"Leiser" gebrauchter Kombi bis 16.000 € und max.70.000 km
Hallo zusammen,
ich muss mir wohl ein neues Auto zulegen und würde mir gern wieder einen Kombi kaufen. Mein Budget geht bis ungefähr 16000 € und ich wünsche mir ein Auto, in dem ich auf der Autobahn bei 120km/h nicht das Gefühl habe, auf einem Staubsauger zu sitzen 🙂 Wünsche mir also etwas mit Dämmung für entspanntes Fahren.
Leider hab ich jedoch von Autos wirklich gar keine Ahnung. Ein Bekannter hat mir bspw. einen BMW 320d empfohlen, da es von denen ein paar gibt, die im Preissegment liegen und wohl die Langzeitkosten nicht so hoch seien wie bei Audi oder Mercedes. Ein anderer Bekannter empfahl mir einen Volvo V40, da bin ich mir aber nicht so sicher, wie es da mit dem Komfort aussieht.
Jedenfalls wäre ich für Eure Tipps dankbar.
Beste Antwort im Thema
Citroen C5 Tourer in der Exclusive-Ausstattung... bin 2 gefahren, lange Zeit... sehr ruhige Autos.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wir können ja einfach sachlich bleiben. Unabhängig von den Fehlern, die bei VW passiert ist, sind die Wartungskosten in den VW-Partnerbetrieben in der Tat auf ähnlichem Niveau wie bei BMW und Mercedes. Der Ruf von VW als preiswerte "Volks"-Marke war in dieser Hinsicht schon in den 80ern nicht unbedingt verdient.
Natürlich lassen sich andererseits die weitverbreiteten VW-Modelle mithilfe freier Werkstätten und preiswerter Ersatzteile von Zweitanbietern auch günstig am Laufen halten. Aber das gilt in Deutschland für BMW und Mercedes genauso.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 13. August 2020 um 22:50:49 Uhr:
Zitat:
@me3 schrieb am 13. August 2020 um 22:17:02 Uhr:
Was bezweckst du mit deiner polemischen Aussage?! Nicht mal ein Stück sachlicher Hinweis.
me3
Entschuldigung, ich fand's eindeutig. Die Aussage sollte die sein, dass Du vor den hohen Wartungskosten bei ABM warnst, im selben Post aber einen VW empfiehlst. Bei VW sind ähnlich hohe Kosten zu erwarten.
Da Kulanz für VW ein absolutes Fremdwort ist, fährt man u.U. mit z.B. BMW unter dem Strich günstiger.
dann wäre es doch klug und für alle verständlich gewesen, es genau so zu schreiben! "Die Aussage sollte sein...." ist doch Müll!
"Leiser" Kombi? In dem Preisrahmen?
Mercedes S211, am besten als 350er mit Airmatic.
Zitat:
@keksemann schrieb am 14. August 2020 um 08:11:01 Uhr:
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 13. August 2020 um 22:50:49 Uhr:
Entschuldigung, ich fand's eindeutig. Die Aussage sollte die sein, dass Du vor den hohen Wartungskosten bei ABM warnst, im selben Post aber einen VW empfiehlst. Bei VW sind ähnlich hohe Kosten zu erwarten.
Da Kulanz für VW ein absolutes Fremdwort ist, fährt man u.U. mit z.B. BMW unter dem Strich günstiger.
dann wäre es doch klug und für alle verständlich gewesen, es genau so zu schreiben! "Die Aussage sollte sein...." ist doch Müll!
Ich habe mich entschuldigt. Was erwartest Du noch?
von Dir? nix, ehrlich gesagt.
Dann ist ja gut.
Dir auch ein schönes Wochenende!