"Ich saufe für drei" bald auch in "D"
Hallo
Bei uns in der Schweiz haben die "jungen Grünen" seit längerem eine Aktion laufen.
An Offroader werden Aufkleber mit der Schrift " Ich saufe für drei" montiert. Natürlich ohne den Fahrzeughalter zu fragen.
Ein Gerichtsentscheid hat nun ergeben das dies KEINE Straftat ist. Die Kleber müssen sich nur ohne Beschädigung des lackes entfernen lassen..... eine Frechheit.
http://www.readers-edition.de/.../...eber-in-der-schweiz-nicht-illegal
Nun stand in der Zeitung dass die "Grünen" in Deutschland Ihre Schweizer-Grünen angefragt haben ob Sie diese Strategie auch in Deutschland übernehmen dürfen.
Die Grünen in der Schweiz sind davon natürlich hell begeistert.
So wie es aussieht müsst Ihr wohl in absehbarer Zeit damit rechnen einen mit Sticker bepflasterten Wagen anzutreffen wenn Ihr zu eurem Auto kommt.
Ob bei euch die Rechtslage anders sein wird als bei uns weis ich nicht.
Falls ich mal wieder so nen Aufkleber am Auto habe und den Verursacher nicht antreffe werd ich den wohl demontieren und an ne auffällige Stelle kleben- Hinter dem Schriftzug " Ich saufe für drei" "......und das ist auch gut so" anfügen und meinen Spass dran haben wenn sich die grünen aufregen.
Fakt ist, wenn ich erfahre das die Grünen mal wieder irgendwo eine Kundgebung gegen Offroader lancieren werd ich wohl dort den ganzen tag gemütlich rumgurken 😁
236 Antworten
Unsachliche Bemerkungen
Hallo Tach!
@r6star - Wir ertragen Dich noch eine Weile denn wir sind tollerant.
Zurück zum Thema : Ich hätte überhaupt nichts gegen ein generelles Speed-Limit. Es müssen ja nicht gleich 55 Miles sein. 130 Km/h tuns auch. In Anbetracht unserer Unfallzahlen und der Agressivität auf unseren Autobahnen! Dann werden auch mehr Rennstrecken gebaut. So wie in England z.B.
Ich habe früher einen Capri 3,2l Turbo NOS gefahren. Heute reicht mir der Ranger. Aber gasgeben war immer auf dem "Ring" angesagt. Dafür ist der da!
Heute ist es so das ich alle halbe Jahre mal schneller als 130 Km/h fahre und wenn mir der Sinn nach "rasen" ist fahre ich zur Cartbahn.
Aber was extrem auffällt ist, das die Tolleranz immer mehr nachlässt. Es ist Mode geworden, das Neider sich öffentlich über Minderheiten hermachen.
Hast Du keine Kinder bist du assozial. Hast du einen Hund bist du ein Menschenfeind. Fährst du einen Geländewagen, bist du ein Umweltverschmutzer.
Alle KFZ machen 12% des CO2 Ausstosses aus. Wie gross ist der Geländewagenanteil an diesen 12% ?
Thema Unfallzahlen: Weis jemand wie gross der Anteil der Geländewagen an Unfällen mit Fussgängern ist, im verhältniss zu allen KFZ.
Die Gretchenfrage ist doch : Warum ist es Mode immer von einem Einzelfall auf eine gesamte Gruppe zu schliessen? Ist unsere Gesellschaft eventuell dabei sozial zu verrohen?
Naja die Schweizer Befürworter wollen ja ein 100 km/h Limit nur für SUVs/Offroader der Rest darf ja weiterhin mit 120 km/h fahren
Heute hat man halt mehr Zeit für solche Aktionen - der Durchschnittsverdienst ist ja soweit ausreichend, dass man nicht 10h/ Tag arbeiten muss ;-) von daher bleibt einfach viel mehr Zeit als früher, sich mit irgendwas anderem zu beschäftigen, was gerade in ist - und Klima / CO2 ist halt gerade ein heisses Thema :-)
Verdienst 🙂
Hall Tach!
Ach ja - meinetwegen auch 100 km/h aaaaaaber dann für alle bitteschön!!!!!!!!!!!!
Also was den Verdienst angeht 🙂. Ich bin Kraftfahrer - da muss ich nicht weiterreden oder !? Wir haben die schlechtesten Stundenlöhne überhaupt. Eine Reinigungskraft oder ein Pförtner verdienen mehr.
