-.- Kupplung oder Getriebe?? -.-

VW Vento 1H

Hallo

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Andauernd knallt mir der 5te Gang raus, meistens auf der Autobahn, seltener auf Landstraße.. Am Sonntag war er auf der Hebebühne und es wurde iwas eingestellt komm grad nicht auf den Namen dieses kleinen Dingens ^^ jedenfalls war es was mit Kugel und es gibt da ne kleine Spitze Schraube die noch reingedreht werden konnte.. Danach wurde er mehr als gründlich hochturig gefahren nichts sprang raus oder sonst was.. Ich fahr am Montag morgen wieder nach Hause ( Ü 200 Km) und ne Halbe Std auf der AB gewesen und bautz war er wieder draußen. Und immer und immer wieder...

So eben ist folgendes passiert vlt hat´s damit auch was zu tun... .
Ich bin unterwegs wunderte mich schon Gänge gingen nach ner weile etwas schwer rein und iwann mitten in der Pampa krieg ich keinen Gang mehr rein ausser den Rückwärtsgang! Aber trotz gehaltener Kupplung setzte er dann selbstständig zurück.. So, der Motor war aus alle Gänge ließen sich wunderbar und leicht reinschieben. wollte wieder weiter nichts geht dann iwann klappte es wieder alles normal kein rumgezicke, kein gehake nichts... Was kann das sein??

Vlt ist das auch noch relevant: Hab vor kurzem erst nen neuen Motor eingesetzt bekommen...

23 Antworten

Klar, bin dann normal weiter gefahren, als wäre nichts gewesen... Deswegen weiss ich ja auch nicht so recht weiter, weil wenn nen Fehler ist dann muss der doch konstant vorhanden sein oder nicht?? Aber hier ist es mal gut und dann wieder nur Käse zwischendurch. Und bis Heute hat er keine Anstalten mehr gemacht * gut bin auch wenig gefahren aber trotzdem nichts gewesen*

das kenne ich so jetzt nicht.
eine frage noch.
ist deine schaltung den jetzt schön straff und knackig oder eher schwammig?

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

das kenne ich so jetzt nicht.
eine frage noch.
ist deine schaltung den jetzt schön straff und knackig oder eher schwammig?

Also in wie fern straff oder sonst wie? Ich finde für mich persönlich die Gänge gehn gut und leicht rein wie es sein soll und wie ich das eigentlich auch von anderen Fahrzeugen kenne..

Ja ich finde auch die fühlt sich gut an, aber wie das so während der fahrt ist kann ich nicht sagen, denn da sprang er ja nicht an^^