/!\ HILFE /!\Unfall bezahlt Teilkasko ?

Mercedes C-Klasse W202

Es ist passiert heute Mittag, ich habe einen Unfall gebaut und vorne rechts ist der Scheinwerfer kaputt die Motorhaube verbeult und der Blinker kaputt. Ich habe es so abgemacht mit dem Fahrer das wir die Polzei und meine Versicherung da raushalten, er war damit einverstanden, wir haben die personalien ausgetauscht. Ich habe einen bekannten der eine Werkstatt hat und das instandsetzt was bei ihm passiert ist ( hinten sehr kleine beule, Stoßfänger richten). Ich habe eine Teilkasko (150€ Selbstbe.) nun meine Frage: Bezahlt die Teilkasko den kompletten Schaden von MIR oder nur die Glasschäden sprich Scheinwerfer und Blinker? Wie muss ich die Sache vorgehen, ich will nicht unbedingt sagen das ich einen Unfall gemacht habe, sondern bekanntenkreis sachte das ich gegen einen Laternenpfeiler gebrettert bin sagen soll. Wäre super wenn Ihr mir irgendwie sofort helfen könntet.

Gruß Bekiro

34 Antworten

So habe soeben meine Versicherung angerufen und den schaden gemeldet. Hab denen gesagt das es wie beschrieben auch ein Auffahr-Unfall war und ich drauf gefahren bin. Ich übernehme die Kosten von dem geschädigten. Und habe denen gesagt das Scheinwerfer+Blinker kaputt sind und deswegen die Teilkasko in anspruch nehme. Die wollen mir jetzt Neujahr ein schreiben schicken, da würde alles drin stehen was ich zutun habe. Weiss vielleicht jemand schon ob ich die Teile selber kaufen muss und später der Versicherung in Rechnung stelle oder wie läuft das?

Achja wünsch euch allen natürlich ein Guten Rutsch ins neue Jahr, nicht zuviel rutschen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

absoluter Schwachsinn !!!!!!

wird selbst bei Vandalismus ersetzt

Meine Aussage bezog sich im Zusammenhang mit der verbeulten Motorhaube.

Sollte sich nämlich rausstellen, daß es ein Unfallschaden ist, wird dann selbst der Scheinwerfer nicht ersetzt.

War ein bisserl blöd von mir ausgedrückt.

Zudem hatte ich den Begriff "teilkasko" ausgiebig erklärt. 🙂

gruss oppa

opa38 hab ja jetzt alles gemeldet und so wie es ist gesagt. Und sie meinten das es so okay ist und ich eben von denen Post bekomme Neujahr und dann mich mit denen in Verbindung setzen soll. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Sollte sich nämlich rausstellen, daß es ein Unfallschaden ist, wird dann selbst der Scheinwerfer nicht ersetzt.

und das ist eben FALSCH!

wird bezahlt....