Was die Arbeitszeiten betrifft so hat der Kraftfahrer im Fernverkehr ca 65 h die Woche. Ich fahre "tägliche Rückkehr" und da sind 75 h die Woche normal. Dabei werden die gesetzlichen 56h Lenkzeit nicht einmal überschritten! In den meissten Arbeitsverträgen der Wechselbrückenfahrer sind 15h/Tag als normale Arbeitszeit angegeben.
Leute ihr habt es doch gut! Für Überstunden gibt es meisst Ausgleich.
Aber so ist es die Leute haben heute Zeit unzufrieden zu sein. Da geht man aus Langeweile schon mal auf andere los 🙂.
Ich denke wir sitzen das einfach aus. Bald gibt es ein neues Opfer für Presse und Politik🙂.
Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit den Flugzeugen? Da ist ja wohl ne Menge CO2 Ausstoss oder was? Warum z.T. müssen die dann auch noch das Zeug massenweise ablassen? Kann man da nicht gescheiter planen? Das ein Flug nach Rom 9,95 Euro kostet beweisst doch nur : denen geht es zu gut.
Ranger 06 Extr Cab
Focus 1,8 TDDI
Scania R420 BDF
Na aber das ist ja gerade die Idee des Vorschlags, dass ein SUV eben langsamer unterwegs ist und somit nicht mehr so attraktiv ist.
Denn nach einer aktuellen wissenschaftlichen Schweizer Studie sind die "schlimmsten" Raser männlich und in enem SUV aus Deutschland unterwegs.
Ist doch ok fährt man halt mit dem PKW 120 km/h und dem SUV/Offroader max 100 km/h ich sehe das nicht als problematisch an.
Ähnliche Themen
Re: Unsachliche Bemerkungen
Zitat:
Original geschrieben von df3wv
Hallo Tach!
Aber was extrem auffällt ist, das die Tolleranz immer mehr nachlässt. Es ist Mode geworden, das Neider sich öffentlich über Minderheiten hermachen.
Hast Du keine Kinder bist du assozial. Hast du einen Hund bist du ein Menschenfeind. Fährst du einen Geländewagen, bist du ein Umweltverschmutzer.
Alle KFZ machen 12% des CO2 Ausstosses aus. Wie gross ist der Geländewagenanteil an diesen 12% ?
Thema Unfallzahlen: Weis jemand wie gross der Anteil der Geländewagen an Unfällen mit Fussgängern ist, im verhältniss zu allen KFZ.Die Gretchenfrage ist doch : Warum ist es Mode immer von einem Einzelfall auf eine gesamte Gruppe zu schliessen? Ist unsere Gesellschaft eventuell dabei sozial zu verrohen?
Ich glaube, dieses Phänomen ist nicht neu und es ist einigermaßen deutsch in seinem Ursprung. Da die Schweitzer die deutscheren Deutschen sind, bestätigt deren Verhalten meine These.
Es ist eine Mischung aus Sozialneid, Dummheit, Mainstream und Intoleranz, die schnell in stupiden Hass umschlagen kann. Das geht nun gegen die Geländewagen(fahrer) und früher ging es gegen Volksgruppen. Da brannten dann religiöse Symbole und Versammlungsstätten. Ähnliche Phänomene sind in der Gegenwart auch zu betrachten, da werden dann in einigen Weltteilen gerne mal Fahnen oder Strohpuppen öffentlich verbrannt. Die Presse zeigt dabei gerne hassverzerrte Fratzen von radikalen "Menschen". Ich würde es bei rationaler Abwägung der tatsächlichen Verhältnisse, z.B. vom CO²-Anteil der GW etc. als noch (!) verhaltenem Fanatismus bezeichnen.
Fanatismus ist regelmäßig aus Dummheit geboren, da sehe ich soweit Parallelen. Mit der Dumpfheit ihres Fanatismus, der sich natürlich wenig um Fakten schert, fühlen sich diese Menschen im Recht, eine Sache, die ihnen nicht gehört zu beschädigen, dessen Eigentümer moralisch anzugreifen und ihn zu verärgern. Wie groß ist dann noch der Schritt zum körperlichen Angriff auf Menschen, die nicht in deren (beschränktes) Weltbild passen?
Also für mich macht es meinen Jeep nicht unattraktiv, denn ich fahre meist auf der Autobahn 100 - 120 - eben cruisen. Meist kommt man ja auch sowieso nicht schneller voran. Auf der Landstraße gehts eh nur meist gemütliche 80 max. mal 100 (auch nur selten) und in der Stadt .. ists eh nur max. 50, also meist Standgasrollen von Ampel zu Ampel.
