(!) Licht
Also angefangen hat alles so vor nem Monat,
wenn ich am Berg anfahre / beschleunigte hat das
Bremslicht aufgeleuchtet. Mittlerweile leutet diese Licht des öfteren, allerdings sehr kurz (blinken). Bremsen sind soweit imho in Ordnung!?
Bitte um Aufklärung 🙂
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gimpi
hey, also ich mach bestimmt nicht an was rum vor dem ich keine Ahnung hab (viel zu viel Angst). Wollte nur mal wissen ob das was ernstes ist, dh ich deshalb in die Werkstadt muss.
Jetzt sehe ich mal eben nach wie´s aussieht und dann geb ich bescheid. 🙂
Michi//edit:
Bremsflüssigkeit steht genau in der Hälfte v. Min/max.
Bremsbelag noch dicke vorhanden (hinten trommelbremse, da weis ich´s net, ka woran man das sieht ^^).
wenn sie zwischen min und max steht dann durte sie nicht leuchten aber wenn du sagst das es nur vorkommt wenn du berg anfährst dann kippt der stand wohl in eine richtug
in den falle vom geber weg wahrscheinlich und der geber denkt es gibt keine/zuwenig flüssigkeit und warnt dich im kombiinstrument!?
könnte aber auch der geber selbst sein was ich aber mir nicht ganz vorstellen kann weil es ja nur am berg anfahren passiert deiner aussage nach!
kannst ja probehalber flüssigkeit nachkippenbis max und dann die fahrt wiederholen!
wenn es dann nicht auftritt liege ich richtig wenn aber immernoch kann es der geber sein!
danach solltest du aber die flüssigkeit wieder absaugen zu den stand wie er gerade ist! weil ich denke das deine beläge nicht mehr die besten sein werden und deshalb auch der stand der flüssigkeit! oder du hast verlus!?
bis die tage
denke nicht, dass ich verlust habe.
FS hab ich gelernt, dass wenn ich mit Motor aus gescheit auf die Bremse sappe und der Gegendruck nicht nachlässt, somit keine undichte stelle ist.
[Na was ein komischer Satz o_O]