ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. "Ich frag' mal im Forum nach dem Traum-Ami" - Was wurde draus?

"Ich frag' mal im Forum nach dem Traum-Ami" - Was wurde draus?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 17:46

Beinahe alle Tage wieder gibt es sie hier.

Auf jeden Fall vergeht keine Woche ohne:

Die Anfragen, die nach Sendeterminen von "Fast and the Furious", "Gone in 60 Seconds", "Dukes of Hazzard" oder einfach nur nach einer Besäufnis-Vision zahlenmäßig in die Höhe schnellen. Manchmal sogar auch einfach nur so, aus heiterem Himmel: "Suche Ami weil sie sooo coool sind!", "Habe 5000 Euro, suche 70er Challenger in Lieblingsfarbe!", "Will mir eine Eleanor bauen", "Brauche dringend Kaufberatung für 70er-Jahre-Ami",...

Auch Vokabeln wie "fest entschlossen" und "so gut wie sicher" tauchen immer wieder auf.

In den Ferien und um Feiertage herum sind sie besonders häufig.

Normalerweise sind auch berühmt/berüchtigte Buzzwords eingebaut wie "Traumauto", "Verbrauch", "verliebt", "unter xxx Euro", "zuverlässig", "Schwachpunkte", etc., bei denen man gedanklich schon einen Haken hinter die Geschichte macht, bevor man zu Ende gelesen hat.

Die Antworten fallen je nach Geschick, Qualität der Formulierung und Enfühlungsvermögen des Fragestellers - sowie gezielter oder zufälliger Provokation der Reizschwelle der Antwortenden - irgenwo zwischen "kompetent informativ" und "komplett ins Chaos laufend" aus.

Ich beobachte das schon seit längerer Zeit. Da der Sinn eines Forums Information und Hilfe ist, soll ja jeder auch seine Frage beantwortet bekommen (sofern er sich nicht total im Ton vergreift). Allerdings vermute und befürchte ich, daß 99% der diskutierten und teilweise mit großer Mühe und Zeitaufwand beantworteten Themen völlig im Sande verlaufen. Grund für diese Annahme ist, daß normalerweise die Fragesteller schnell das Interesse verlieren sobald sie nicht das zu hören bekommen, was sie hören wollen oder generell sowieso nur oberflächliches Interesse hatten. Auch schätze ich die menge an Trollen bei den Fragen auf 20-30%.

Ich habe mal ein wenig in den Jahren vor 2011 gestöbert und in allen Thread-Stichproben nur gefunden, daß sie im Sande verlaufen sind.

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

...einfach nur mal wild aus dem Stapel von hunderten gezogen. Alle ins nichts gelaufen? Wurde etwas daraus?

Ich habe hier noch nie gesehen, daß ein User eine Woche nach der Kaufberatung mit sechs Seiten Kommentaren und Antworten stolz sein neues Schiff präsentierte und ausgiebig über seine Erfahrungen berichtete. Nicht eine habe ich gefunden.

Korrektur: einer fällt mir ein, Zin-Azshari, der durch viele geduldige Fragen hier und im Lincolnforum zum Lincoln-Spezialisten und -Fahrer wurde. Ein beispielhafter User, den ich sehr schätze.

Diese allerdings ziemlich magere;) Ausbeute läßt mich allerdings konstatieren, daß die Teilnahme an Kaufberatungen hier absolute Zeitverschwendung sind, die nicht auf besonders fruchtbaren Boden fällt.

Gern würde ich natürlich auch Kommentare von Usern sehen, die Ernst gemacht und das Sparschwein geschlachtet haben und ein Auto gekauft haben, ja, vielleicht sogar danach noch Wiederholungstäter wurden. Auch ein paar Worte von Leuten, die den Kauf gemacht und ihn möglicherweise bereut haben wären nett. Was mir bei diesen Kaufberatungen fehlt ist ganz klar die Rückmeldung!

Gedanken von Euch dazu?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 17:46

Beinahe alle Tage wieder gibt es sie hier.

Auf jeden Fall vergeht keine Woche ohne:

Die Anfragen, die nach Sendeterminen von "Fast and the Furious", "Gone in 60 Seconds", "Dukes of Hazzard" oder einfach nur nach einer Besäufnis-Vision zahlenmäßig in die Höhe schnellen. Manchmal sogar auch einfach nur so, aus heiterem Himmel: "Suche Ami weil sie sooo coool sind!", "Habe 5000 Euro, suche 70er Challenger in Lieblingsfarbe!", "Will mir eine Eleanor bauen", "Brauche dringend Kaufberatung für 70er-Jahre-Ami",...

