...ich frier mir den Ar*** ab...

Opel Combo B

...in dieser Karre.
Ich red vom 1.4 von meiner süssen, die Mühle wird ums verrecken nicht warm.... ist das normal?
Wenn ich in mein Baby steig und losdüse wird der nach ein paar km schön behaglich warm, im Corsa frier ich mir nach 20 km immernoch den Hintern ab und das gebläse bringt grad mal ein lauwarmes Lüftchen....

danke schonmal,

mfg
markus

24 Antworten

Ich hab meinen Inneraumluftfiltermal nach 5 Jahren gewechselt,
war auch nötig 😁

KLICK

Oh leck sieht der aus.
Ich hab für den Corsa meiner süssen jetzt auch grad einen bestellt,zusammen mit ölfilter,Zündkerzen;Luffi; Ventildeckeldichtung.... ist mal wieder ne kleine Inspektion fällig... 😁

mein filter sieht manchmal nach 1 jahr schon so übel aus.
liegt dran das ich im ländlichen bereich wohnne.
besonders die rapsblühte macht einen eckligen klebrigen staub. und bei ca5€ wechsel ich den dann flott mal aus. man merkt dann deutlich das die scheiben sehr viel weniger beschlagen.

Hab heute bei Opel 17 Euro für den schei... Filter bezahlt. Hab leider vorher nicht nachgefragt was der Kostet weil ich dachte eure 5€ beziehen sich auf die Filter aus der Opelwerkstatt 🙁 Ging leider nicht mehrrückgängig zu machen. Fazit: erst fragen und bei anderen Läden schauen...

bei meinem A Corsa 1,4l wars damals die Kühlflüssigkeit. Die war fast leer. Dadurch entstand kein Hitzekreislauf

jupp!
hab genau gerade die gleichen sympthome 🙂
morgen kommt er zum häusler und dann wird mal Thermostat getauscht oder so!
die checken den durch, hab noch garantie!
sag euch dann bescheid, wenns wen interresiert.

Wenn´s auf Garantie geht, hast Du Glück, wenn nicht, wird´s Teuer, da die WaPu und der Zahnriemen runter muss (Welcher Ingeneur auch immer sich ds ausgedacht hat) und um da ran zu kommen muss der Luftfilter und die gesamte Ansaugbrück raus, welches aber das kleinste Problem ist.
Wenn wirklich das Thermostat kaputt ist - lohnt es sich vielleicht auch gleich den Zahnriemen und die WaPu mit zu erneuern - wenn Dein Corsa entsprechend gelaufen ist. Dann hast Du das schon mal gemacht.

bei 78000 is der motor komplett überholt worden,
also als ich ihne gekauft habe war dranngestanden, "austauschmotor"
was immer das auch heissen mag 😉
jezt hab ich 116tkm drauf.

HURRA! ich hab noch glück 😁

morgen bekomm ichn wieder schreib dann mal was...........

Naja, somit dürfte er jetzt so 60TKM runterh haben. Bei der gelegenheit würde ich den Zahnriemen mit machen und die WaPU, denn die Wird auch gerne mal undicht. Wie gesagt: Du musst Die Teile eh in die Hand nehmen!

zack und mir is wieder warm 😁

war wohl doch das termostat

Deine Antwort