"I" - Badge am Frontgrill entfernen
Hallo,
ich bekomme bald eine i5 xDrive40 in Saphirschwarz mit Sportpaket Pro.
Leider stört mich das blaue "I" im schwarzen Frontgrill. Ich hätte gerne, wie die Verbrenner, einen "cleanen" schwarzen Grill ohne irgendwelche Badges.
Weiß jemand, ob das evtl. auch nur geklebt ist und so wie die Bezeichnung auf dem Kofferraumdeckel entfernt werden kann.
Vielen Dank
12 Antworten
Bei meinem normalen Grill, ist das I und der Halter, auf dem das I klebt, auch nur geklebt.
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 25. Februar 2025 um 15:49:04 Uhr:
Bei meinem normalen Grill, ist das I und der Halter, auf dem das I klebt, auch nur geklebt.
Ist der Kleber sehr widerstandsfähig? Oder geht der gut runter?
Hab auch schon drüber nachgedacht das an der Niere wegzumachen.
Alternativ mit Folierungsspray übersprühen; so hatte ich das rote S4 Logo übertüncht und hat top gehalten
Die Idee mit der Sprühfolie hatte ich auch.
Allerdings steht bei einigen Herstellern, dass man Fahrzeugembleme abmachen soll, bevor man sie foliert um den Lack zu schützen.
Das Fahrzeugemblem abmachen! Das ist ganz genau das was ich möchte ;-)
Ansonsten müsste man wohl versuchen, den Bereich um das Logo großzügig mit Tape / Folie abzukleben und nach dem auftragen der Sprühfolie diese Abdeckung vorsichtig zu entfernen, bevor die Sprühfolie 'fest' wird (damit man nicht alles wieder abzieht).
Werde ich evtl. man testen...
Also ich hatte es mit dem Föhn abgemacht und dann die Reste mit dem guten Desinfektionsmittel (blau) entfernt. Keine Probleme
Perfekt, Danke.
Dann werde ich das auch so versuchen.
Die Bezeichnungen auf der Heckklappe hatte ich bei meinen vorherigen Fahrzeuge auch immer entfernt, war mir aber wg. des lackierten Kunststoff am Grill unsicher.
Aber schön zu hören, dass es auch funktioniert.
Hatte auch „Angst“…war aber kein Problem
Wie bereits gesagt, mit dem Fön gut erhitzen, vor allem bei den aktuellen Außentemperaturen. Das Emblem ist nur mit einer Klebefolie befestigt, wenn es warm ist merkt man, dass es flexibel wird, dann am besten das Emblem drehen, so löst es sich am einfachsten ohne das man irgendwo Hebeln muss. Anschließend gut aufbewahren, für die Leasingrückgabe 😁
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 27. Februar 2025 um 08:36:25 Uhr:
Wie bereits gesagt, mit dem Fön gut erhitzen, vor allem bei den aktuellen Außentemperaturen. Das Emblem ist nur mit einer Klebefolie befestigt, wenn es warm ist merkt man, dass es flexibel wird, dann am besten das Emblem drehen, so löst es sich am einfachsten ohne das man irgendwo Hebeln muss. Anschließend gut aufbewahren, für die Leasingrückgabe 😁
Stichwort Leasingrückgabe: Wie bzw. mit welchem Kleber bringt man es wieder an?
Betrifft ja zukünftig auch die Modellbezeichnung am Heck, die nun nicht mehr abbestellbar ist.
Mein Händler hatte mir damals zur Bezeichnung am Heck unseres X5 gesagt, dass er sie nicht abmachen darf, aber er bei der Rückgabe nicht danach fragen wird. Bin mal gespannt, wenn ich den X5 im Juli zurückgebe, ob er tatsächlich nichts sagt.
Zitat:
@erzwolf schrieb am 1. März 2025 um 12:57:05 Uhr:
Stichwort Leasingrückgabe: Wie bzw. mit welchem Kleber bringt man es wieder an?
Betrifft ja zukünftig auch die Modellbezeichnung am Heck, die nun nicht mehr abbestellbar ist.
Mein Händler macht mir alles ab. Also muss ich auch nix zurückgeben. Wäre ja noch schöner.
Das wird wahrscheinlich keine Sau kontrollieren, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der TÜV oder die Dekra danach schauen, bei der Erstellung der Rückgabegutachten