"Katzenwäsche" ohne/kaum Wasser
Moin moin,
wie befreit ihr euro Autos von Insekten und groben Schmutz /Vogelmist etc im Urlaubsland ohne zugang zur echten Waschbox.
Wenn ich mit meinem neuen Marco Polo Horizon(V Klasse mit Aufstelldach) 1500km Anreise hinter mir habe, große Teile davon vollgas auf der deutschen AB sieht die Front halt entsprechend aus.
Das ganze 2 Wochen in der Sonne einbrennen lassen und zuhause wieder in die Sb Box ist keine option, vor allem da ich beim abholen nach der Keramikversiegelung auf dem weg bekommen habe dass der V Klasse Lack lieder sehr weich ist und er teilweise mühe hatte erste Insekten zu entfernen als das Auto keine 2 Wochen und 800km alt war.
Bisher war ich "nur" in Holland wo ich vor Ort ne SB Box aufsuchen konnte, aber in anderen Ländern ist das oft keine option + als Camper willst das auto nicht unbedingt nur zum Waschen vom Platz fahren.
Wasser hätte ich nen nen 5l Eimer zum vor Ort Füllen.
mikrofasertuch + Wasser sollte das meiste abbekommen aber falls man mal nen Tag wartet oder doch was hartnäckig ist, was kann ich an Reiniger mitnehmen ohne möglichkeit zu spülen wie in der sb box.
Freund meinte Detailer verwenden der wird sonst ja auch nicht gespült.
danke für jeden Tipp
olli
15 Antworten
Zitat:
@Kleines A... schrieb am 8. August 2022 um 20:47:28 Uhr:
Wenn du es mit wenig Wasser möchtest dann Rinseless, nach der Garry Dean Methode. So mache ich es immer im Urlaub.
So mache ich das auch immer (aber nicht im Urlaub), wenn ich nicht gerade zu faul bin und in die Waschstrasse fahre. Meist fahre ich vorher in die Waschbox und gehe einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber, damit der grobe Schmutz runter ist. Brauchst halt einen Eimer, Sprüher, das Reinigungszeugs, Mikrofasertücher und ein Trockentuch.