topfi,würde ich ja gerne machen, aber bis das Krabbenbrötchen, bei der Verbindung, bei Dir wäre, sind die Jungs schlecht geworden und der Köhm ist verdampft.😁Da habe ich das schneller selbst bei Dir abgegeben. 😛Viel Spass morgen.😉

Die letzten Entwicklungen hier und die PNs von den Verbannten zwingen mich in diesem Forum doch noch einmal an die Tastatur.

Ich halte die Moderation hier für inakzeptabel. Ich meine, man sollte nur sehr aktive Leute, die eine entsprechend hohe Präsenz im Forum haben, als Moderator einsetzen. Damit würden ausartende Threads schnell erkannt und ggf. geschlossen sowie Verfasser inakzeptabler Beiträge zeitnah angesprochen. Das von Mods kritisierte virtuelle ***Popcorn und Bier hol*** ist nämlich nichts als ein leiser Hilferuf, einen Thread endlich zu schließen. Leider wird hier fast nur auf Alarm hin reagiert, und dann auch meist noch von Mods die die jeweiligen User gar nicht kennen. Dafür kommt dann gleich die Riesenkelle.

hektor z.B. wird für ein nicht beleidigendes Posting belangt, weil es angeblich den Thread entgleisen ließ. Aber rambello, der mit seinem gebetsmühlenhaft vorgetragenen SBC-Hass sicher an die 100 Threads off topic entgleisen ließ und in diesem Forum noch nie als hilfreich aufgefallen ist, ist noch immer hier.

Viele User mit Ahnung haben daher diesem Forum den Rücken gekehrt und überlassen das Feld dem abgehängten Prekariat ohne Geld, Geschmack und Bildung. Insofern scheint die Welt wenigstens gerecht: Dummbatzen verdienen offenbar auch wenig Kohle. Sonst würden sie nicht erst jetzt, wo erste Gebrauchtwagen die 10k-Grenze touchieren, hier in Rudeln auftreten.

Machs gut, pv125, einer meiner liebsten Buddies! hektor-58, wir waren keine Freunde, aber den Ausschluss hast du nicht verdient! Tschüss Forum!

P.S.:

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Einen ganz kurzen Kommentar gönne ich mir aber ... @Schnubselhuber ... Schön das Du meinst, dass dir daraus irgendwelche Sonderrechte erwachsen, das sehe Ich aber nicht so. Und auch Ich kann ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorweisen und schreibe derzeit an meiner Dissertation. Nur weil jemand jetzt KEINEN W211 fährt ... heißt das noch LANGE NICHT, dass er allgemein oder für das Forum weniger Wert wäre ....

Es geht nicht um Sonderrechte für einzelne User. Auch wenn ich hier im Forum gegenüber den anderen Usern anonym agiere, bewege ich mich als Mensch hier und habe da auch gewisse Erwartungen, als solcher behandelt zu werden. Das wurde ignoriert von einigen Usern, die eigentlich "fremd" hier sind und von dem Moderator Thorsten Müller in dem von mir erwähnten Zitat. Wer mir so etwas unterstellt (Aussage von Rotherbach und Müller) kennt mich nicht und hat auch meine Beiträge im Forum nicht gelesen. Ich verstehe auch die Angespanntheit der Moderatoren in diesr Situation, aber gerade diese müssen vorbildlich sachlich und gemäßigt auftreten. Das vermisste ich in der von mir zitierten Aussage von Thorsten Müller.

@Rotherbach

Deine m.E. falsche Reaktion ("Ich kann ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorweisen und schreibe derzeit an meiner Dissertation."😉 auf meine Bemerkungen , zeigt wie engstirnig reagiert wurde. Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß die meisten Stammuser hier erfahrene und erwachsene Menschen sind.

Ähnliche Themen

Hui, da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon gehts hier ziemlich rund.
Aber ich finde es eine gute Idee von taifun, sich hier mal "zusammensetzen zu können" und über die Probleme sachlich zu diskutieren.
Ich finde es schon richtig, das man sich nicht provozieren lassen soll und dann eben dementsprechend ragieren , da dies eher noch mehr Probleme nach sich zieht. Doch ich finde es, wie schon andere hier geschrieben haben, einfach ungerecht uns gegenüber wenn so manche hier auftauchen und einfach unruhe stiften wollen, bzw. das sie uns schlecht machen.
In unserem 211er Forum gehts es manchmal schon recht "rau" zu, aber dafür gibt es hier ein unglaubliches Sachwissen und eine Sachkompetenz, die wirklich unerreicht ist. Und so was will man natürlich verteidigen, auch wenn es sich blöd anhört, ist es so. Ich habe mich auch schon des öffteren sehr provoziern lassen. Aber in Zukunft ,denke ich, werde ich einfach nicht hinschauen, wenn solche bemitleidenswerten Menschen, einen provozieren wollen.
Vieleicht hilft es einfach wenn die Mods "ab und zu" ein wenig präsenz zeigen, damit schon solche Trollthreads im Keim erstickt werden können.

