"Luftleitteile" zwischen Frontschürze & Vorderrädern

VW Vento 1H

Servus,

vorhin parke ich ganz ruhig rückwärts aus, leg den ersten Gang ein und vernehme ein schürfendes Geräusch beim losfahren - gleich angehalten und nachgesehen: dieses Luftleitblech (Blech... naja, ist eher Plastik 😉) auf der linken Seite hing runter.
Naja, später hab ich dann gesehen, daß ein zur Befestigung nötiges Zwischenteil auch fehlt. Und auf der Beifahrerseite fehlt das Luftleitteil komplett.

Hat wer eine Ahnung, ob man des von VW bekommt & was das in etwa kostet? Weil... die Dinger werden schon einen Sinn haben, und sei es nur die Minderung von Luftverwirbelungen bei höheren Geschwindigkeiten...

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pest

hmm kan mal einer ein foto machen oder so weiss überhaupt nicht worüber ihr redet oder esmal genauer beschreiben!!

Jetzt lauf ich nicht mehr rüber, aber ich schieß morgen ein Bildle und stells online. Ist quasi nur eine Plastik-"Matte" unten am Frontspoiler, die bis zum Radkasten reicht. Und das Ding hat die Angewohnheit zu fliehen. 😉

@spooky: Ähm, der Name sagt mir grad gar nichts...

hmm ja sorry aber man will ja immer gerne dazulernen! naja also ich weis unterm radkasten bzw im ist so ein plastikteil das ist momentan bei mir schrott weil mir einer in den kotflügel gefahren ist!
will das halt nur so mal wissen ob ihr das meint!
aber gegen ein foto hab ich trotzdem nichts einzuwenden!

nein, das unterm Radkasten meinen wir nicht; das Teil um das es geht ist parallel zum Boden vorne links und rechts;

@sodalis

dachte du wolltest mal ein foto machen!!
wäreschon cool!!