ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Leiser" gebrauchter Kombi bis 16.000 € und max.70.000 km

"Leiser" gebrauchter Kombi bis 16.000 € und max.70.000 km

Themenstarteram 11. August 2020 um 15:03

Hallo zusammen,

ich muss mir wohl ein neues Auto zulegen und würde mir gern wieder einen Kombi kaufen. Mein Budget geht bis ungefähr 16000 € und ich wünsche mir ein Auto, in dem ich auf der Autobahn bei 120km/h nicht das Gefühl habe, auf einem Staubsauger zu sitzen :) Wünsche mir also etwas mit Dämmung für entspanntes Fahren.

Leider hab ich jedoch von Autos wirklich gar keine Ahnung. Ein Bekannter hat mir bspw. einen BMW 320d empfohlen, da es von denen ein paar gibt, die im Preissegment liegen und wohl die Langzeitkosten nicht so hoch seien wie bei Audi oder Mercedes. Ein anderer Bekannter empfahl mir einen Volvo V40, da bin ich mir aber nicht so sicher, wie es da mit dem Komfort aussieht.

Jedenfalls wäre ich für Eure Tipps dankbar.

Beste Antwort im Thema

Citroen C5 Tourer in der Exclusive-Ausstattung... bin 2 gefahren, lange Zeit... sehr ruhige Autos.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was ist eigentlich mit DS? Haben die einen Kombi im Angebot?

Wollte heute noch den Konfigurator bedienen, aber mein Browser ist zu alt:D

Themenstarteram 12. August 2020 um 14:35

Zitat:

@keksemann schrieb am 12. August 2020 um 16:05:53 Uhr:

suchst Du ein gutes Angebot oder eine leises, ruhiges Auto?

In der AMS Sonderheft Gebrauchtwagen wurde der 3er BMW durchaus gelobt, da könnte eine Probefahrt nicht schaden, wenn das Angebot fair ist, oder?

Themenstarteram 12. August 2020 um 14:36

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 12. August 2020 um 16:10:44 Uhr:

Was ist eigentlich mit DS? Haben die einen Kombi im Angebot?

Wollte heute noch den Konfigurator bedienen, aber mein Browser ist zu alt:D

Sorry, was ist DS?

DS ist eine Automarke... ein Ableger von (zunächst Submarke) Citroen und jetzt als eigenständiges Label im Hause PSA

@Emsland666

der DS5 wäre ein Kombi mit Kompromiss... so ne Zwitterform, wie damals der seelige Signum von Opel

Bei 120kmh leise ist doch heute bei fast keinem auto mehr ein Problem. Bis jetzt sind nur Tips zur Mittelklasse gekommen. Sicherlich sind das gute und leise Fahrzeuge. Bedenke aber auch, das du bei ABM deutlich höhere Werkstattkosten hast. Und dort will jedes Auto regelmäßig hin. Das solltest du als Folgekosten mit beachten.

als leisen Kombi kannst du dir zum Beispiel den Focus MK3 mit 125 oder 150PS ansehen. Oder Golf 7 mit dem 1,4er oder 1,5er Motor. Der Vorteil hier ist, dass du weniger verbrauchst.

me3

Du empfiehlst ein Fahrzeug aus dem (Verbrecher)konzern Volkswagen, wo Du doch gerade vor hohen Werkstattkosten gewarnt hast?!

Themenstarteram 13. August 2020 um 8:39

Zitat:

@liktid schrieb am 12. August 2020 um 16:00:42 Uhr:

Ich hab das hier gefunden: https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=304995057

Wird als gutes Angebot bewertet. Würde da jemand zustimmen?

Der Wagen ist jedoch nicht unfallfrei. Der Händler schrieb mir:

das Fahrzeug ist aus erster Hand, war ausschließlich bei uns in der Wartung und Pflege.

Im Jahr 2019 wurde die rechte Seite nach einem Unfall instandgesetzt (Aufwand 9.000,00 Euro) im Januar diesen Jahres nochmal die rechte Seite (Aufwand 6.700,00 Euro).

Alles bei uns im Haus gemacht, Rechnungen liegen mir vor!

Es ist jedoch ne 2 Jahres-Garantie dabei (BMW Premium Selection Garantie). Da bin ich jetzt schon etwas skeptisch. Hat da jemand nen Rat oder sollte ich vielleicht mal im BMW Forum ein Thema erstellen?

zu den Unfällen:

wenn Du den Wagen aufbrauchen willst, ist das egal. Wenn der nach 4 Jahren wieder weg soll, werden die beiden Sachen den Preis erheblich drücken. Vorallem, wenn Du dann ggf in Verkaufszwang wärst, warum auch immer.

Bei DS gibt es übrigens keinen Kombi, weder gebraucht noch neu. Der seltene, nicht mehr gebaute DS5 ist ein Schrägheckmodell, und heute gibt es nur noch SUV: DS3 Crossback und DS7 Crossback.