Auch Vokabeln wie "fest entschlossen" und "so gut wie sicher" tauchen immer wieder auf.

In den Ferien und um Feiertage herum sind sie besonders häufig.

Normalerweise sind auch berühmt/berüchtigte Buzzwords eingebaut wie "Traumauto", "Verbrauch", "verliebt", "unter xxx Euro", "zuverlässig", "Schwachpunkte", etc., bei denen man gedanklich schon einen Haken hinter die Geschichte macht, bevor man zu Ende gelesen hat.

Die Antworten fallen je nach Geschick, Qualität der Formulierung und Enfühlungsvermögen des Fragestellers - sowie gezielter oder zufälliger Provokation der Reizschwelle der Antwortenden - irgenwo zwischen "kompetent informativ" und "komplett ins Chaos laufend" aus.

Ich beobachte das schon seit längerer Zeit. Da der Sinn eines Forums Information und Hilfe ist, soll ja jeder auch seine Frage beantwortet bekommen (sofern er sich nicht total im Ton vergreift). Allerdings vermute und befürchte ich, daß 99% der diskutierten und teilweise mit großer Mühe und Zeitaufwand beantworteten Themen völlig im Sande verlaufen. Grund für diese Annahme ist, daß normalerweise die Fragesteller schnell das Interesse verlieren sobald sie nicht das zu hören bekommen, was sie hören wollen oder generell sowieso nur oberflächliches Interesse hatten. Auch schätze ich die menge an Trollen bei den Fragen auf 20-30%.

Ich habe mal ein wenig in den Jahren vor 2011 gestöbert und in allen Thread-Stichproben nur gefunden, daß sie im Sande verlaufen sind.

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

...einfach nur mal wild aus dem Stapel von hunderten gezogen. Alle ins nichts gelaufen? Wurde etwas daraus?

Ich habe hier noch nie gesehen, daß ein User eine Woche nach der Kaufberatung mit sechs Seiten Kommentaren und Antworten stolz sein neues Schiff präsentierte und ausgiebig über seine Erfahrungen berichtete. Nicht eine habe ich gefunden.

Korrektur: einer fällt mir ein, Zin-Azshari, der durch viele geduldige Fragen hier und im Lincolnforum zum Lincoln-Spezialisten und -Fahrer wurde. Ein beispielhafter User, den ich sehr schätze.

Diese allerdings ziemlich magere;) Ausbeute läßt mich allerdings konstatieren, daß die Teilnahme an Kaufberatungen hier absolute Zeitverschwendung sind, die nicht auf besonders fruchtbaren Boden fällt.

Gern würde ich natürlich auch Kommentare von Usern sehen, die Ernst gemacht und das Sparschwein geschlachtet haben und ein Auto gekauft haben, ja, vielleicht sogar danach noch Wiederholungstäter wurden. Auch ein paar Worte von Leuten, die den Kauf gemacht und ihn möglicherweise bereut haben wären nett. Was mir bei diesen Kaufberatungen fehlt ist ganz klar die Rückmeldung!

Gedanken von Euch dazu?

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 2. Januar 2013 um 21:06

spechti, da hast ja jetzt wieder ein thema aufgetan. mal sehen ob das auch im sande verläuft. :D

ok, das mit dem ,,im sande verlaufen,, gilt auch für andere themen, ist leider so. manch ein te denkt, es sei eine nur art wiki und mehr nicht.

man stellt eine frage, saugt sich die passenden infos raus und dann war es das, keine info, danke, rückmeldung etc..

das passiert auch bei anderen themen in der suche, man stößt auf viele ,,unfertige beiträge,, und man kann eigentlich nichts oder wenig damit anfangen.

ich habe mir mein traum-ami 2008 ausgesucht, ausgesucht ist eigentlich nicht ganz richtig. wegen den qualifizierten beiträgen, hatte ich mir den 73ger mark IV von spechtis signatur im internet angesehen, zig bilder im netz angesehen auch von den vorgänger u. nachfolgermodellen, in ebay usa rumgestöbert, wie ist die ersatzteillage, preise verglichen in d und übern teich etc. und hatte für mich entschieden, so einer musste es sein, etwas ganz besonderes.

