!!! Hilfe Bei Pixelfehlern !!!
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon in anderen Foren vertreten und konnte dort schon sehr vielen Mitgliedern bei Pixelproblemen im Display helfen, möchte aber, aufgrund einer Empfehlung, auch hier meine Hilfe im Bedarfsfall anbieten.
Sofern Ihr unter Pixelausfällen am Bordcomputer und / oder Klimabedienteil "leidet" ist bei diesen Geräten eine Reparatur möglich. In der Regel ist kein teurer Austausch mehr notwendig, da man nach der Reparatur in der Displayanzeige keinen Unterschied zu einem nagelneuen Gerät sehen kann.
Auch beim Instrumentenkombi (Tachomodul) ist eine Instandsetzung bedingt möglich.
Seit etwa 3 Jahren habe ich Erfahrungen mit diesen Reparaturen gesammelt und für das Pixelproblem ein eigenes Instandsetzungsverfahren entwickelt.
Wichtig für eine erfolgreiche Instandsetzung ist jedoch, daß an den Geräten noch keine Reparaturversuche unternommen worden sind. Das Innenleben ist sehr empfindlich - selbst durch eine Berührung an falscher Stelle können die eingebauten Chips Schaden nehmen (statische Aufladung etc.).
Auch von der oft zu lesenden Empfehlung mit Kontaktspray das Pixelproblem zu beseitigen kann ich nur dringend abraten!!! Damit richtet man mehr Schaden an!
Sollte an den Geräten "gebastelt" worden sein, wird eine erfolgreiche Instandsetzung fast immer sehr schwer und ist oftmals nicht mehr möglich!
Da ich hier keine "Romane" schreiben möchte stehe ich bei Rückfragen/Interesse gerne per Mail Rede und Antwort.
Gruß aus Werne
Guido
PS: Auch bei dem Klimabedienteil vom 3er-BMW (E36) kann ich schnell und problemlos weiter helfen (Typischer Fehler: Ständiges und selbständiges Ein- & Ausschalten, Display- & Lüftungsausfälle).
17 Antworten
Also, ob schoneinmal reparaturversuche vorgenommen wurden, kann ich nicht sagen, aber ich glaube nicht. Das Display zeigt aber nicht einzelne ausgefallene Pixelreihen an, sondern nur das es alles verschwommen ist. Die Reihen sind aber alle intakt.
Morgen werde ich Ihnen mal ein Foto davon zeigen.
Hallo Guido,
habe einen BC (E31) mit Pixelfehlern.
Hoffe, du kannst mir helfen.....?!
Wäre nett, wenn du dich melden würdest
Bernd
Hallo alle zusammen !ich hab kein bmw nur omega b aber pixelfehler im meinen bordcomputer nerven mich auch.Kann mir jemand helfen?Danke voraus!!!