1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "Kleinkram-Box" unter dem Ladeboden T-Modell

"Kleinkram-Box" unter dem Ladeboden T-Modell

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, Mercedes-Freunde,

mein Noch-211 hat neben der herausnehmbaren Stauraum-Box hinter der Rücksitzbank auch diese Kunststoffschale unter dem Ladeboden. Ihr wißt schon, quasi diese "doppelte-Boden-Cassette", wo man hervorragend den ganzen Kleinkram verstecken kann.

Jetzt wollen wir endlich auf ein S 212 (E 220 CDI T-Modell) umsteigen, haben auch gerade ein sehr interessantes Auto gefunden (ist bloß noch ein bißchen teuer), und beim Herumschleichen um den Favoriten bemerke ich, daß diese Box nicht drin ist. Es ist immerhin ein Avantgarde. Heute beim Verkäufer nochmal nachgefragt, der meinte, daß diese Box fehlt, weil das Fahrzeug als Extra ein Reserverad (Notrad) an Bord hat!

Ist das so richtig? Ich möchte zwar ein Notrad an Bord haben (das Thema hatten wir hier ja schon mal), aber auch dieses praktische Fach möchte ich nicht mehr missen. Ich dachte, man könne das ja nachkaufen, aber dann paßt es wohl nicht mehr???

Weiß hier jemand mehr???

Viele Grüße

Daimler-Ede

Beste Antwort im Thema

Einkaufskorb A 203 840 00 20

Plastikwanne A 212 899 00 21

Plastestütze 212 890 38 14 (liegt auf Reserverad als Wannenstütze )

Bestell-nr
Original-e350-t-modell
37 weitere Antworten
37 Antworten

Gute Idee!
Da wollte ich sowieso nochmal nachgucken, ob die gebrochen sind nach 6000km! 😁

Gruß

Zitat:

@Pahul schrieb am 23. August 2013 um 08:16:12 Uhr:

Einkaufskorb A 203 840 00 20

Plastikwanne A 212 899 00 21

Plastestütze 212 890 38 14 (liegt auf Reserverad als Wannenstütze )

Gibt es zum Zubehör neue Artikelnummern bzw. einen Weg diese zu bestellen? Der Mercedes Seite sind diese unbekannt. Bei eBay finde ich auch nichts.

bedeutet der Aussattungs-Code "190 Entfall Klappbox" das tatsächlich nur die Klappbox fehlt, oder fehlt dann auch automatisch die Wanne A 212 899 00 21?

Die Wanne muss zum Änderungsjahr in 2012 entfallen sein. Mein 04/12 hat sie noch, in der Preisliste danach war sie weg.

Zitat:

@schwarzwaldtib schrieb am 28. Mai 2018 um 21:57:44 Uhr:

Die Wanne muss zum Änderungsjahr in 2012 entfallen sein. Mein 04/12 hat sie noch, in der Preisliste danach war sie weg.

Meiner 06/12 hat die Wanne auch noch.

Mein 12/12 hatte sich noch die wanne, Korb war keiner da.

Habe das Auto aber gebraucht gekauft damals.

Habe das ganze zeug rausgesucht und ein normales 18" Ersatzrad rein gelegt, im Ersatzrad sind Werkzeug und sonstige Sachen verstaut

Deine Antwort