[leicht OT] Heim-DVD-Player gesucht
Suche für daheim einen günstigen und guten DVD-Player, der auf meiner "Ausweich-Anlage" im Schlafzimmer als Film-Gerät sowie als CD-/mp3-Player dienen soll.
Das Ding soll können:
- Audio CD
- mp3-CD
- DVD +
- DVD -
- VCD
- S-VCD
- MVCD
- RS-VCD
- DivX
Zusätzlich sollte das Ding halbwegs ordentlichen Klang bieten (nicht Highend, aber auch nicht den letzten Dreck mit abgeschnittenem Hochtonbereich,...) und wenn möglich silbern sein (passt besser zum Rest der Anlage).
Preislimit wären allerhöchstens 100€ und das Gerät sollte neu und möglichst auch langlebig sein...
Utopische Vorgaben oder machbar?
Gruß Micha
31 Antworten
AufNummerSicher hat schon einen wichtigen Punkt angedeutet: die Verfügbarkeit von Updates. Mussten wir z.B. bei einem Cyberhome von meinem Bekannten auch mal machen, damit das Ding überhaupt noch was gefressen hat, seither läuft's wieder problemlos...
Von daher wird's höchstwahrscheinlich auf den Elta rauslaufen, denn 4-6 Wochen warten auf den Yakumo (hab alle bekannten Online-Shops mal durchforstet) möcht ich eigentlich nicht! Halt... da fällt mir ein: mal gucken, ob's das Ding von nem Händler auf Ebay gibt... wenn's da verfügbar ist, wird er mein! Wenn nicht, wird's halt ein Elta, für seinen Zweck wird's das Ding ja wohl tun...
Den Aldi hat ein Bekannter von mir gekauft und will ihn die Tage mal richtig "durchtesten", wenn's denn taugt und und's das Ding noch gibt, wär's ne Alternative...
EDIT: auch auf Ebay nur der Master 2 von Yakumo erhältlich... schade auch. (Suchkriterium NEU und SOFORTKAUF)
ich empfehle nen cyberhome, hab selbst einen und bin sehr zufrieden. hab den 505.. den hab ich bei amazon jetzt nich gefunden, http://www.amazon.de/.../302-1563487-0200016
www.dvd-inside.de klasse forum, wo man sich informieren kann.
@Bierteufel: du bist mit cyberhome zufrieden? ich gar nicht. hier im haus sind zwei stück und man muss immer zweimal auf nen knopf drücken bis was passiert. ein kumpel hat sich einen gekauft, er hat alle 4 monate einen neuen bekommen weil er immer kauptt ging, obwohl er nix komsiches damit gemacht hat. also ich schöre auf universum, kling komisch ist aber so. hab das teil jetzt schon 4 jahre und er läuft. aber cyberhome echt nicht.
ich schwöre auf den dvd recorder von panasonic.. aber für 100,- is der cyberhome top 🙂
Ähnliche Themen
Hey Bierteufel,
danke für den Link, das Forum kannte ich noch nicht. Ich werd mich mal durchschmökern!
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
ich empfehle nen cyberhome, hab selbst einen und bin sehr zufrieden. hab den 505.. den hab ich bei amazon jetzt nich gefunden, http://www.amazon.de/.../302-1563487-0200016
www.dvd-inside.de klasse forum, wo man sich informieren kann.
Der Cyberhome spielt aber kein DivX...
Ich selbst habe den 405, meine Eltern den 402 - beide Geräte laufen seit mehreren Jahren problemlos.
Bei den Dingern kann man wahllos Mpegs, mp3s und jpgs auf eine CD streuen und er liest es...😉
Wie die aktuellen Modelle mit DivX sind, kann ich aber nicht sagen.
Hi Low!
guck mal da:
http://www.amazon.de/.../302-4934727-7032844
ich weiss, ich weiss, sind mit 160€ wesentlich mehr als 100€, aber das ist ein wirklich guter player. gucks dir mal an, schauen kostet ja nix. andrerseits vielleicht schonweider etwas zu schade fürs schlafzimmer...
ansonsten:
Philips DVP 520 (ohne DivX)
Philips DVP 630 (mit DivX)
beide unter 100€ und kurzfristig über amazon zu bekommen.
was langlebig angeht - ich würde nicht damit rechnen dass das so ein ding länger als 4 jahre hält. allerdings würde ich auch bei einem 200-300€ player nicht von einer längeren lebenszeit ausgehen - was aber alles nur vermutungen sind.
sers,
huba
ich hab den yamaha dvd s-550. hab da damals wohl 150 oder so bezahlt. aber vielleicht gibts den ja jetzt schon was günstiger. den kann ich dir wirklich nur empfehlen. schönes bild, top klang, und sieht schick aus 😉
Leute, net böse gemeint, aber:
ich hatte 100 maximal gesagt! Wenn ich jetzt hergeh und mir nen Cyberhome 462 für 50 € bei Amazon hole, ist das Ding nächste Woche da und - so Gott will - läuft es seine 2-3 Jahre. Wenn der dann hin sein sollte und ich nach den 3 Jahren nochmal 50 in das gleiche Gerät investieren muss, fahr ich unter'm Strich immernoch günstiger...
Mein alter Universum, der läuft im Übrigen schon seit 2000 problemlos bei mir, ist ja auch net das Markengerät. Aber er tut seinen Dienst so, wie man's erwartet.
Nur mal als Beispiel...
Hi Low.
Also mein Chef hat sich diesen Hier bestellt.
http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=1024&%3BscreenY=768
Ist zwar auch kein Markengerät, aber er ist hell auf begeistern von diesem Player.
Spielt alles ab. Einfach dateien auf CD Brennen und der Player erkennt alles automatisch.
Die Klangwiedergabe, sowie die Bildschärfe soll serh gut sein laut seiner Aussage.
PS: Sorry der Link geht wohl nicht.
Schau einfach bei Pearl.de nach
Xoro HSD 400 Plus DVD-/MP3-/DivX-Player silber
Thread kann geschlossen werden, der Lowy hat sich auf Anraten von Supa-A (danke an dieser Stelle) sowie positiven Erfahrungen seinerseits den aktuellen Aldi-Tevion-Slimline-Player geholt.
Sieht so aus, als ob der sogar Salami frisst... feines Bild, Kartenleser sogar drin und echt einfach zu bedienen... Kam, wie's kommen musste: der alte Universum steht nun unter den Pioneer-Komponenten im Schlafzimmer, der neue Aldi an dem Rest der Hauptanlage im Wohnzimmer! Und er weiß zu überzeugen, wie's ein erster Test zeigt...
Moment, da will ich mehr wissen!
Entweder hab ichs überlesen oder steht nicht drin!
Was kostn der und ist das wieder son aldi Angebot!?
Genau, gibbet in schwarz und silber (hab natürlich silber genommen) und hat Einiges an Ausstattung.
Klingt sogar echt annehmbar, frisst wie gesagt sogar Salami 😁 und sieht schnieke aus!
Denke, das war kein Fehlgriff, wenngleich ich die CD-Lade als etwas arg leicht und wackelig ansehe...