ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. *Mercedes w203* - c320 / c270cdi / c180.. von außen wie zu erkennen? sonstige Details-Ausstattung?

*Mercedes w203* - c320 / c270cdi / c180.. von außen wie zu erkennen? sonstige Details-Ausstattung?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 16:27

hey...

 

Gibt es bestimmte Merkmale wie ich beim w203 erkennen kann welche Motorisierung er hat ohne hinten aufs Emblem zu gucken?

Fahre einen c270 cdi, hat er serienmäßg andere Details wie der c180 usw.? wenn z.b. beide die classic Ausstattung haben

 

- was ist bei meinem c270cdi Bj. 2002 Limo Avantgarde serienmäßig was die kleineren Modelle nicht haben?

 

Denke mal das der c270cdi stärkere Bremsen hat und soweit ich weiß hat die Avantgarde Ausstattung ein anderes Fahrwerk bzw. liegt ein bisschen tiefer - 30mm

Bestimmt auch noch Klima und andere Details.

 

Haben die Diesel andere Merkmale wie die Benziner??

 

Ein Kumpel fährt einen c320 T Modell, gibt es bei ihm seriemäßige Details?? Automatik? Tempomat?

 

Beste Antwort im Thema

Von außen zu erkennen ist da gar nix. Die haben alle optisch die gleichen Abgasanlagen mit nach unten gekrümmten doppelten Endrohren. Hat der Sportpaket gibt es auch kein wirkliches Indiz auf die Motorisierung, da sieht man nur beim Diesel verchromte nach unten gerichtete Endrohre und beim Benziner ein ovales was gerade ausgerichtet ist. Außer die echten AMG Modelle, die sind schon auf den ersten Blick zu erkennen, wobei das für unbedarfte auch nicht so einfach ist zu unterscheiden ob der echt ist oder nur Optikpaket hat.

Kennt man sich etwas aus, kann man höchstens beim hinterher fahren minimal unterschiedlich große Durchmesser des schräg unter der Hinterachse verlaufenden Rohres der Abgasanlage erkennen - wir sprechen von 9 mm mehr Durchmesser für die Sechszylinder und Fünfzylinder.

Die Bremsanlage vorn hat beim Fünfzylinder und Sechszylinder 300 mm statt 288 mm Bremsscheiben durchmesser, deshalb auch die 16" Mindestgröße für Felgen bei diesen Motoren. Aber ob einem das wirklich auffällt so im Vorbeifahren, selbst wenn der irgendwo steht muss man schon genau schauen.

Bei Sportpaket ist halt vorn immer die gelochte Bremsscheibe mit der Festsattelbremse drin, sagt aber letztlich nix über den Motor sondern nur darüber aus das der Sportpaket hat. Diese Bremse hat bei Code 949 / 950 sogar ein C 180 K drin.

Fahrwerk ist bei Classic, Elegance und Avantgarde immer gleich, ganz egal ob vorMopf oder Mopf! Die 30 mm Tieferlegung - keine Ahnung warum sich dieses Gerücht hält - hat nur die E-Klasse als Avantgarde. Selbst mit Sportfahrwerk ist der 203er vorn nur 25mm und hinten 15 mm tiefer als ein Serienfahrzeug.

Bis auf die typischen Merkmale der Ausstattungsline und ob es ein Mopf ist oder nicht gibt es eigentlich keine wirklich eindeutigen Indizien auf die Motorisierung. Beim C 320 CDI war Elegance / Avantgarde kostenlos dabei und der Wagen fährt grundsätzlich auf 17" Rädern, aber selbst das ist nicht wirklich ein Hinweis auf den Motor, denn die Optip und die Räder gab es genauso auch für einen C 180 oder C 200 CDI.

 

Fazit: Man kann nicht wirklich erkennen was drunter ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 13:30

geiler Beitrag E.D. genau das wollte ich wissen danke dir

Bitte sehr, gern geschehen. :)

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

...Die Bremsanlage vorn hat beim Fünfzylinder und Sechszylinder 300 mm statt 288 mm Bremsscheiben durchmesser, deshalb auch die 16" Mindestgröße für Felgen bei diesen Motoren….

Um das Ganze noch komplizierter zu machen - schon der 230 Kompressor hat diese größeren Bremsen, also nicht mal die Zylinderzahl lässt sich daraus ableiten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. *Mercedes w203* - c320 / c270cdi / c180.. von außen wie zu erkennen? sonstige Details-Ausstattung?