Unfallwagen ist immer so eine Sache ... eigentlich nimmt sich das nicht viel, man bekommt beim Verkauf weniger, zahlt beim Kauf aber auch weniger ... Dann, wie lange will man den Wagen fahren .. fährt man den praktisch bis zum Exportpreis runter, einfach mal in den Raum geworfen 2000-3000 EUR?:D, in dieser Preisklasse angekommen, spielt es kaum noch eine Rolle, da ist dann der tatsächliche IST Zustand entscheidend ..

 

Das natürlich alles unter der Vorraussetzung einer fachgerechten Reparatur ...

Die Summen 9000 und noch mal 6000 sieht immer so gewaltig aus, gerade bei so einen BMW, hat man das sehr schnell erreicht ... gab es hier nicht mal ein User mit einem BMW, wo alleine ein Frontbums mit ~15 km/h schon bei 13´000 EUR ;)lag ... Matrixscheinis, Sensoren, dann noch Lack und schon ist diese Summe schnell in der Markenwerkstatt erreicht ...

Meine Wagen hatten bis jetzt alle reparierte Vorschäden ... von so Schoten wie die aus Litauen gefixten Import Wagen, die in Amiland absolute Totalschäden waren würde ich natrlich einen riesen Bogen machen..:D

Zitat:

@gator68 schrieb am 13. August 2020 um 11:22:40 Uhr:

Bei DS gibt es übrigens keinen Kombi, weder gebraucht noch neu. Der seltene, nicht mehr gebaute DS5 ist ein Schrägheckmodell, und heute gibt es nur noch SUV: DS3 Crossback und DS7 Crossback.

Ist die Frage, ob dem TE dann auch ein SUV gefällt. DS stellt wohl viel wert auf gute Materialien und Akustik - wird auch in der Presse teils lobend hierfür erwähnt.

Themenstarteram 13. August 2020 um 15:46

Zitat:

@tartra schrieb am 13. August 2020 um 12:39:44 Uhr:

Unfallwagen ist immer so eine Sache ... eigentlich nimmt sich das nicht viel, man bekommt beim Verkauf weniger, zahlt beim Kauf aber auch weniger ... Dann, wie lange will man den Wagen fahren .. fährt man den praktisch bis zum Exportpreis runter, einfach mal in den Raum geworfen 2000-3000 EUR?:D, in dieser Preisklasse angekommen, spielt es kaum noch eine Rolle, da ist dann der tatsächliche IST Zustand entscheidend ..

 

Das natürlich alles unter der Vorraussetzung einer fachgerechten Reparatur ...

Die Summen 9000 und noch mal 6000 sieht immer so gewaltig aus, gerade bei so einen BMW, hat man das sehr schnell erreicht ... gab es hier nicht mal ein User mit einem BMW, wo alleine ein Frontbums mit ~15 km/h schon bei 13´000 EUR ;)lag ... Matrixscheinis, Sensoren, dann noch Lack und schon ist diese Summe schnell in der Markenwerkstatt erreicht ...

Meine Wagen hatten bis jetzt alle reparierte Vorschäden ... von so Schoten wie die aus Litauen gefixten Import Wagen, die in Amiland absolute Totalschäden waren würde ich natrlich einen riesen Bogen machen..:D

Sehr hilfreich. Ich werd einfach mal ne Probefahrt machen. Mal schauen ob ich auf irgendwelchen Mist reinfalle :)

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 12. August 2020 um 21:14:27 Uhr:

Du empfiehlst ein Fahrzeug aus dem (Verbrecher)konzern Volkswagen, wo Du doch gerade vor hohen Werkstattkosten gewarnt hast?!

Was bezweckst du mit deiner polemischen Aussage?! Nicht mal ein Stück sachlicher Hinweis.

me3

Zitat:

@me3 schrieb am 13. August 2020 um 22:17:02 Uhr:

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 12. August 2020 um 21:14:27 Uhr:

Du empfiehlst ein Fahrzeug aus dem (Verbrecher)konzern Volkswagen, wo Du doch gerade vor hohen Werkstattkosten gewarnt hast?!

Was bezweckst du mit deiner polemischen Aussage?! Nicht mal ein Stück sachlicher Hinweis.

me3

Entschuldigung, ich fand's eindeutig. Die Aussage sollte die sein, dass Du vor den hohen Wartungskosten bei ABM warnst, im selben Post aber einen VW empfiehlst. Bei VW sind ähnlich hohe Kosten zu erwarten.

 

Da Kulanz für VW ein absolutes Fremdwort ist, fährt man u.U. mit z.B. BMW unter dem Strich günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Leiser" gebrauchter Kombi bis 16.000 € und max.70.000 km