dann wusste ich, das mein traum in relativ guten zustand, komplett mit allen zierteilen sein musste, technikmässig kann man viel machen und wäre kein problem.

bei ebay übern teich dann die preise beobachtet und juni 2008 zugeschlagen, dann noch mal 2010, keiner hatte geboten und habe 1550$ eigegeben, mindestpreis war 1500. nächsten tag hatte ich den für 1525$. :eek:

natürlich hatte ich vorher genügend infos, report mit 80 detailfotos von der fa. rinkens in los angeles.

der import war dann kindergeburtstag.

das alles in eigeninitiative und fast ohne infos von motortalk. :rolleyes:

gruß

Was mich stört, ist, das die scheinbar suchende Meute nach sämtlichen Schnäppchen googelt, aber sich dann hier keine Mühe macht die Suchfunktion zu nutzen. Und wenn sich dann jemand erbarmt, 20 Minuten seiner Zeit zu opfern um hier einen Text reinzuklopfen, den man beim Suchen mindestens 3x gefunden hätte, wird es Ihm nicht mal gedankt.

Die Frage nach dem Verbrauch bei so einem Auto sehe ich als gerechtfertigt, da ja nach landläufiger Meinung und Stammtischwissen unsere Autos mindestens, wenn nicht noch mehr verbrauchen. und heutzutage macht es für viele eben schon was aus, ob die Kiste 13 oder 19 Liter nimmt.

Sollte jemand einen, Zitat: "top-Ami Schlitten mit dickem V8 im Bestzustand" für 3000 € haben, bitte Bescheid sagen. Ich nerv dann ein wenig mit belanglosen Fragen........

gruß

Markus

am 2. Januar 2013 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von El Bastardo

 

Die Frage nach dem Verbrauch bei so einem Auto sehe ich als gerechtfertigt, da ja nach landläufiger Meinung und Stammtischwissen unsere Autos mindestens, wenn nicht noch mehr verbrauchen. und heutzutage macht es für viele eben schon was aus, ob die Kiste 13 oder 19 Liter nimmt.

die frage ist ziemlich belanglos, da der verbrauch vom eigenen fahrverhalten, gasfuß, zustand, wartungsstau etc. abhängt.

da kann bei gleichen fahrzeug von 10-50l auf 100km alles drin sein. deswegen ist die frage eigentlich sinnlos.

gruß

 

Also wenn die Kiste "dauerhaft" 50 Liter braucht, würde ich mal das Loch im Tank flicken.........

Klar ist es von der Fahrweise abhängig, aber einen Durchschnitt (deswegen heißt der ja so) gibts nunmal bei jedem, und wenn du aus 5 verschiedenen Durchschnitten wieder einen nimmst, kommst du schon gut ran.

Mir ist es prinzipiell auch egal, was die Kiste nimmt. Es gibt aber Menschen, die möchten so ein Auto und müssen das von solchen Fragen abhängig machen, ob so ein Hobby ausführbar ist oder nicht.

Und sag jetzt bitte nicht "dann sollen sie es lassen", denn manche Träume kann man sich auch im Notprogramm erfüllen, und da könnte es eben grad an solchen Sachen liegen.....

 

gruß

Markus

Ich hatte gefragt, 1 Jahr spaeter (oder frueher) hatte ich gekauft :).

am 2. Januar 2013 um 22:49

Ich habe damals hier gesucht, gefragt und mittlerweile sogar zwei ''Traumwagen'' stehen.

Kleiner Auszug :

,,ich hab hier mal eben die 200 Seiten überflogen ;)

Und zwar könnte ich bald Besitzer eines 84ger Caprices Classic werden , der mit dem 5L 4BBL.

Hab ich das richtig verstanden, dass der noch keine Euro 2 bekommen kann ? Oder hängt, dass davon ab was für/ ob Kats verbaut sind ? (die Umrüstkits die ich bis jetzt gefunden haben, haben nie BJ-Angaben dabei, sondern nur den Verweis auf die Leitung und Literangabe)

Da ich ihn eh nur Sommer-Saison bewegen will juckt mich die Steuer nicht soooo dolle, aber weniger zahlen ist immer gut :D

MFG''

Der ,auf den sich der Post bezieht, läuft nun bei schönem Wetter auf 07er-Nummer und der 89er, der dann folgte, läuft als Daily :-D

Und ich habe beide im Thread vorgestellt :)

Aber Spechti hat absolut recht, nach jeder Gripfolge, Ferien oder einem der genannten Filmen kann man hier die Trolle spielen sehen...

