[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]
Servus zusammen,
ich habe folgenden Thread im Audi Forum (bin tatsächlich vorher fremd gegangen mit dem RS3) gesehen und fand den sehr gut, dass ich ihn auch gerne hier adaptieren möchte. Danke auch an @maGic2k5 für die Idee des Originalbeitrags.
Ich hoffe, dass ich nicht gegen Foren Regeln verstoße 🙂
Daher hier gerne wirklich nur Thema ohne Diskussionen oder sonstigem:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
Bei mir sieht es wie folgt aus:
X3 M40i
04.03.2022
06.2022 / 08.2022 / 11.2022 / 12.2022
Liefertermin noch offen
204 Antworten
Bin ja nicht zum Händler und hab mal ins blaue hinein bestellt und gespannt gewartet, welche Lieferzeiten kommen.
Es war klar, wann ich das Auto bekommen soll. Dann wurde ich nach Händlerempfehlung zur Unterschrift gebeten, alles mit dem Termin in Einklang.
Bau überraschend früh, sieht fast aus, als käme das Auto auch verfrüht an.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 5. Dezember 2022 um 09:09:33 Uhr:
Bin ja nicht zum Händler und hab mal ins blaue hinein bestellt und gespannt gewartet, welche Lieferzeiten kommen.
Es war klar, wann ich das Auto bekommen soll. Dann wurde ich nach Händlerempfehlung zur Unterschrift gebeten, alles mit dem Termin in Einklang.
Bau überraschend früh, sieht fast aus, als käme das Auto auch verfrüht an.
Das bin ich z.B. auch nicht. Habe 6 Wochen vor konkreter Produktionswoche bestellt, da noch ein frei konfigurierbarer Slot vom Händler verfügbar war. Letzte Woche dann erfahren, dass die Produktion auf einmal um fast 4 Monate nach hinten geschoben wurde. Klar kann sich wieder leicht ändern, aber das ist mehr als bitter.
Zitat:
@wuvalley schrieb am 9. November 2022 um 13:27:15 Uhr:
Daher hier gerne wirklich nur Thema ohne Diskussionen oder sonstigem:
Back to topic pls 🙂
OK, nur Schlusskommentar. 6 Wochen vor Produktion halte ich für einen Slot dennoch für Stricken mit heisser Nadel. Hatte auch einen Slot, habe 6 Monate vorher das Order-Go bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mockylock schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:42:19 Uhr:
Ich kann nur sagen, was mein Händler sagt. Vielleicht liegt es an der Größe des Händlers(Slots) , wie lang die Lieferzeiten sind. Mal schauen.
Zur Not fahre ich meinen jetzigen weiter, bis der neue kommt.Gruß
Frank
Jeder Händler hat ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen, für die er Produktionsslots erhält. Das Kontingent ergibt sich aus dem gleitenden Durchschnitt der Verkäufe der vorangegangenen Jahre. Alles was darüber hinaus geht ist dann Glücksache. Die Materialsituation macht das Ganze noch mehr zum Roulette. Wenn ein Händler also Bestellungen annimmt, die über sein Kontingent hinaus gehen, wird die Lieferzeit sich im besten Fall im Bereich der von BMW kommunizierten max. Regellieferzeit bewegen (derzeit ca. 8 Monate) Da gehen dann die Materialengpässe on Top - kann sich jeder selber ausrechnen, wo man dann landet. Unter dem Strich sollte man also bei einer Niederlassung oder einem der BMW Group angeschlossenen Händler die besten Chancen haben, obwohl mir der kleine Händler um die Ecke auch sympathischer wäre.
Abend,
immerhin 1,5 Seiten hat man sich an die gewünschten Vorgaben des TE gehalten, aktuell brechen die Dämme.
Bitte beschränkt euch auf die gewünschten Angaben und verlegt die Diskussion drumrum in den Warteraum
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Kann es sein, dass ich mit weißer Schrift auf weißem Grund schreibe?
Ein Beitrag wurde entfernt.
Zimpalazumpala , MT-Moderator
X3 M30e
01.04.2022
10/2022; 01/2023
9/22 Wechsel auf X3 M40d da keine Lieferung mehr 2022
03/2023
Tatsächlicher Liefertermin offen
X3 30e
28.06.2022 Bestellt mit Liefertermin Oktober 2022
30.06.2022 AB mit Liefertermin Dezember 2022
28.10.2022 gebaut in US
16.12.2022 Übergabe in München
X3 40i
17.12.22 Unterschrift Kaufvertrag
Lieferung Ende April
Mal schauen
Frank
Zitat:
@mockylock schrieb am 17. Dezember 2022 um 19:30:12 Uhr:
X3 40i
17.12.22 Unterschrift Kaufvertrag
Lieferung Ende AprilMal schauen
Frank
April 23? Ich wünsche es Dir, ist aber nur sehr schwer vorstellbar…
X3 M40d
Bestellt 3/2022
Letzte AB 10/2022 mit verschobenen Unverbindl Liefertermin von 10/2022 auf 2/2023
Geplant Produktion USA
Letzter Sachstand aus 11/2022: Fahrzeug immer noch nicht eingeplant für Produktion
X3 M40d
07.10.2022
02.2023 verschoben auf 05.2023
Liefertermin noch offen, schaue mich jetzt nach einem Lagerfahrzeug vom Händler um