ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DVD-Player für Opel CD70 Navimonitor

DVD-Player für Opel CD70 Navimonitor

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 20:36

Da ich im Opelforum keine Hilfe bekommen habe, versuche ich es hier nochmal.

Ich habe auf der Website von Hardwarekiller von einer Platine für DVBT-Übertragung oder DVD-Player auf das Navidisplay gesehen.

Also, wenn ich das richtig verstehe muss ich mir mit meinem CD70 NAVI nur die Platine vom Hardwarekiller für den Astra H bestellen und einen Receiver, bzw. einen DVD-Player und der Einbau kann losgehen.

Ist das so richtig ??? Wer kann sonst etwas über DVD-Player am CD70 sagen ???

Gruss,

Stormmaster

23 Antworten
am 5. März 2007 um 20:40

Hallo...

Ich sehe so richtig kann Dir keiner weiter helfen!

Die Platine von Hardwarekiller wird nicht auf Dein Display passen! Diese ist wirklich nur für Astra H!

Hintergrund ist folgender: In jeder Modelreihe wird ein anderes Display eingebaut! Hersteller des TFT ist Toshiba Matsushita. Die Rücken auf jeden Fall keine Infos über Anschlussbelegungen raus, genauso verhält es sich mit VDO-Siemens und GM... Alle halten Ihre Infos hinterm Berg.

Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren auf der Seite von Hardwarekiller inspirieren lassen und habe selbst den Lötkolben geschwungen!

Nach vielen Versuchen ist mir letztes W-End folgendes gelungen:

http://members.aol.com/glasnostdj/rtltest.jpg

Hier ist ein DVB-t Receiver angeschlossen über einen Normgerechten Scartanschluss.

Das Bild ist leider ein wenig groß geraten!

Gruß

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:38

Das schaut doch schon ganz gut aus. Hast Du direkt an dem TFT rumgelötet oder auch die Lösung mit einer Platine gewählt ???

Was kann ich machen um das auch hinzubekommen ???

am 6. März 2007 um 21:03

Es ist eine Zusätzliches Interface das an das CID angeschlossen wird!

Mein System funktioniert mit allen TFTs mit der Kennung LTA0581B110D. In der Regel in alle Vectra C verbaut bis Facelift mit CD70 oder DVD90.

Leider habe ich bis dato noch kein CID vom Faceliftmodel in den Händen gehabt! Wenn die gleiche Kennung vorhanden ist, passt es auch dort.

Mein Nachrüstsystem ist noch nicht voll ausgereift, es bedarf hier noch kleine Veränderungen um eine automatische Umschaltung und auch bei Motorlauf einen Störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

Wie erkenne ich die Displaykennung?

Das CID muss aus dem Vectra C ausgebaut werden.

Beim genauen Betrachten kann man erkennen das der Bildschirm aufgeclipst ist.

Mit wenigen Handgriffen lässt sich dieser aus der Halterung lösen. Auf der Rückseite des TFT kann man nun die Kennung des ToshibaMatsushita Displays ermitteln.

In der Regel beginnen diese mit LTA....

Die endgültige Lösung wird so aussehen das ein Interface zwischen CID Einheit und TFT geschaltet wird.

Leider ist der Platz sehr bedürftig für diese Nachrüstung.

Hier werden wir nicht drum herum kommen einige Verkleidungen um das CID und am CID anzupassen (auszuschneiden).

Aber keine Angst... alles im nicht sichtbaren Bereich!

Gerne halte ich Dich über den Stand der Dinge auf dem laufenden. Ich gehe davon aus das spätestens Mai/Juni ein fertiges Design vorhanden sein wird.

Gruß

Themenstarteram 6. März 2007 um 22:49

Super, das ist doch mal etwas konstruktives...

Ich habe ein Facelift-Modell. Von daher wäre es natürlich interessant herauszubekommen, ob es dafür passen würde. Würde mich freuen wenn Du mich auf dem Laufenden hältst und ich Dir dann im Juni o.ä. eines der ersten Modelle abkaufen könnte.

Gruss,

Der Stormmaster

am 18. März 2007 um 15:49

Um auf dem laufenden zu bleiben

empfehle ich http://www.opel-multimedia.de.vu

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:16

hey, das sieht ja nach einer richtig guten Geschäftsidee aus...

Tja, was Opel nicht schafft, verhilft anderen eben zum kleinen Glück :-)

am 18. März 2007 um 18:18

Zu einer Geschäftsidee sollte es nicht mutieren...

Ich wollte halt mal das Hobby schön im Internet präsentieren.

Außerdem ist die Nachfrage für solch ein Interface sehr gering! Wenn man sich in Astra H-Foren umschaut, gibts dort weitaus mehr bedarf!

Nicht viele sind so verrückt wie wir und wollen im Auto Fernseh schauen.... ;-)

Hi,

wo kommst du denn her, aus welchem Bundesland?

Weißt du welche Display Sorte das CID im Meriva hat?

Ich frage deshalb weil ich hoffe, dass deine Lösung auch in meinem CID funktioniert.

MFG

am 18. März 2007 um 18:36

Stichwort: NRW!

Zu den anderen Displays habe ich bis dato noch keine Info.

Wenn der TFT die gleiche Kennung hat ist alles klar....

Siehe auch auf der HP. Dort habe ich beschrieben wie man die Kennung erkennen kann.

Nur wenn es die gleiche ist, funktioniert es auch.

Oder eher-> könnte es funktionieren!

Wenn Du ein wenig handwerkliches Gechick hast, schau doch einfach mal auf der Display-Rückseite nach!

Hi,

hast du meine Email bekommen?

am 18. März 2007 um 20:04

Ist bis jetzt nichts eingegangen....

Themenstarteram 18. März 2007 um 21:33

Mein Problem ist eben dass ich sehr wenig handwerkliches Geschick habe und mich von daher nicht so richtig an den Ausbau ran traue. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit die Kennung auszulesen.

Ist denn die Möglichkeit groß, dass es aufgrund des Facelift mit dem Interface nicht klappen könnte ???

1: Finde ich es super, dass es hier Mitglieder gibt, die es geschafft haben, das OPEL CID Videofähig zu machen

2: denke ich auch, dass diese Mitglieder die geringe Nachfrage mit Sicherheit bewältigen können, wenn einige User höflich fragen, und auch einen fairen Preis dafür bezahlen wollen, dann auf privater Basis beim Einbau helfen.

3: und das ist der wichtigste Punkt, finde ich es erbärmlich, dass es in ganz Deutschland keine einzige Firma gibt, die sowas professionell anbietet. Für jede andere Automarke gibt es sowas, egal ob VW oder BMW. Da bringst du dein Auto hin und sagst: TV und DVD und nach 2 Stunden abholbereit, macht dann xxx € und dann ist gut

Geht es den Tunern dieser Welt so gut, dass sie für Opel es noch nicht mal für notig ansehen, sowas anzubieten?

Finde ich traurig.

Genau!

So sehe ich das auch. War letztens bei einem Car Audio Laden

und hab gefragt ob es möglich ist da ne Lösüng zu finden.

Antwort : JA, Navie raus und ein Neues rein. Dann gehts.

So ein Quatsch, ich will meins behalten und nur in der Funktion erweitern.

Ich glaube auch das es sich lohnen würde (für eine Firma) nach einer Lösung zu suchen die es uns ermöglicht TV und DVD in underen Systemen zu integrieren.

Die Opel Fan Gemeinde ist groß!!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DVD-Player für Opel CD70 Navimonitor