!!! Hilfe !!! Nur 140 Kmh

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Moin

Also nicht lang schnagen, mein problem ist mein golf2 1,3l fährt nur 140.
der von mein bruder 180 auch 1,3l aber mit hydrostössel.
aber die sollten keine 40 kmh aus machen,habe mittleweile festgesthält das die welle, auf der die drossel ist, nicht weit genug dreht um die vakuom dosse zu schallten, schlägt vor her am anschlag an somit kann vergasser stufe 2 garnicht in kraft treten.
allso wer kennt sich damit aus oder bin ich auf dem holz weg

33 Antworten

Im Herbst läuft ein Motor besser als im Hochsommer , hat unteranderem auch mit der Luftdichte zu tun . Auf den Drehzahlmesser würde ich mich auch nicht verlassen , die Chance das der genau geht ist sehr gering !

Ähm,, ich denke mal ihr habt schon das ein oder andere Mal Formel 1 geschaut und den beiden Dummschwätzern da zugehört, oder ??

Da ist doch immer die Rede von "es ist wärmer geworden, deshalb weniger Leistung...." - Außerdem sollte es eigentlich klar sein, das je Kühler die angesaugte Frischluft ist, desto mehr Leistung hat ein Motor (also gut, jetzt nicht Gefrierpunktwerte, das ist klar).
Das kann bei meinem 16V bist zu 5-10 PS ausmachen, bei 38° draußen kackt er halt was ab.

Die nahezu ideale Temperatur sind ca. 19° C und 1052 mbar Luftdruck.

Deshalb mache ich meine Prüfstandstermine meistens im Herbst oder Frühjahr 😉

Drosselklappe - Gaszug?

Habe weiter oben was vom Spiel Gaszug und Drosselklappe gelesen.
Kann man dieses Spiel selber vernünftig einstellen?
Die Drosselklappe sehe ich ja nicht, oder? (Sitzt meines Wissens im Vergasser unten, oder?)
Wie muss dann der Gaszug eingestellt sein, damit die Drosselklappe vernünftig arbeitet und die Drosselklappenwelle nicht ausschlägt?

MfG

Du hast ja einen Pierburg 2E3-Vergaser auf deinem MH-Motor.

Da schaust du mal am besten in dieseServiceanweisung für 2E3-Vergaser hinein, sowie in diese Einstellanleitung für die Pulldowndose und lernst sie auswendig 😁 😁