Was mich freut ist, das boofoode bleiben darf🙂 Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber alles was er so von sich gab, hatte entweder Kompetenz oder einen gewissen Witz. Ich lese immer sehr gerne was er schreibt.

Ich hoffe jedenfalls, das sich eine gewisse Besserung einstellt, sonst macht das hier wirklich keinen Spass mehr, was es in letzter Zeit eh nicht sehr tat.

Schöne Grüße ausm Ländle😎

hallo,

mal so als kleinen Tipp den ich in anderen kniffligen Foren die auch auf MT stets Krisenherde waren angewandt habe z.B. bei Toyota oder dem berüchtigten Formel 1 Forum auf MT.. 😉

die Einrichtung eines Community Threads,Kummerkasten,oder Briefkastens der alle Belange der Community aufnimmt auch mal zum auskotzen oder für Auseinandersetzungen die die ausserhalb der normalen Threads geführt werden sollen😉

Beispiel Toyota oder im Formel 1 Forum---> Community Briefkasten F1 ist Hilfreich und sorgt für eine Plattform wo man sich mal alles sagen kann was in die Threads einfach nicht reingehört😉

mfg Andy

Hallo Moderatoren,

ich verstehe immer noch nicht, wieso einige hier verbannt werden.

Ich gebe manchen hier Recht, wenn sie das Gefühl haben, dass es im 211er Forum arrogant zugeht. Auch finde ich Beiträge mit der Anspielung, dass es 211er Fahrer "zu was gebracht haben" oder eine leitende Position in einer Firma haben, unsinnig.

Jeder, der sich den Wagen leisten kann und will, darf ihn doch fahren und/oder besitzen. Und diese Spanne geht so von 15.000 Euro gebraucht bis über 100.000 Euro Neuwagen. Und alleine da wird die Vielfalt der 211er Fahrer sichtbar. Für mich ist der 15.000 Euro Gebrauchtkäufer nicht mehr und nicht weniger wie der E 63 AMG Neuwagenkäufer. UNd, wenn es für den 15.000 Euro Käufer sein max. Limit war, dann hat dieser sicher einen anderen Beruf und eine andere gesellschaftliche Stellung wie der E 63 AMG Fahrer. Egal ob es diesen 2 passt, sie müssen hier in dem Forum miteinander auskommen. Alleine an meinem Beispiel wird doch deutlich, dass der Club der 211er nicht alleine aus "Spitzenmanagern" bestehen kann.

Wenn ich hier im Forum bin, dann bin ich doch "privat". Ich ziehe mir doch keinen Anzug an und setze mich dann vor den PC und denke: Man was bin ich doch für ein Held. Daher finde ich auch manche Beiträge völlig überheblich.

ABER
Was mich an Euch Moderatoren "stört" ist, dass ihr Polizei, Staatsanwalt, Richter und Verteidiger in einer Person seid. Vielleicht geht es ja nicht anders; aber ihr solltet Euch doch mal über grundlegende demokratische Regeln einige Gedanken machen.

Vielleicht liege ich da ja völlig falsch. Aber irgendwie ist der Eskalationsmechanismus nicht optimal. Müsste es nicht erst eine Art Sperre für z. B. einen Tag, eine Woche und dann einen Monat geben? Und dnach erst die Verbannung?

Und wie wäre es, wenn man eine "neutrale Stelle" darüber entscheiden lassen würde. Der Mod ist dann die Polizei. Er kann Beiträge sofort löschen und jemand z. B. für einen Tag "sperren". Danach müsste eine Art "Richter" entscheiden. Das mit dem "einen Tag sperren" finde ich nämlich gar nicht schlecht. Oft ist es doch besser, wenn sich die Gemüter etwas beruhigen und alle eine Nacht darüber schlafen.

Ach noch was. Wer in einem Forum auf seine Dissertation hinweisen muss, ist aus meiner Sicht nicht besser, als ein 211er Fahrer der immer betonen muss, dass er Führungskraft ist. Dieses "ich habe den besseren Beruf" daher bin ich "mehr" finde ich in einem Autoforum völlig deplaziert. Auch brauche ich doch nicht jeden Tag schreiben, dass mir alle Kosten egal sind, da meine Sekretärin den Wagen zum KD anmeldet (schlechte Führung, wenn die Kosten des "Chefwagens" egal sind). Wie gering muss da dass Selbstwertgefühl sein, wenn man sich immer nur über das Auto definiert.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

ABER
Was mich an Euch Moderatoren "stört" ist, dass ihr Polizei, Staatsanwalt, Richter und Verteidiger in einer Person seid. Vielleicht geht es ja nicht anders; aber ihr solltet Euch doch mal über grundlegende demokratische Regeln einige Gedanken machen.