 

Wenn ich meinen ersten Post hier in Motor-Talk lese wird mir schon ganz anders :-D

und wieder: WO IST DAS MUTLIQUOTE??

@steelfarmer:

Den Punkt gab es des öfteren hier schon mal. Es würde die Möglichkeit eines "FAQ" geben. Allerdings müsste man sich hier zusammenraufen und auch etwas schreiben.

Die Möglichkeit mit Unterforen haben wir uns verbaut als wir uns vor ein paar Jahren dagegen aussprachen eine allgemeine Rubrik zu werden und nicht mehr unter special interest zu laufen.

@v8junkie

Zitat:

Was mir fehlt ist Höflichkeit. Ist es so schwer sich zu bedanken wenn andere User sich Zeit nehmen um mit ihren Wissen zu helfen?

So wie ich das im letzten Jahr mitbekommen hab scheint das ein generelles Problem der Zeit zu sein.

spechti

Zitat:

Nun ja, Du bist immerhin mit einem der tollsten Autos unter der Sonne gesegnet!.....

Du paßt allerdings nicht unter den "Kaufberatungs-Hut" da Du Dich selber gewöhnlich aufmachst und Dir Deine Antworten suchst und Dich intensiv mit Deinen Dingen beschäftigtst, bevor Du Fragen stellt. Wenn Du keine findest, studierst Du sogar Automobil-dingens-wissenschaften... Reschpeckt!

och da werd ich ja glatt ganz rot :) Danke

*kichern wie ein kleines Schulmädchen*

@156pilota

Zitat:

m Allgemeinen finde ich die Mentalität der Leute / potenziellen Interessenten (die Spechti in seinem Eröffnungspost anschaulich und treffend dargestellt hat) auch ziemlich ... daneben.

@v8triker

Zitat:

ok, das mit dem ,,im sande verlaufen,, gilt auch für andere themen, ist leider so. manch ein te denkt, es sei eine nur art wiki und mehr nicht. man stellt eine frage, saugt sich die passenden infos raus und dann war es das, keine info, danke, rückmeldung etc..

Siehe mein kommentar zu V8Junkie

Und in diesem Zummenhang scheint auch wirklich diese "Bringer" / "Absahner" und richtige "Arschloch" mentalität immer weiter um sich zu greifen.

Ich merk es wirklich sehr stark bei so manchem jüngerem bei mir im Semester. Allerdings sind die älteren Semester (also Personen im Alter meiner Eltern) wohl auch davon betroffen, wenn auch noch nicht so stark.

@TX

Zitat:

ch habe eben spaßeshalber mal geschaut was ich damals hier gepostet habe als ich gerade 18 war.. ist schon echt witzig sich selbst zu lesen nach so langer Zeit...

Ich bin auch vor einiger Zeit über meine eigenen ersten Postings in NastyZ28 und hier gestolpert. Schon sehr lustig sich selbst und seine kinkerlitzchen probleme von früher zu lesen.

@DocBrown

Da kann ich eigentlich nur zustimmend nicken ;) und schicker Autowagen. So muss Auto aussehen. *schwärm*

Aber zum Forum selbst muss ich auch was sagen. Ich finde die Suchfunktion wirklich verdammt schlecht.

Ich hab vor einigerzeit etwas für meinen Nissan und den Renault gesucht. Und nun ja, entweder such ich falsch oder nur ich hab die Probleme.

Einfach sich etwas nach Threads sortiert anzeigen zu lassen scheint nicht so zu gehen wie ich mir das vorstelle.

Aber nun ja, man kämpf sich dennoch durch.

Ich fühle mich ein wenig angesprochen, auch wenn die Idee bei mir nicht über nacht oder durch lange Weile kam.;)

Seit ca. 3/4-1Jahr beschäftige ich mich ernsthaft mit der Suche nach einem US-Car. Die Faszination ist schon seid Ewigkeit da.

Vor einem halben Jahr hatte ich hier auch gefragt nach möglichst großen und bequemen US Oltimer zwischen ´65-´75 mit etwas Luxus.

