"Kleinkram-Box" unter dem Ladeboden T-Modell

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, Mercedes-Freunde,

mein Noch-211 hat neben der herausnehmbaren Stauraum-Box hinter der Rücksitzbank auch diese Kunststoffschale unter dem Ladeboden. Ihr wißt schon, quasi diese "doppelte-Boden-Cassette", wo man hervorragend den ganzen Kleinkram verstecken kann.

Jetzt wollen wir endlich auf ein S 212 (E 220 CDI T-Modell) umsteigen, haben auch gerade ein sehr interessantes Auto gefunden (ist bloß noch ein bißchen teuer), und beim Herumschleichen um den Favoriten bemerke ich, daß diese Box nicht drin ist. Es ist immerhin ein Avantgarde. Heute beim Verkäufer nochmal nachgefragt, der meinte, daß diese Box fehlt, weil das Fahrzeug als Extra ein Reserverad (Notrad) an Bord hat!

Ist das so richtig? Ich möchte zwar ein Notrad an Bord haben (das Thema hatten wir hier ja schon mal), aber auch dieses praktische Fach möchte ich nicht mehr missen. Ich dachte, man könne das ja nachkaufen, aber dann paßt es wohl nicht mehr???

Weiß hier jemand mehr???

Viele Grüße

Daimler-Ede

Beste Antwort im Thema

Einkaufskorb A 203 840 00 20

Plastikwanne A 212 899 00 21

Plastestütze 212 890 38 14 (liegt auf Reserverad als Wannenstütze )

Bestell-nr
Original-e350-t-modell
37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich mag den Zwischenboden, habe alles häufig notwendige dadrin verstaut und krimskrams unten drunter. Nur die Faltbox war bei mir nicht drin 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Ich mag den Zwischenboden, habe alles häufig notwendige dadrin verstaut und krimskrams unten drunter. Nur die Faltbox war bei mir nicht drin 🙁

Gibt es bei Deinem 🙂 für 11 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Zitat:

Gibt es bei Deinem 🙂 für 11 Euro.

Und im Baumarkt für 4,90 €

DA ist dann aber kein Stern drauf😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wowie_a

DA ist dann aber kein Stern drauf😉

Und deswegen ist der Kasten besser ?? 😕

Die Originalbox hat noch einen anderen Vorteil: Sie passt in die entsprechende Aussparung des Zwischenbodens. Da sie relativ klein ist, dürfte eine Box aus dem Baumarkt eher nicht in die Aussparung passen.

Habe im Baumarkt bis jetzt noch keine passende Box gesehen, zumal die 5,-- Euro-Boxen oftmals auch etwas "klappriger" sind. Die Mercedes-Box ist gar nicht so übel, da finde ich die 11 Euro ganz gut angelegt (sofern man den Zwischenboden hat).

Ich hab sie gestern in der Bucht gefunden beim stöbern, 11,90 mit Versand!
Ich glaub, da schlag ich mal zu.

Zitat:

Ich hab sie gestern in der Bucht gefunden beim stöbern, 11,90 mit Versand!
Ich glaub, da schlag ich mal zu.

OK für 90ct würde ich auch nicht extra beim Mercedes Händler vorbeifahren ;-)

Gruß TuxOpa

zumal ich den 🙂 hier vor Ort nicht mag... und die Heimatwerkstatt ist weit weg.

Ja ihr habt es gut. Mit zusätzlicher Rücksitzbank und Notrad ist der Zugang 1) recht umständlich und 2) im Keller nur noch ein bisschen Platz für Kleinkram... Aber man kann eben nicht alles haben :-)

In meinem S212 war kein Austauschrad vorhanden. Nachdem ich einen Winterreifen des Autos reingelegt habe, passte weder die Plastikbox, in der die Pumpe und alles untergebracht ist, weder die Plastikablage, auf die man den Faltkorb legt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

In meinem S212 war kein Austauschrad vorhanden. Nachdem ich einen Winterreifen des Autos reingelegt habe, passte weder die Plastikbox, in der die Pumpe und alles untergebracht ist, weder die Plastikablage, auf die man den Faltkorb legt.

Gruß

Du hättest nicht das Rad vom Actros nehmen dürfen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Gruß

Stimmt, war doch keine gute Idee.. Das kommt eh wieder raus!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Stimmt, war doch keine gute Idee.. Das kommt eh wieder raus!

Dann pass aber auf, dass nicht wieder die Plastikleiste bricht ... 🙂

Deine Antwort