Mich würde also die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht im Geringsten jucken, aber dann sollte es auch konsequent gegen Raser gehen und ordentlich abgestraft werden. Die meisten Unfälle in der Stadt passieren durch unangepasste Geschwindigkeit. Ich wohne in einer Zone 30. Nicht die Geländewagen- od. SUV-Fahrer semmeln da wie blöd durch - NEIN, es sind die ach so braven Kleinwagen- und Sportwagenfahrer >pfeif<. Das sollte doch zum Nachdenken anregen, dass man das Feindbild falsch aufgebaut hat.
Genau so - wer tunt den seinen Geländewagen/SUV dass er schneller fährt ... keiner. Wer ist die Tuning- und Raserfraktion? Wer kann sich auch nur grob vorstellen was z.B. ein getunter Golf GTI so durchlässt an Benzin! Aber das zählt ja nicht, da ja ein "kleiner Wagen" in den Augen von denen.
Global betrachtet sind eure SUVs sowas von egal, da lohnt es nicht mal, drüber nach zu denken, und ich hab sowieso besseres zu tun...
Wer sagt denn, dass SUV's Dreckschleudern sind? Der Trend dieser Autos ist ja man noch nicht allzu alt; und daher handelt es sich bei diesen Autos (zumindest in der Masse) um recht neue - und damit auch um recht saubere. Da kann der höhere Verbrauch nicht soviel ausmachen, wie ein vermorschter W 124 mit 200 PS. Denn der rotzt mit Sicherheit mehr Dreck aus dem Auspuff!
Hm, die Differenz zwischen Euro 1 und Euro 4 oder Euro 5 ist real betrachtet gar nicht so hoch, wenn man sich die Grenzwerte mal anguckt.
Im Verbrauch wird sich nix tun, meine Karre liegt bei 14 Litern im Schnitt...
Aber, die meißten Schadstoffe werden lt. Greenpeacestudie bei der Produktion des Automobiles ausgestoßen, so gesehen sind alle Neuwagenkäufer Umweltferkel. Egal ob SUV oder Fiat Panda.
Und Altwagenfahrer Arbeitsplatzvernichter...
Ja was ist nun richtig oder falsch?
Mfg, Mark
ikurana wrote:
"Fanatismus ist regelmäßig aus Dummheit geboren, da sehe ich soweit Parallelen. Mit der Dumpfheit ihres Fanatismus, der sich natürlich wenig um Fakten schert, fühlen sich diese Menschen im Recht, eine Sache, die ihnen nicht gehört zu beschädigen, dessen Eigentümer moralisch anzugreifen und ihn zu verärgern. Wie groß ist dann noch der Schritt zum körperlichen Angriff auf Menschen, die nicht in deren (beschränktes) Weltbild passen?"
Ja, ja, hatten wir doch auch schon: "in die Fresse hauen", "kriegt er Prügel" etc. - für das Aufkleben eines Stickers, dessen Inhalt sachlich noch nicht einmal wirklich falsch ist!? Wer ist jetzt der Fanatiker???
Gewalt fängt immer schon beim gesprochenen und/oder geschriebenen Wort an - AUF ALLEN SEITEN (!!) meine Lieben 😉
Hallo roboprof,
nichts für ungut, aber hast Du mein Statement richtig gelesen? Ich finde Deine Hinweise missverständlich. Ich habe nämlich nicht geschrieben, dass ich diesem Aufkleber verteilenden Gestalten "in die Fresse hauen" will, wie Du schreibst.
Im Gegenteil habe ich dies als denkbare Eskalationsstufe solcher intoleranten und un- bzw. desinformierten Leute und zwar von DEREN SEITE beschrieben. Bevor Du mich also insofern auf die Stufe des dumpfen Schlägertypen stellst, lies erst mal, worum es ging.
Servus
ikurana
@ikurana
DICH stelle ich aufgrund Deines Postings nicht in die Reihe mit "dumpfen Schlägertypen" - ich stelle nur fest, dass der von Dir dargestellte Fanatismus auf beiden Seiten zu finden ist: bei den Aufkleberklebern wie auch bei denen, die wg. eines Papperls zuschlagen wollen.
Hehehe würden sich manche SUV Fahrer über die Aufkleber nicht ärgen oder gar aufregen, würde das Aufkleben den "Ökos" ja gar keinen Spass machen ;-) ;-)
Also wenn ich sowas sehe, dann reizt es mich doch sehr vom ML 270 auf einen Cayenne Turbo umzusteigen 🙂.
Gruß,
Schwabenland
Ist das hier eigentlich ein Offroad-Forum? Oder ein Diskusionsteekränzchen für Sozialpädagogikstudenten?