Habe einen besseren Überblick bekommen, mich bedankt;) und von da an weiter gesucht und mich weiter kundig gemacht. Oft auch hier die Suchfunktion benutzt, mit vielen hilfreichen Tipps und Stories :cool:

In der Zeit von Infos über US Cars Sammeln, durchstöbern von Angeboten, hier mitlesen und Geld ansparen haben sich auch meine Prinzipien etwas gehändert. Es wird ein Dayli aus den 90er Jahren mit ähnlichen Vorraussetzungen, wie erst. Im Dezember hab ich schon erste ernsthafte Anrufe geführt, nur leider sollte es 2012 nicht mehr werden. 3 Mal zu spät gewesen... einmal wurde der Wagen eine halbe Stunde vor meinem Anruf abgeholt.:( (Mein "Richer" scheint nicht verkehrt zu sein:D)

Ich denke aber in naher Zukunft hab ich einen vor meiner Haustür stehen. :)

Morgen geht es ersteinmal für eine Woche nach England Geld verdienen.

Bis dahin und Danke an das Forum!

Interessantes Thema! Von vielen hört man ja leider nix mehr. Ist aber nicht nur bei Kaufberatungen so. Mir ist es selbst schon passiert das ich auf eine Frage die ich gestellt habe, nicht direkt die finale Antwort geliefert habe.

Dafür versuche ich dann umso besser anderen mit Probelem zu helfen die ich selber schonmal hatte.

Wenn ich mal soweit sein sollte, (Das Thema US-Car steht fest auf meiner To-Do Liste) dann hätte ich schon das richtige Auto im Kopf. Bis es soweit ist, müsste es das gewünschte Fahrzeug noch geben. Da steckt man aber nicht drin ;)

Holla!

Schickes Thema, wenns auch zu keinem Ergebnis führen wird.

1. denk ich das alle die sich nicht mehr melden auch nicht gekauft haben. Sonst hätten sie ja neue Fragen zum neuen Wagen an die neuen Kollegen:D

2. Ich selbst eier schon Jahre rum. Diverse Mantas, Senatoren, 123er, 124er, Voyagers und eben aktuell der RAM-VAN. Nächstes Ziel: Bubble-Caprice.

Ich bin seit 20 Jahren Mechaniker und seh die Sache evtl. ein bisschen anders als der 18jährige Anfänger. Das ist der auch der Grund für die Ami-Entscheidung. Robuste (veraltete) Technik macht es mir als Mech. möglich meine Kiste selber zu diagnostizieren und für wenig Geld zu reparieren. Was man bei einem 95er 500 SE nicht mehr kann. Das was ich da spar kann ich leicht tanken. Nur mal ein Bsp.: Ich hatte mal einen damals 12 Jahre alten Senator und wollte einen neuen Gebläseschalter. Gabs nicht mehr. Oh, doch, reimport aus Südafrika (!) für schlappe 120 Euro.

3. Die Verbrauchsfrage ist sehr wohl gerechtfertigt wenn der Rest der Anfrage dazu passt. So einen Caprice wie ich mir vorstell gibt ja dann doch mit 3 verschiedenen Motoren und mehreren Hinterachsdifferentialen. Die Ausstattungen in den USA haben damals weit mehr variiert als in Europa. Da muß man dann schon viel lesen und fragen. Dann kommt man i-wann darauf das es vllt bessere Alternativen (hier z.b. Roadmaster statt Caprice) gibt. Ich will mir das schon reiflich überlegen bevor ich dann ein Auto hab das mehr säuft als die bessere Variante gleichen Typs.

4. Wenn ich einen kauf dann meld ich mich auch wieder, wenn nicht dann wahrscheinlich nicht. Find ich jetzt nicht schlimm und auch nicht tragisch oder unverschämt.

5. Zum Forum selbst: Wenn hier eine "ich-hab-stephen-king-christine-gesehen-was-braucht-der?" Frage kommt kann ja der fachkundige milde lächeln und ignorieren, muß man ja nicht beantworten. Und das ein freies, kostenloses Forum überquillt vor Un- und gefährlichem Halbwissen ist wohl nicht vermeidbar. Sonst bräuchte man Admins die permanent Bullshit löschen.

Lob zum Schluß: Der Ami-Zweig sticht wohltuend hervor. Weniger Schwachsinn, mehr kollegiales Verhalten. In anderen Foren, wasweißich Audi zum Bsp geht der eine kompetente in einem Wust an Schwachsinn unter. Liegt aber wahrscheinlich einfach an der Menge der User.....

Bis bald und danke, Kornundbier.....

kornundbier...kannst ja nur aus dem Norden kommen :).

