"Highline Plus"-Paket ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Seit heute im Konfigurator verfügbar. Schon was darüber gehört?

Xenon für 470 EUR, voraussetzung ist jedoch das RNS510
ich hatte eigentlich das RNS315 drin und komme mit dem Highline Plus Paket jetzt mit dem RNS510 auf den gleichen Preis! 🙂

"Highline Plus"-Paket 470,00 €

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Beste Antwort im Thema

Ist auf jeden Fall mit LED-Tagfahrlicht, in der Preisliste steht es mit drinn

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe am 5.7. bestellt, nachdem der Händler von möglichen Preiserhöhungen gesprochen hat.
Nun würde mein Tiguan mit dem Highlinepaket, vorausgesetzt das komplette Spiegelpaket mit Regensensor etc. ist dabei, sogar 895 € billiger.
Habe ich Anspruch auf diese "Preissteigerung"?

Viele Grüße
silberjo

Zitat:

Original geschrieben von silberjo

Hallo zusammen!

Ich habe am 5.7. bestellt, nachdem der Händler von möglichen Preiserhöhungen gesprochen hat.
Nun würde mein Tiguan mit dem Highlinepaket, vorausgesetzt das komplette Spiegelpaket mit Regensensor etc. ist dabei, sogar 895 € billiger.
Habe ich Anspruch auf diese "Preissteigerung"?

Viele Grüße
silberjo

Beim Tiguan gibts keine Preiserhöhungen ;-*

Hallo zusammen!

Also nun habe ich es auch schriftlich: Meine vor 2 Wochen aufgegebene Bestellung wurde im System geändert und somit wird der Tiguan um 895 € minus 12 % = 787,60 € billiger.

Das ist fast die 5jährige Garantieverlängerung mit Frühbucherrabatt....
Eine erfreuliche "negative Preissteigerung!"

Viele Grüße
silberjo

bei mir ist es auch möglich umzubestellen,allerdings ändert sich dann mein LT von 11/11 auf 01/12 ????
Habe doch eh alles bestellt,nun nennt man es doch nur Highline Plus warum die Verzögerung ??
Soll jetzt mal abwarten bis nächste Woche,dann würden die Programme mit den Paketen aktualisiert und dann wohl auch der LT.

Ähnliche Themen

Warum ist das LED-Tagfahrlicht im Highline Plus-Paket nicht erwähnt? Aber mit Xenon dürfte ein anderes Tagfahrlicht doch nicht möglich sein. oder?

Ist auf jeden Fall mit LED-Tagfahrlicht, in der Preisliste steht es mit drinn

Ist außerdem seit Januar vorgeschrieben bei Neuwagen !

Zitat:

Original geschrieben von Reisegott

Irrtum!

Für alle neuen Fahrzeugtypen!

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Zitat:

Irrtum!

Für alle neuen Fahrzeugtypen!

Irrtum! 😉

Zitat:

Verbindliche Einführung ab 2011
Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen. Eine Ausrüstungspflicht für Fahrzeuge, für die vor 2011 die europäische Typzulassung (Homologation) durchgeführt wurde, auch wenn sie nach dem Stichtag hergestellt werden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen. Damit wird eine langjährige Forderung des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) umgesetzt. Ab dem 7. Februar 2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und 18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein. Der für Unternehmens- und Industriepolitik zuständige EU-Kommissar Günter Verheugen sagt dazu: „Tagfahrlicht macht Pkw, Lkw und Busse besser erkennbar und verbessert damit die Sicherheit im Straßenverkehr. Es trägt dazu bei, die Zahl der Verkehrstoten in Europa zu senken, und lässt den Kraftstoffverbrauch weniger ansteigen als das Abblendlicht.“

Quelle:

http://www.dvr.de/presse/infodienst/906_50.htm

Aber Achtung...Tagfahrlicht ist nicht gleich Tagfahrlicht....auch nicht bei dem Tiguan....LED nur mit Xenon....wer normales Licht bestellt, bekommt auch "normales" Tagfahrlicht....nicht als LED Bogen...sieht man sogar im Konfi bei der Darstellung des Tiguan von vorne.

Zitat:

Original geschrieben von momo1986

Irrtum! 😉

Eine Ausrüstungspflicht für Fahrzeuge, für die vor 2011 die europäische Typzulassung (Homologation) durchgeführt wurde, auch wenn sie nach dem Stichtag hergestellt werden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen.

Du hast ja genau den richtigen Satz fett markiert.

Beispiel: Wenn ein Fahrzeugtyp die Homologation 2010 bekommen hat weil es ein neues Modell ist, braucht auch wenn es 2011 gebaut wird, nicht zwangsweise ein Tagfahrlicht!

Es gibt nur LED Tagfahrlichter,wie soll denn deiner Meinung nach " normales Tagfahrlicht " aussehen aus 12 kleine Biluxbirnen?

Zitat:

Es gibt nur LED Tagfahrlichter,wie soll denn deiner Meinung nach " normales Tagfahrlicht " aussehen aus 12 kleine Biluxbirnen?

Nein! Aus 12 kleinen Osrambirnen...😁

Les dir mal folgende Seite durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
Dann bist du schlauer!

Gruß

Zitat:

Meikelman hat völlig recht! Ohne Xenon ist das TFL als herkömmliche Zusatzleuchte in den Fernlichtreflektoren integriert.

beinhaltet das Highline-Plus Paket eigentlich auch die Fußraumbeleuchtung vorn bzw. einen elektr. ablendbaren Innenspiegel?

Im Spiegelpaket zu 175,-€ wären diese Extras auf jeden Fall enthalten.

Ist desweiteren auch die automatische Fernlichtregulierung deaktivierbar die ja leider inbegriffen ist?
Es handelt sich ja hierbei nicht um DLA, sondern "nur" um reines auf- und abblenden welches eigentlich mehr nervt wie nützt.

Gruß
Trullino

Deine Antwort