Wenn sie jezt auch noch ein Tribunal einberufen sollen bevor etwas sanktoniert wird, dann kann man kein Forum mehr betreiben.

Das geht so nicht.😉

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

ABER
Wenn sie jezt auch noch ein Tribunal einberufen sollen bevor etwas sanktoniert wird, dann kann man kein Forum mehr betreiben.

Das geht so nicht.😉

Lese bitte doch alles erst durch.

Sanktion ja (Sperre für 1 bis X Tage), Rauswurf jedoch nicht so schnell.

Übrigens: Es geht sogar im realen Leben so. Es ist nicht immer einfach, aber eine Grundlage unserer Demokratie.

Nein nein, die Idee ist ja gar nicht so schlecht.

Du hast mich falsch verstanden.

Ich denke nur das es nicht anders machbar ist als alles in einer Person zu sein.

Sonst wird die Reaktionszeit noch träger.

Bei uns beispielsweise, gibt es Verwarnungen. Nach der 3ten Verwarnung ist der Fisch gegessen und der User gesperrt.
Diese können natürlich auch rückgängig gemacht werden.

Denn auch ein Moderator ist natürlich keinesfalls fehlerfrei.😉

@ andyrx,
finde ich eine hervoragende Idee, bitte um Umsetzung derselbigen.
Aber wenn dann ein geschlossener Thread den nur die 211er Community betreten bzw. nutzen kann, wie auch immer das möglich ist.

@ Belcanto,
was erwartest Du von den ehrenamtlichen Mods, die ihre Freizeit für das Forum nutzen und dafür meistens weder Dank noch Anerkennung erhalten.
Die Menschen sind genauso wie Du und ich. "Verdammt" dazu in einem Internetforum für Ordnung zu sorgen was wirklich nicht einfach ist.
Man (Mod) kann es nunmal nicht jedem Recht machen und sagen wir es mal ganz höflich, Jeder der sich in einem Forum anmeldet entscheidet für sich Regeln zu akzeptieren, falls er es sich später anders überlegt kann und sollte er dem Forum fernbleiben oder aber dir Regeln befolgen.
Meine persönliche Meinung und deswegen habe ich mich hier angemeldet und versuche mich wenn es auch manchmal schwerfällt an die Forumsregeln zu halten.
Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hallo,

mal so als kleinen Tipp den ich in anderen kniffligen Foren die auch auf MT stets Krisenherde waren angewandt habe z.B. bei Toyota oder dem berüchtigten Formel 1 Forum auf MT.. 😉

die Einrichtung eines Community Threads,Kummerkasten,oder Briefkastens der alle Belange der Community aufnimmt auch mal zum auskotzen oder für Auseinandersetzungen die die ausserhalb der normalen Threads geführt werden sollen😉

Beispiel Toyota oder im Formel 1 Forum---> Community Briefkasten F1 ist Hilfreich und sorgt für eine Plattform wo man sich mal alles sagen kann was in die Threads einfach nicht reingehört😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von talfun

@ andyrx,
Aber wenn dann ein geschlossener Thread den nur die 211er Community betreten bzw. nutzen kann, wie auch immer das möglich ist.

Wie soll das denn gehen? Muss man dann in Zukunft seinen Fahrzeugschein einschicken, um sich für ein Forum freischalten zu lassen? 😁

@ torre01,
bitte frag nicht mich, frag andyrx, der es ja schon mehrfach eingerichtet hat.
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von talfun

@ andyrx,
Wie soll das denn gehen? Muss man dann in Zukunft seinen Fahrzeugschein einschicken, um sich für ein Forum freischalten zu lassen? 😁

@all

gut dann starte ich mal eine Thread der als Auffangbecken für alles was die Community intern berührt,jedoch ist solch ein Thread stets offen und für alle zugänglich einen Zugangscode gibt es natürlich nicht....solch ein Thread ist quasi ein Filter der Streitgespräche oder Meinungsverschiedenheiten quasi auf neutralen Boden verlegt oder Anregungen oder allgemeine Kritik die nicht in normalen Threads ausdiskutiert werden sollen aufnimmt😉

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@all

gut dann starte ich mal eine Thread der als Auffangbecken für alles was die Community intern berührt,jedoch ist solch ein Thread stets offen und für alle zugänglich einen Zugangscode gibt es natürlich nicht....solch ein Thread ist quasi ein Filter der Streitgespräche oder Meinungsverschiedenheiten quasi auf neutralen Boden verlegt oder Anregungen oder allgemeine Kritik die nicht in normalen Threads ausdiskutiert werden sollen aufnimmt😉

mfg Andy

MT-Moderation

Danke, das nenne ich mal eine schnelle Reaktion sowie Umsetzung.

Warum ist man eigentlich nicht schon früher auf die Idee gekommen sowas auch für das 211er Forum bzw alle Unterforen einzurichten, ich halte es für eine sehr sinnvolle Idee.

Gruss TAlFUN