Zitat:

Lob zum Schluß: Der Ami-Zweig sticht wohltuend hervor. Weniger Schwachsinn, mehr kollegiales Verhalten. In anderen Foren, wasweißich Audi zum Bsp geht der eine kompetente in einem Wust an Schwachsinn unter. Liegt aber wahrscheinlich einfach an der Menge der User.....

ach, ich denke, dass die User hier einfach besser wissen, was sie wollen :).

Nö, ganz aus dem Süden, aber wir trinken ähnlich wie die im Norden;)

Also scheinbar habe ich auch mit den Reizwörtern hier im Forum begonnen.

Nachdem ich zuerst ein Modell ausgesucht hatte versuchte ich über den Marktplatz SUCHE ein Modell zu finden. Die üblichen Marktplätze stöberte ich auch durch. Dann kam es im Mai 2009 zum Thread "Kaufberatung ..."

http://www.motor-talk.de/.../...fe-erwuenscht-vin-nr-etc-t2277391.html

Ja, voll rein ins Fettnäpfchen und gleich mit dem Reizwort begonnen.

Mit dem Thread "Mein 66er Catalina" gab ich die Rückmeldung zum Kauf. Im August 2009.

http://www.motor-talk.de/.../...r-sorgen-gruss-an-norske-t2386414.html

Seither bin ich mehr oder weniger aktiv hier im Forum. Da ich technisch nicht so viel weiß, kann ich dann leider auch oft nur Infos annehmen, statt Tips zu Reparaturen geben.

Ein ähnliches Thema wie hier ist mir damals auch schon aufgefallen, was mich zu einem Sarkasmusthread hinreissen lies.

http://www.motor-talk.de/.../...ead-ich-suche-ein-us-car-t2426961.html

Und was habe ich seither draus gelernt?

Vielleicht war ich damals zu blauäugig gewesen. Es hätte vielleicht bessere Wagen zu günstigeren Preisen gegeben. Bei manchen Dingen hätte ich mich vorher besser erkundigen sollen bevor ich es probierte. Einiges habe ich hier auch angefragt und nicht durchgeführt, weil es entweder zu höheren als erwarteten Kosten geführt hat, oder sich dann als unpraktikabel herausstellte. Meine Catalina hat mir auch schon einige Sorgenfalten eingebracht. Und ja, obwohl ich sonst eher rational bin, habe ich mich bei einem US-Oldie zu einer Unvernunft entschieden, die mich auch in den Jahren danach noch Geld kostete, was nicht geplant war. Und hier im Forum sah ich dann auch andere, die trotz enormen Wissens genau in die gleiche Falle getreten sind. Denn es spielt einfach die Emotion eine gewichtige Rolle mit, und viele Mängel sind doch zu gut versteckt um sie sogleich zu entdecken.

Aber: Ich habe es nicht bereut, denn wenn ich eine Runde mit meiner Catalina drehe, dann tut mir das gut, was mit Geld nicht aufzuwiegen ist.

am 3. Januar 2013 um 13:54

Ich persönlich würde wohl sowieso nie in einem Forum fragen nach "was für ein Auto brauche ich? Macht mir mal einen Vorschlag!". Wenn, dann komme ich mit einer genauen Idee, am besten gleich mit einem Verkaufsinserat und frage explizit nach Meinungen dazu.

Ich frage ja auch nicht in einem Forum: "Was für Kleider oder Schuhe würdet ihr mir empfehlen? Oder welches Handy passt zu mir?" Das ist doch einfach nur dämlich und grenzt schon fast an Volksverblödung. :D

Dass man bei einem Ami allerdings nach dem Verbrauch fragt, finde ich nicht weiter schlimm. Das interessiert normalerweise ja auch die meisten Amifahrer bei den heutigen Spritpreisen. Denn bei den US-Cars können die Verbräuche ja gewaltig verschieden sein. Ich führe sogar genau Buch über meinen Benzinverbrauch... ;)

Hab ich vergessen: STS-Northstar hat mich hier im Forum schon auf zwei wichtige Sachen gestoßen auf die ich sonst nicht gekommen wäre. Und die durchaus die Kaufentscheidung beeinflussen.

Danke an der Stelle mal an STS... Ich hab immerhin schon mal den "Danke-Knopf" benutzt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. "Ich frag' mal im Forum nach dem Traum-Ami" - Was wurde draus?